Xfire sollte das möglich machen: http://www.xfire.com/about_vid... . Vielleicht schaffe ich es am Wochenende eine Anleitung zu verfassen, wie man mit Xfire und kostenlosen Tools vernünftige Videos auf Youtube uppen kann.Hätte ich ein geeignetes, kostenloses Programm zur Hand, würde ich hier gerne Spielevideos posten
Das Problem bei Xfire ist, dass der Sound fehlt und aufgenommene Videos ziemlich groß sind. Außerdem scheint das Aufnehmen bei Xfire sehr auf die Performance zu drücken.Das schaut ja echt knuffig aus. Wußte gar nicht, dass das schon erschienen ist.
Ich hab' im Bereich Video bisher noch gar nichts gemacht, finde es aber sehr interessiert. Ich werd' es demnächst mal mit Xfire probieren, ob das hinhaut *g*
Andere Tools wie Fraps drücken auch die Performance (das Grid oben lief dann nur noch mit 30 Fps) und die Files werden riesig (für das Video oben ist das Rohmaterial > 2 Gigabyte). Ein schneller Rechner ist leider nötig für sowas. Bei mir werkelt ein Core 2 Quad mit 3 GHz, 4 GB RAM, GTX260/216.Das Problem bei Xfire ist, dass der Sound fehlt und aufgenommene Videos ziemlich groß sind. Außerdem scheint das Aufnehmen bei Xfire sehr auf die Performance zu drücken.Das schaut ja echt knuffig aus. Wußte gar nicht, dass das schon erschienen ist.
Ich hab' im Bereich Video bisher noch gar nichts gemacht, finde es aber sehr interessiert. Ich werd' es demnächst mal mit Xfire probieren, ob das hinhaut *g*
Welche Einstellungen verwendest du denn derzeit?"...Problembeschreibung..."
Meinst du jetzt die Sond-Device-Einstellungen oder die Fraps-Einstellungen?Welche Einstellungen verwendest du denn derzeit?"...Problembeschreibung..."
Ich habe erst einmal tatsächlich nur die Fraps Einstellungen gemeint. Meine Vorschläge hierzu wären, "...Use Windows Input... und, falls die Option dann verfügbar ist, bei Sound Input "...What "U" hear.." einzustellen. Die Option "...No sync..." solltest du deaktivieren.Meinst du jetzt die Sond-Device-Einstellungen oder die Fraps-Einstellungen?Welche Einstellungen verwendest du denn derzeit?"...Problembeschreibung..."
Beim Soundmanager sinds so viele Details, da könnte ich kaum alles genau beschreiben.
Also bei Fraps steht bei mir:
Sound Device: Realtek HD Audio INput
Und "Detect best sound input" ist aktiviert.
Bei "Sound Input" steht Default.
Liegt es eventuell daran, dass ich ne alte Version von Fraps habe? Mal updaten?
Ne neuere Version schadet wahrscheinlich auch nicht, aktuell ist imho 2.9.9 oder so etwas - und damit läuft es eigentlich ganz gut, abgesehen von den sehr großen Dateien die es produziert. Aber man muss ja nicht alles unkonvertiert auf der HDD lassen.Vielen Dank erstmal! Ich werde deine Vorschläge mal heute Nacht abarbeiten und schauen, ob es hilft.
Meine Fraps-Version ist 2.6.0 Build 4791
Danke!
Ich habe es heute noch einmal mit Flatout 2 auf niedrigsten Settings probiert, aber meine Geforce 8600 GT und meine 2 GB Ram bekommen es einfach nicht hin, das Spiel beim Aufnehmen flüssig wiederzugeben Werde wohl auf meinen neuen Rechner warten müssen, der vorraussichtlich März nächsten Jahres gekauft wird.Ne neuere Version schadet wahrscheinlich auch nicht, aktuell ist imho 2.9.9 oder so etwas - und damit läuft es eigentlich ganz gut, abgesehen von den sehr großen Dateien die es produziert. Aber man muss ja nicht alles unkonvertiert auf der HDD lassen.Vielen Dank erstmal! Ich werde deine Vorschläge mal heute Nacht abarbeiten und schauen, ob es hilft.
Meine Fraps-Version ist 2.6.0 Build 4791
Danke!
Noch ein Tipp bezüglich der Performance: ich stelle es wenn es sonst nicht reicht auf 1280x720 ein, was nebenher 720p entspricht und damit auch bei Youtube als HD rausgelassen wird. In dieser recht kleinen Auflösung schafft der Rechner dann eigentlich Konstant 30 Fps, um ein flüssiges Video zu kriegen.
Klingt gut, nur die Webseite funktioniert aktuell nicht. Mal sehen, wann es wieder geht, aktuell kriege ich nur den Fehler "Could not complete your request".ich möchte hier auf eine Programmperle hinweisen, die ganz hervorragend funktioniert, nix kostet und keinerlei beschränkungen unterliegt.
Egal wie groß, wie lang, wieviel pixel etc sogar in FullHD
gespeichert wird direkt als .avi
www.wegame.com
Wegame ist ein schlankes tool, mit einfachster bedienung und schickem Menü.
Die Qualität der Aufnahmen ist einfach derbe...