Viel zu heiß?

DarkTigger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Viel zu heiß?

Hi, habe eben mal meine temperaturen überprüft....es ist
draußen zur zeit sehr warm! Habe ansgt um meine hardware:

CPU-> dual core 6600: 50°C (Lüfter: 2500RPM)
Grafikkarte 1900XLX: deskop:65-72C und während dem zoggen 85-93°C

meiner meinung is die grafikkarte viel zu heiß habe aber wenig ahnung deswegen wollte ich ma nachfragen
 

GorrestFump

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
49
AW: Viel zu heiß?

DarkTigger am 24.05.2007 17:24 schrieb:
Hi, habe eben mal meine temperaturen überprüft....es ist
draußen zur zeit sehr warm! Habe ansgt um meine hardware:

CPU-> dual core 6600: 50°C (Lüfter: 2500RPM)
Grafikkarte 1900XLX: deskop:65-72C und während dem zoggen 85-93°C

meiner meinung is die grafikkarte viel zu heiß habe aber wenig ahnung deswegen wollte ich ma nachfragen

achsooo ich dacht schon es geht um's wetter...
 

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
AW: Viel zu heiß?

Ich hab im Moment auch 48° Prozessortemperatur. Mit meinem XP warens so um die 53-55°, also alles in Ordnung. Kannst natürlich mal mit offenem Gehäuse probieren.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.309
Reaktionspunkte
8.533
AW: Viel zu heiß?

light-clocker am 24.05.2007 17:28 schrieb:
Brauchste keine Angst haben ;)
Ich dachte, alles deutlich jenseits von 70 Grad wäre auf Dauer ... ungut :confused:
 

DJDice1983

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
AW: Viel zu heiß?

Worrel am 24.05.2007 17:48 schrieb:
light-clocker am 24.05.2007 17:28 schrieb:
Brauchste keine Angst haben ;)
Ich dachte, alles deutlich jenseits von 70 Grad wäre auf Dauer ... ungut :confused:


Also der CPU ist meiner Meinung nach i.O.... obwohl es da wohl immer auch auf den CPU ankommt. Einfach Prime Testen (halt eben etwas länger wenn du dir unsicher bist) und ansonsten gucken, ob der PC zicken macht.
Wenn nicht müsste alles ok sein.

Wegen der GraKa. Da ist das ähnlich wie mit dem CPU. Jede ist anders! Achte einfach beim zocken, oder beim Benchmark (3dMark06 würde ich hier empfehlen, da der die GraKa auch richtig fordert) ob du Bildfehler erkennst. Flackern, schwarze Stellen, Streifen usw.
Falls nicht ist hier auch alles ok...

Wenn du jedoch den Rechner noch lange haben willst (stichwort Lebensdauer) würde ich mir bei solchen Temps schon überlegen einen neuen Cooler, sowohl für CPU als auch für GraKa, zu holen.
 

Intel-ligenz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: Viel zu heiß?

prozitemp is ok genauso wie die von er graka.meine xfx 7950gt (is von werk ab oc'ed) erreicht bis 120° und ich hat noch keinen pixelfehler
 
Oben Unten