• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Videospecial: Mittendrin abgebrochen - Bei diesen Spielen verließ uns die Motivation

"Wenn man 50 Euro für ein Game ausgibt, hat man normalerweise auch den Ehrgeiz, es auch durchzuspielen"

Gibt es wirklich noch Leute die soviel für ein Spiel bezahlen ? Bekommt man doch fast 3 aktuelle Spiele.

"Wenn man 50 Euro für ein Game ausgibt, hat man normalerweise auch den Ehrgeiz, es auch durchzuspielen"

Gibt es wirklich noch Leute die soviel für ein Spiel bezahlen ? Bekommt man doch fast 3 aktuelle Spiele.

für Morrowind hätte ich soviel bezahlt, wär´s nicht bei der Grafikkarte dabei gewesen
wobei TES ein Sonderfall ist, denn die wenigsten werden das wegen der tollen Haupt Story spielen :-B

Moment, bei Crysis 2 verließ euch die Motivation?!
Wieso hat es dann von euch satte 90% bekommen?
Die Liste ist an sich ganz gut, abgesehen von Alpha Protocol, was ich von Anfang bis Ende großartig fand.

Moment, bei Crysis 2 verließ euch die Motivation?!
Wieso hat es dann von euch satte 90% bekommen?
Die Liste ist an sich ganz gut, abgesehen von Alpha Protocol, was ich von Anfang bis Ende großartig fand.

ich geb dir zwei Tipps:
1. Nicht klugscheißen
2. es soll gerüchte Weise Leute geben, die eine andere Meinung haben ...

Außerden, warum bekommt etwas eine gute Note? Weil bewertet wird ob das Spiel gut ist und nicht ob es ein guter Nachfolger ist und wenn man nun vom Pflanzen in den Großstadtjungle geworfen wird, soll es Leute geben die das nicht wirklich toll finden

Da waren ja tatsächlich mal einige Spiele dabei die ich auch abgebrochen habe. FC2 hab ich allerdings durchgespielt, auch wenn es wenig Spaß gemacht hat, bei FC3 hab ich das dann nicht mehr durchgezogen und es irgendwann abgebrochen.

ich geb dir zwei Tipps:
1. Nicht klugscheißen
2. es soll gerüchte Weise Leute geben, die eine andere Meinung haben ...

Außerden, warum bekommt etwas eine gute Note? Weil bewertet wird ob das Spiel gut ist und nicht ob es ein guter Nachfolger ist und wenn man nun vom Pflanzen in den Großstadtjungle geworfen wird, soll es Leute geben die das nicht wirklich toll finden

Seit wann ist eine Frage Klugscheißen? :-S
Wenn ein Spiel eine sehr gute Note bekommt, dann sollte man auch meinen, dass es motiviert.
Bei sehr umfangreichen Spielen könnte ich es verstehen, doch bei einem Shooter, welcher ca 8 Stunden dauert, eben nicht.

Seit wann ist eine Frage Klugscheißen? :-S
Wenn ein Spiel eine sehr gute Note bekommt, dann sollte man auch meinen, dass es motiviert.
Bei sehr umfangreichen Spielen könnte ich es verstehen, doch bei einem Shooter, welcher ca 8 Stunden dauert, eben nicht.

Weil wenn man nicht ein Haar in der Suppe vermuten würde, diese Frage so nicht gestellt hätte
Außerdem heißt es nirgends, das wenn etwas gut bewertet wird, es auch Motiviert und dabei ist auch die Länge egal, siehe Filme die eigentlich eine gute Note bekommen haben und selten 2h lang sind, aber man selbst die nicht ertragen kann, warum auch immer

Weil wenn man nicht ein Haar in der Suppe vermuten würde, diese Frage so nicht gestellt hätte
Außerdem heißt es nirgends, das wenn etwas gut bewertet wird, es auch Motiviert und dabei ist auch die Länge egal, siehe Filme die eigentlich eine gute Note bekommen haben und selten 2h lang sind, aber man selbst die nicht ertragen kann, warum auch immer

Es ist natürlich richtig, dass jeder einen anderen Geschmack hat und ich verstehe deine Begründung.
Doch auch wenn ich kein großer Crysis-Fan bin, so hat mich die Nennung von Crysis 2 etwas gewundert.
Es spielt sich wie ein CoD, man steht andauernd unter Strom und ich verspürte im gesamten Spiel keine Langeweile.
Statt Crysis 2 wäre, finde ich, Bioshock ein bessere Kandidat gewesen, da man dort nach dem Treffen mit Andrew Ryan gemerkt hatte, dass dem Entwickler die Ideen ausgegangen sind, wohingegen man bei Crysis 2 keinen Durchhänger gemerkt hatte.
Ich weiß, auch das ist rein subjektiv. ;-)

ja, aber so gut Crysis 2 als Spiel war, es war halt auch ein schlechter Nachfolger, was viele gerne mit einem schlechten Spiel gleichsetzten, aber nichts damit zu tun hat und wenn man halt lieber auf der Insel rumturnen würde, dann kann man schon verstehen warum einem dann Teil 2 nicht zündet

Man könnte eher dem Video vorwerfen vielleicht zu allgemein gesprochen zu haben, es gibt auch sicher irgendwelche nur die Hauptquest in einem TES spielen und denken, es hätte eine schlechte Story

Dass für viele Crysis 2 ein zu starker Stilbruch und somit eine enttäuschende Spielerfahrung war, ist mir im Klaren.
Doch soviel ich bei dem Spezial verstanden habe, geht es hier um Spiele, die es nicht schaffen, den Spieler durchgehend auf trab zu halten und hier versagt meiner Meinung nach Crysis 2 nicht.

Gothic 3 ist so ein Spiel bei mir. Gleich zum erscheinen gekauft und bis heute nicht durchgespielt.

Zurück