• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Videos vom Desktop?

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
17
Mahlzeit.
Ich will mit den Kindern unseres Hortes einen Film aufnehmen. Er wird derzeitgi am PC gemalt und nun will ich das, was passiert gerne am PC aufnehmen. Gibt´s da n Programm, mit dem das geht?
Ich dachte da an sowas, wie es in Hardwarevideos oft vorkommt. Dass man halt das sieht, was man grad so tut. Ziemlich dumm erklärt, he? Ich hoffe, jemand versteht mich trotzdem und kann mir helfen.

PS: Freeware wäre nicht schlecht =)
 
Zubunapy am 03.03.2007 15:22 schrieb:
Mahlzeit.
Ich will mit den Kindern unseres Hortes einen Film aufnehmen. Er wird derzeitgi am PC gemalt und nun will ich das, was passiert gerne am PC aufnehmen. Gibt´s da n Programm, mit dem das geht?
Ich dachte da an sowas, wie es in Hardwarevideos oft vorkommt. Dass man halt das sieht, was man grad so tut. Ziemlich dumm erklärt, he? Ich hoffe, jemand versteht mich trotzdem und kann mir helfen.

PS: Freeware wäre nicht schlecht =)
Schonmal mit Fraps versucht?
 
Succer am 03.03.2007 15:24 schrieb:
Zubunapy am 03.03.2007 15:22 schrieb:
Mahlzeit.
Ich will mit den Kindern unseres Hortes einen Film aufnehmen. Er wird derzeitgi am PC gemalt und nun will ich das, was passiert gerne am PC aufnehmen. Gibt´s da n Programm, mit dem das geht?
Ich dachte da an sowas, wie es in Hardwarevideos oft vorkommt. Dass man halt das sieht, was man grad so tut. Ziemlich dumm erklärt, he? Ich hoffe, jemand versteht mich trotzdem und kann mir helfen.

PS: Freeware wäre nicht schlecht =)
Schonmal mit Fraps versucht?
Wie?
 
Zubunapy am 03.03.2007 15:29 schrieb:
Succer am 03.03.2007 15:24 schrieb:
Zubunapy am 03.03.2007 15:22 schrieb:
Mahlzeit.
Ich will mit den Kindern unseres Hortes einen Film aufnehmen. Er wird derzeitgi am PC gemalt und nun will ich das, was passiert gerne am PC aufnehmen. Gibt´s da n Programm, mit dem das geht?
Ich dachte da an sowas, wie es in Hardwarevideos oft vorkommt. Dass man halt das sieht, was man grad so tut. Ziemlich dumm erklärt, he? Ich hoffe, jemand versteht mich trotzdem und kann mir helfen.

PS: Freeware wäre nicht schlecht =)
Schonmal mit Fraps versucht?
Wie?
Habs selber nie benutzt, weiß nur, dass es geht!
 
Goddess am 03.03.2007 15:29 schrieb:
Da habe ich doch gleich was nettes "parat". "vnc2swf" das auf Windows und Linux läuft. Hier ist ein Beispiel Video zu sehen. ;)
Nett. Haut nur irgendwie nicht hin. Hab zwei sachen geladen und keine hat ne Install Datei oder was vergleichbares. Nur viele Texte :B
Bin ich zu blöd oder hab ich was vergessen/übersehen? Geht es auch anders?
 
Zubunapy am 03.03.2007 15:53 schrieb:
Goddess am 03.03.2007 15:29 schrieb:
Da habe ich doch gleich was nettes "parat". "vnc2swf" das auf Windows und Linux läuft. Hier ist ein Beispiel Video zu sehen. ;)
Nett. Haut nur irgendwie nicht hin. Hab zwei sachen geladen und keine hat ne Install Datei oder was vergleichbares. Nur viele Texte :B
Bin ich zu blöd oder hab ich was vergessen/übersehen? Geht es auch anders?
Du musst die Datei "pyvnc2swf-0.8.2.1-setup.exe 06-Jul-2006 10:20 4.6M" von dieser Adresse hier herunter laden. Dann klappt das auch mit dem installieren und starten. Das Programm funktioniert auch unter Vista. ;)
 
Goddess am 03.03.2007 16:16 schrieb:
Zubunapy am 03.03.2007 15:53 schrieb:
Goddess am 03.03.2007 15:29 schrieb:
Da habe ich doch gleich was nettes "parat". "vnc2swf" das auf Windows und Linux läuft. Hier ist ein Beispiel Video zu sehen. ;)
Nett. Haut nur irgendwie nicht hin. Hab zwei sachen geladen und keine hat ne Install Datei oder was vergleichbares. Nur viele Texte :B
Bin ich zu blöd oder hab ich was vergessen/übersehen? Geht es auch anders?
Du musst die Datei "pyvnc2swf-0.8.2.1-setup.exe 06-Jul-2006 10:20 4.6M" von dieser Adresse hier herunter laden. Dann klappt das auch mit dem installieren und starten. Das Programm funktioniert auch unter Vista. ;)
OK. Istalliert. Gibt es irgendwo ein (deutsches) Handbuch. Ich sehe hier nömlich kein Land. :-o
 
Zubunapy am 04.03.2007 18:01 schrieb:
OK. Istalliert. Gibt es irgendwo ein (deutsches) Handbuch. Ich sehe hier nömlich kein Land. :-o
Das gibt es nicht. Aber keine Sorge, ich werde nachher eine kurze Anleitung mit Bildern nach reichen. ;)
 
Guckst du hier:
http://www.delphi-soft.de/winrecorder.htm

Oder hier:
http://camstudio.org/
 
Schritt 1



Schritt 2



Schritt 3



Schritt 4



Schritt 5

Lade dir Windows tightvnc-1.2.9-setup.exe 967,486 Self-installing package for Windows herunter, installiere es, und fahr bei Schritt 6 fort.

Schritt 6

Starte TightVNC Server



Schritt 7 Klicke in der Taskleiste auf "Properties"



Schritt 8 Tipp ein Passwort ein und wiederhole es



Klick dann auf Advanced

Schritt 9 Setze einen Haken bei "Allow loopback connections"



bestätige es mit Apply und klick auf OK. Danach wechselst du zurück auf "vnc2swf", das TightVNC Server Icon sollte weiterhin in der Taskleiste sichtbar sein.

Schritt 10 Klick auf Start und tippe in dem Fenster Login das Passwort ein das du in "TightVNC" vergeben hast. Bestätige das mit einem klick auf OK und wenn alles richtig läuft beginnt das Programm alles aufzuzeichnen.



Wenn du dir das Ergebniss ansehen willst so kannst du entweder den "player" nutzen, den du im Startmenü Verzeichniss von "vnc2swf" findest oder direkt durch doppelklick im Internet Explorer. ;)
 
Eol_Ruin am 04.03.2007 21:58 schrieb:
Guckst du hier:
http://www.delphi-soft.de/winrecorder.htm

Oder hier:
http://camstudio.org/
Danke. Das war genau das, was ich brauchte. :top: :-D :X
 
Zurück