• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videos bei youtube im voraus laden?

elminster

Gelegenheitsspieler/in
hi,

ich hab wenn ich in meinem zimmer bin manchmal recht schlechten wlan-empfang. auch hatten wir bei ner party neulich nen laptop im wohnzimer und haben über wlan mit youtube musik gehört. wenn allerdings die verbindung nicht optimal ist, kann es nunmal vorkommen, dass die musik langsamer geladen wird als sie abgespielt wird. dann stockt das abspielen immer wieder und das nervt.
ich höre in solchen fällen entweder feste playlists an oder auch mal mit dieser quicklist, was ja im endeffekt auch nur eine temporäre playlist ist.

kann man nun, während ein video abgespielt wird, bereits das nächste laden lassen? gleichzeitiges laden geht ja mit 2 offenen tabs oder fenstern auch, aber dann müsste man, um die musik flüssig abspielen zu können, nach jedem lied wieder an den rechner.

ich hoff, ihr wisst was ich mein und ich hoff auch, dass jemand nen guten tipp hat. :)

elminster am 20.02.2009 10:38 schrieb:
ich hab wenn ich in meinem zimmer bin manchmal recht schlechten wlan-empfang.
Vielleicht hilft dir da ein Repeater weiter:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrepeat&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
Der kann die Reichweite vergrößern und somit auch deinen Empfang verbessern.

kann man nun, während ein video abgespielt wird, bereits das nächste laden lassen?
Im Firefox kannst du in so vielen Tabs wie du willst Youtube-Videos buffern, nur musst du bei jedem Tab auf Pause drücken. Je mehr Tabs du buffern lässt desto länger dauert es natürlich bis alle Tabs fertig geladen sind.

gleichzeitiges laden geht ja mit 2 offenen tabs oder fenstern auch, aber dann müsste man, um die musik flüssig abspielen zu können, nach jedem lied wieder an den rechner.
Richtig. Eventuell ist ja ein Internetradio was für dich, oder sowas wie LastFM.

Warum Symptome bekämpfen, wenn man die Ursache kennt?

Tipp: http://ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html

Funktioniert ausgezeichnet. Habe damit mal testweise die Reichweite eins WRT54G um mehrere tausend Prozent erhöht.

skicu am 20.02.2009 11:12 schrieb:
Warum Symptome bekämpfen, wenn man die Ursache kennt?

Tipp: http://ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html

Funktioniert ausgezeichnet. Habe damit mal testweise die Reichweite eins WRT54G um mehrere tausend Prozent erhöht.

cool, das werd ich auf jeden fall mal auproberen. wenn der empfang verbessert wär, hätt ich das problem in der tat nicht. :top:

Zurück