• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videobearbeitungsprogramm

buxbunny

Spiele-Novize/Novizin
Kennt jemand ein profesionelles Videobearbeitungsprogramm zum schneiden von Filmen? Kann auch ruhig etwas mehr kosten.(ist nicht für mich xD) :ugly: :ugly:
PS: Wir brauchen neue Smilies...

buxbunny am 29.09.2005 17:28 schrieb:
Kennt jemand ein profesionelles Videobearbeitungsprogramm zum schneiden von Filmen? Kann auch ruhig etwas mehr kosten.(ist nicht für mich xD) :ugly: :ugly:
PS: Wir brauchen neue Smilies...

Standardantwort: Adobe Premiere

Ist einfach und intuitiv zu handhaben, allerdings wesentlich flexibler als die Buntiklicki Programme (Pinnacle Studio, Magix VideoMaker etc...)

Wenn derjenige allerdings kompletter Anfänger auf dem Videoschnitt Gebiet ist, wird er ums Handbuch wälzen oder anlernen lassen nicht drumherum kommen.

Ztyla am 29.09.2005 17:42 schrieb:
buxbunny am 29.09.2005 17:28 schrieb:

ich arbeite seit über einem jahr für alles was mit filmbearbeitung zu tun hat mit dem musicmaker. letztes jahr die 2004deluxe version un seit kurzem die 2005er. zusammen mit einem freund synchronisier ich "final destination" um und die handhabung und qualität des programms finden wir schlichtweg unschlagbar - lad doch mal ne probeversion! obwohl es musicmaker heißt geht die filmbearbeitung völlig einfach! und musikbearbeitung selbstverständlich auch ;-)

Wenn's Profizeug sein soll kann ich Avid empfehlen.
Die Learning Edition ist kostenlos, Avid Express DV kostet ca. €500, Avid Express Pro ca. €2000 http://www.avidstore.com/de/index.cfm
Brauchst aber 'nen guten Rechner und schnelle Platten. Am Besten auch noch ein 2. Monitor.

Adobe Premiere ist auch nicht schlecht und wahrscheinlich etwas günstiger.

Zurück