• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Viel zu heiß?

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Viel zu heiß?

Hi, habe eben mal meine temperaturen überprüft....es ist
draußen zur zeit sehr warm! Habe ansgt um meine hardware:

CPU-> dual core 6600: 50°C (Lüfter: 2500RPM)
Grafikkarte 1900XLX: deskop:65-72C und während dem zoggen 85-93°C

meiner meinung is die grafikkarte viel zu heiß habe aber wenig ahnung deswegen wollte ich ma nachfragen
 
AW: Viel zu heiß?

DarkTigger am 24.05.2007 17:24 schrieb:
Hi, habe eben mal meine temperaturen überprüft....es ist
draußen zur zeit sehr warm! Habe ansgt um meine hardware:

CPU-> dual core 6600: 50°C (Lüfter: 2500RPM)
Grafikkarte 1900XLX: deskop:65-72C und während dem zoggen 85-93°C

meiner meinung is die grafikkarte viel zu heiß habe aber wenig ahnung deswegen wollte ich ma nachfragen

achsooo ich dacht schon es geht um's wetter...
 
AW: Viel zu heiß?

Ich hab im Moment auch 48° Prozessortemperatur. Mit meinem XP warens so um die 53-55°, also alles in Ordnung. Kannst natürlich mal mit offenem Gehäuse probieren.
 
AW: Viel zu heiß?

light-clocker am 24.05.2007 17:28 schrieb:
Brauchste keine Angst haben ;)
Ich dachte, alles deutlich jenseits von 70 Grad wäre auf Dauer ... ungut :confused:
 
AW: Viel zu heiß?

Worrel am 24.05.2007 17:48 schrieb:
light-clocker am 24.05.2007 17:28 schrieb:
Brauchste keine Angst haben ;)
Ich dachte, alles deutlich jenseits von 70 Grad wäre auf Dauer ... ungut :confused:


Also der CPU ist meiner Meinung nach i.O.... obwohl es da wohl immer auch auf den CPU ankommt. Einfach Prime Testen (halt eben etwas länger wenn du dir unsicher bist) und ansonsten gucken, ob der PC zicken macht.
Wenn nicht müsste alles ok sein.

Wegen der GraKa. Da ist das ähnlich wie mit dem CPU. Jede ist anders! Achte einfach beim zocken, oder beim Benchmark (3dMark06 würde ich hier empfehlen, da der die GraKa auch richtig fordert) ob du Bildfehler erkennst. Flackern, schwarze Stellen, Streifen usw.
Falls nicht ist hier auch alles ok...

Wenn du jedoch den Rechner noch lange haben willst (stichwort Lebensdauer) würde ich mir bei solchen Temps schon überlegen einen neuen Cooler, sowohl für CPU als auch für GraKa, zu holen.
 
AW: Viel zu heiß?

prozitemp is ok genauso wie die von er graka.meine xfx 7950gt (is von werk ab oc'ed) erreicht bis 120° und ich hat noch keinen pixelfehler
 
Zurück