• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Viel zu günstig? Capcom fordert höhere Preise für Videospiele!

Genau das ist der Grund wieso ich nur am PC spiele - es ist schlicht günstiger.
Wenn ich an die Konsoleros denke und die gepfefferten Preise tut mir das echt leid. :/
 
Genau das ist der Grund wieso ich nur am PC spiele - es ist schlicht günstiger.
Wenn ich an die Konsoleros denke und die gepfefferten Preise tut mir das echt leid. :/
Ich spiele sowohl, als auch. Kommt mich auf den Konsolen auch nicht teurer insgesamt. Bei Nintendo läuft inzwischen alles über die Game Coupons, sodass kein Nintendo Spiel mich mehr als 49 Euro kostet, auf den anderen Konsolen hab ich viel Retail, die man auch wieder verkaufen kann oder das Account Sharing. Oder man tauscht die Disc‘s unter Freunden. Gibt viele Möglichkeiten…gebraucht kaufen, wenn man warten kann. Spart enorm viel Kohle.
Auf dem PC kosten mich halbwegs aktuelle Spiele auch nicht viel weniger und mir fehlen die oben genannten Möglichkeiten.
Insgesamt nimmt es sich großartig nix. Und wenn Spiele allgemein teuer werden, dann betrifft es wohl alle.

Zum Thema an sich: Ja, fordern kann man erstmal fast alles. ;)
 
Ich zahle was ich für angemessen halte. Werden die Spiele teurer dann warte ich halt etwas länger bis die Preise passen.
Bei Spielen wie Starfield habe ich kein Problem den vollen Preis zu zahlen. Da stimmt einfach der Umfang. Bei 10 Stunden spielen sieht das aber schon anders aus.
 
Konsolen waren für mich aus Preisgründen seit jeher unattraktiv. Zumal ich den Vorteil selbst uralte/ältere Spiele auf jeder neuen PC-Hardware spielen zu können niemals missen möchte. Welche Konsole (außer XBOX) kann das schon... ;)
 
Konsolen waren für mich aus Preisgründen seit jeher unattraktiv. Zumal ich den Vorteil selbst uralte/ältere Spiele auf jeder neuen PC-Hardware spielen zu können niemals missen möchte. Welche Konsole (außer XBOX) kann das schon... ;)
Man kann ja verschiedene Systeme haben. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich picke mir gerne überall die Kirschen raus. ;)
Daran kann man doch ganz deutlich erkennen, wieviel teurer Spiele werden müßten, damit Capcom endlich mal in die Gewinnzone kommt. ;)
 
Einfach "MEHR" verkaufen. Das geht natürlich mit dem besten Spiel wie Resident Evil 4 Remake, aber es braucht halt ausreichend Länge. Alle Resident Evil Spiele können in wenigen Stunden (S+ Rank Läufen) gemeistert werden. Super Spiele, aber für die Spielzeit einfach zu kurz & gigantischen Wiederspielwert haben die jetzt auch nicht mit verschiedenen Enden & verschiedenen Wegen. Also sind schon 70 Euro für 10 Stunden Spiel wenn man langsam alles erkundet ziemlich happig. Klar andere Spiele strecken ihre Spiele dann mit repetitiv Dingen. Aber vielleicht sollte man erstmal bei den hohen Manager Gehältern etc. kürzen & sparen.
 
Mich stört halt immer die selektive Wahrnehmung der Publisher: die Preise bleiben gleich, während die Kosten explodieren! Dass mit Season Pässen, Battle Pass, Mikrotransaktionen und anderen DLC's auch jede Menge zusätzliche Einnahmen generiert werden bzw. Kosten für die Spieler entstanden sind, wird geflissentlich ignoriert.
Separate Ways war beim originalen Resident Evil 4 dabei, jetzt ist es ein DLC für 'nen Zehner (deutlich umfangreicher, schon klar), das gleiche mit manchen Kostümen und als Sahnehäubchen noch die P2W-DLC's... Diese Sachen müsste man konsequenterweise auch mit einberechnen und dann hätten sich die gleich gebliebenen Preise schnell erledigt!
 
Ich bin eh ein Salekäufer. Mondpreise wie bei Starfield oder Jedi Survivor zahl ich nicht. Lieber kauf ich das Spiel halt Jahre später erst. Gerade z.b. Ni no Kuni Wrath of the White Witch™ Remastered 80% reduziert für 9.99€. Ohja. :X
 
Ich bin eh ein Salekäufer. Mondpreise wie bei Starfield oder Jedi Survivor zahl ich nicht. Lieber kauf ich das Spiel halt Jahre später erst. Gerade z.b. Ni no Kuni Wrath of the White Witch™ Remastered 80% reduziert für 9.99€. Ohja. :X
Mal so, mal so.
Ohne Leute, die auch mal zu Release kaufen, würde es auch irgendwann keine Spiele mehr geben, denn mit Salekäufern verdient man wohl nicht das Geld, was man für das nächste Projekt investieren will.
Aber man kann auch dabei noch „sparen“. Jedi Survivor zum Beispiel hab ich für die PS5 für 59 Euro gekauft, bei Release. Man muss halt ein bißchen schauen. Netgames zum Beispiel ist eine ganz gute Adresse.
Übrigens, 1994 habe ich für Wing Commander 3 auch schon 120 DMark bezahlt. Inflationsbereinigt haben sich Spiele sogar in den letzten 30 Jahren verbilligt. Mondpreise gibt’s höchstens in den Ingame Shops für irgendwelchen nutzlosen Kram oder bei Deluxe-Hammer-Super-Editionen, aber bei normalen Spielen an sich sehe ich sie nicht.
 
Zurück