• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Videospielverfilmungen: Diese Filme möchten wir sehen

Also ich wünsche mir von den genannten nicht wirklich einen Kinofilm.
Mir persönlich würde eine Verfilmung folgender Spiele gefallen:
- Deliver us the moon
- Defcon (aus aktuellem Anlass)
- Mechwarrior
- Raft
- The forest
- Wasteland
- Fallout
 
Also ich wünsche mir von den genannten nicht wirklich einen Kinofilm.
Mir persönlich würde eine Verfilmung folgender Spiele gefallen:
- Deliver us the moon
- Defcon (aus aktuellem Anlass)
- Mechwarrior
- Raft
- The forest
- Wasteland
- Fallout
Auch eine sehr interessante Liste! Fallout stand bei uns auch mit drauf, ist dann aber rausgeflogen, da es ja schon ne Serie gibt.
 
Als Kinofilm möchte ich tatsächlich keine Spiele mehr sehen. Die meisten größeren Storyspiele erzählen ihre Geschichten im Verlauf von mindestens 10 oder 20 Stunden oder oft auch noch länger. Das kann man meiner Meinung nach nicht vernünftig in einen 2-stündigen Film quetschen ohne massiv an inhaltlicher Tiefe und Details zu verlieren.

Da gefällt mir das Konzept einer Miniserie deutlich besser.
 
Auch eine sehr interessante Liste! Fallout stand bei uns auch mit drauf, ist dann aber rausgeflogen, da es ja schon ne Serie gibt.
Die Fallout Serie hatte ich noch nicht auf dem Schirm auch sehr interessant. Ich denke, dass man aus Raft auch eine spannende Serie machen könnte. In jeder Episode eine andere Insel, Aufbau vom Floß,... Wäre ein spannendes und unverbrauchtes Setting.
 
Finde auch wenn schon eine Umsetzung dann als Serie.
Die Filme die es bis jetzt so gab waren doch meistens Mist. Der erste Silent Hill Film ist da wohl immernoch das positivste Beispiel.
Bin auf die Bioshock und Fallout Serie gespannt.
 
Als Kinofilm möchte ich tatsächlich keine Spiele mehr sehen. Die meisten größeren Storyspiele erzählen ihre Geschichten im Verlauf von mindestens 10 oder 20 Stunden oder oft auch noch länger. Das kann man meiner Meinung nach nicht vernünftig in einen 2-stündigen Film quetschen ohne massiv an inhaltlicher Tiefe und Details zu verlieren.

Da gefällt mir das Konzept einer Miniserie deutlich besser.
Eine ABGESCHLOSSENE Miniserie.
Mit genug Budget für ein paar tolle Folgen und ohne Cliffhanger zum Ende.
 
Eine ABGESCHLOSSENE Miniserie.
Mit genug Budget für ein paar tolle Folgen und ohne Cliffhanger zum Ende.
Ja, das sowieso. Das ist für mich auch die Definition einer Miniserie, dass eben die komplette Geschichte innerhalb einer Staffel erzählt wird.
Wenn sich Geschichten dagegen Staffel für Staffel immer mehr ziehen, dann kann das funktionieren, wenn man genug zu erzählen und ein durchgängiges Konzept hat, aber die Gefahr ist eben auch groß, dass kein Ende gefunden wird oder die Zuschauer das Interesse verlieren und die Serie dann einfach komplett ohne Ende abgesetzt wird.
 
Eine Mass Effect Miniserie, Fallout Miniserie, Grim Fandango? Check*, The Division als Miniserie oder Film wäre auch keine schlechte Idee....

Glatt vergessen: Zu einer Verfilmung von The Longest Journey würde ich ebenso nicht nein sagen wie zu einer Verfilmung von Syberia. Natürlich Qualität der Story und Darsteller vorausgesetzt.
 
Wird man sehen was denn da in nächster Zeit alles breiter aufgestellt wird, ob als Serie oder Film.
Was mich sehr gefreut hat, ist die Ankündigung von einem Nier Automata Anime, ein guten Studio dahinter und das kann was werden. :top:

Jetzt muss nur noch Hoyoverse ernst machen und die Kräfte neben dem Spielevertrieb auf ihr Animestudio bündeln und Honkai Impact als Serie produzieren, was da als Ingameminisequenzen abgeliefert wird ist einfach Gold. :X
Darauf hätte ich richtig Lust!
 
Ok, die Idee für einen Dark Souls-Film fand ich interessanter, als ich vorher dachte.
 
Glatt vergessen: Zu einer Verfilmung von The Longest Journey würde ich ebenso nicht nein sagen wie zu einer Verfilmung von Syberia. Natürlich Qualität der Story und Darsteller vorausgesetzt.
Das könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen. Wobei man Syberia 3 gerne streichen kann, aber aus Teil 1 und 2 lässt sich sicher was tolles machen. Genauso die Black Mirror Trilogie (auch da sollte man die Existenz von Teil 4 einfach ignorieren).

Aber bei solchen Projekten fürchte ich immer, dass die Macher einer Serie/Filmreihe die falschen Prioritäten setzen und vor allem auf viel CGI, statt auf Story und Charaktere setzen. Und das hat keines dieser Spiele verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Film lwill ich seit erscheinen des ersten Spiels im Jahr 2001 gerne Deus Ex sehen. ?

Im Mass Effect Universum sollten sie mal eine von den Spielen unabhaengige Serie machen.

Zu Diablo faende ich eine Serie cool, bei der es x. B. 8 Folgen mit je 20 Minuten gibt, die dann aber im gleichen Stil gemacht sind, wie die Cinematics in Diablo 3/2R. ?
 
DEUS EX - Robert Downey Jr. hätte hier gut gepaßt gehabt
Warhammer 40K, aber auch die der alten Welt - So viel Stoff, den es da gibt
Mass Effect - Das wäre auch echt was
Skyrim - Was bestimmt geht
MechWarrior - Das Universum gibt so viel her
Supreme Commander
Ein vernüftiges Far Cry (und nicht der Uwe Boll Schrott)
Crysis
Independence War
Dragon Age
Watch Dogs
Homeworld
Freelancer
Final Fantasy (Spirit within war okay, aber eben nicht direkt FF)
Cyberia (alt, aber wer sich daran noch erinnert ^^, respekt)
XCOM - Dürfte bestimmt auch funktionieren, auf die eine oder andere Art
 
DEUS EX - Robert Downey Jr. hätte hier gut gepaßt gehabt
Aber dann als Adam Jensen, oder?

Als ich mir zur Zeit des ersten Spiels eine Verfilmung vorgestellt hab hatte ich an Kenau Reeves als JC/Paul Denton gedacht (war halt noch so im Nachklang des ersten Matrix Films). Geht heute natuerlich auch nicht mehr. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann als Adam Jensen, oder?

Als ich mir zur Zeit des ersten Spiels eine Verfilmung vorgestellt hab hatte ich an Kenau Reeves als JC/Paul Denton gedacht (war halt noch so im Nachklang des ersten Matrix Films). Geht heute natuerlich auch nicht mehr. :-D
Definitv als Adam Jensen, Jepp
 
Zurück