• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Videospielkultur: Wirtschaftsminister Philipp Rösler spricht im Video über Blockbuster-Games aus Deutschland

"aus dem alter bin ich raus"
im kontext zu dem was er vorher gesagt hat wäre
"dafür hab ich heute (leider) keine zeit mehr" wohl angebrachter gewesen

aber immerhin ist es freigesprochen da verzeiht man gern den ein oder anderen fehler, jedes wort auf die goldwaage zu legen ist selten der richtige weg.

Mir wurscht was der erzählt. Mit der FDP hab ich schon vor vielen Jahren abgeschlossen!

Mir wurscht was der erzählt. Mit der FDP hab ich schon vor vielen Jahren abgeschlossen!

ich würde das weniger in dem Punkt sehen von wem das kommt, sondern viel mehr das sowas überhaupt kommt und die Stammtischsprüche immer weniger ziehen

Schon allein, dass er betont, dass sich die Spielebranche nicht verstecken muss, oder dass man sich nicht als Spieler "outen" muss, zeigt doch nur, dass er eben doch zunächst davon ausgeht, man müsse sich verstecken, zum Spieler outen etc.. Ich halte die Spieleindustrie für selbstverständlich, sie ist schon lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen! Wieso spricht man dieses Thema überhaupt noch an?

In dieser Hinsicht wirkt die Rede irgendwie nicht aufrichtig und ehrlich, auch mit Statistiken und Argumenten nicht. Er sagt selbst "ich bin aus dem Alter raus!", das ist ihm zwar rausgerutscht, aber nach Freud, zeigt er so, wie er wirklich denkt. Also ich höre hier etwas Verachtung raus. Das sagt mehr als seine ganze Rede!

bla bla, wie angelt man sich wähler...
als wenn er die genannten spiele kennen würde, alles nur vom PR-berater erzählt bekommen.
wenn diese spiele in deutschland produziert worden wären, käme sofort der ethikrat, die grünen und wie sie alle heissen und würden deren gewalt anprangern, siehe crysis 2 und dem gewinn des deutschen entwicklerpreises.

Zurück