• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - World of Warcraft: Cataclysm - Beta-Video zeigt die ersten 20 Minuten als Goblin

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763033
 
Es ist schon seltsam, aber das einzige negative am Addon finde ich ist dass man es gar nicht kaufen muss um die wichtigsten Neuerungen spielen zu können (neue alte Welt). Ich hole es mir nur um das Gesamtbild (Als Goblin anfangen und mit 85 enden) abzurunden. Kann aber gut sein dass Blizzard das absichtlich gewählt hat da es wichtiger ist alte Abonnenten zurückzubekommen als neue Addons zu verkaufen. Ich hätts nur schön gefunden wenn sich die alte Welt nicht komplett verabschiedet hätte.
 
naa
das ist tatsächlich ein Trugschluss
das ist zwar das Killerfeature aber nicht das Wichtigste
denn die Kalimdor und die östl. Königreiche wird man so eh wieder nur von 1-58/60 bereisen, aber die meiste Zeit verbringt man doch wieder auf 85
Von daher würde ich so die Gilden-Archivements als wichtiger Ansehen
 
goblins ftw :-D freu mich schon riiiiesig drauf. ok blizzard hats geschafft mich wieder zurückzulocken xD
 
Es ist schon seltsam, aber das einzige negative am Addon finde ich ist dass man es gar nicht kaufen muss um die wichtigsten Neuerungen spielen zu können (neue alte Welt). Ich hole es mir nur um das Gesamtbild (Als Goblin anfangen und mit 85 enden) abzurunden. Kann aber gut sein dass Blizzard das absichtlich gewählt hat da es wichtiger ist alte Abonnenten zurückzubekommen als neue Addons zu verkaufen. Ich hätts nur schön gefunden wenn sich die alte Welt nicht komplett verabschiedet hätte.
Genauso wie man ohne "Lich King" Kauf auch die neuen 80er Talente und das Glyphensystem benutzen, aber keinen Schritt in Northrend gehen konnte.

Das einzige, was jetzt anders ist: daß man zusätzlich zu den neuen 80-85er Gebieten auch Content von 1-60 überarbeitet hat.

Die vergessenen Inseln und die versunkene Stadt wirst du ohne Addon nicht betreten können.

Außerdem wird's längst mal Zeit, daß die Welt sich verändert und beispielsweise das Gasthaus in Westfall nach 5 Jahren endlich mal fertiggebaut ist; Gnomeregan zurückerobert wurde oder generell Bösewichter nach einer gewissen Zeit auch wirklich besiegt sind und nicht der nächste Twink 5 Jahre später genau dieselben an genau derselben Stelle besiegt und genau denselbem Loot bekommt.

Schließlich ist das ein MMO Spiel, in welchem eine lebendige Welt dargestellt werden soll und nicht ein einmaliges Abbild, welches bis in die Unendlichkeit starr verharrt.

Und "lebendig" wird eine Welt erst mit kontinuierlicher Veränderung.
 
Zurück