• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videowiedergabe - Blaustich!

T

TheNitroRider

Gast
Ich habe ein Problem: Bei der Wiedergabe von einigen Videos und Livestreams mit MP9 gibt es schwere Fehler bei der Farbdarstellung - von leichtem Blaustich bis hin zu buntem Pixelsalat. Kann mir jemand einen Codec empfehlen, der dieses Problem behebt?

TheNitroRider am 03.12.2006 11:46 schrieb:
Ich habe ein Problem: Bei der Wiedergabe von einigen Videos und Livestreams mit MP9 gibt es schwere Fehler bei der Farbdarstellung - von leichtem Blaustich bis hin zu buntem Pixelsalat. Kann mir jemand einen Codec empfehlen, der dieses Problem behebt?
Hi
das Problem habe ich auch gehabt.
Ich bin daraufhin aud den VLC Player umgestiegen und seitdem funktioniert es tadellos.
Mfg

Ja, das habe ich mittlerweile auch gemacht. Es ist nur etwas nervig, einen Stream damit zu sehen, weil man nicht mehr einfach auf den Link klicken kann. Man muss erst den Stream mit MP öffnen, sich das beknackte Bild angucken, die Adresse des Streams rausfinden und die dann bei VLC reintun.
Nicht gerade bequem, funktioniert aber...

Danke!

Zurück