Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745446
 

cosmix

Benutzer
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

Ich kann mich dem nur anschliessen und in meiner Landessprache verkünden:
"Fick dich facebook !"
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

Wenns nur nicht trotzdem das beste soziale Netzwerk wäre...
Ich weiß, die kümmern sich ein Scheißdreck um meine Privatsphäre und offene Standards. Leider ist es aber vom Funktionsumfang und Mitgliedern die unumstrittene Nummer Eins. Selbst um Musiker zu verfolgen ersetzt es mittlerweile schon fast Myspace. Und um mit internationalen Freunden in Kontakt zu bleiben gibts auch keine Alternative.
Glücklicherweise kommt langsam in den USA das Bewusstsein auf und auch Politiker machen mittlerweile Druck (sofern man das Druck nennen kann). Aber eine Alternative zu Facebook gibt es nicht.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.809
Reaktionspunkte
1.391
Website
www.grownbeginners.com
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook -

Wenns nur nicht trotzdem das beste soziale Netzwerk wäre...
Ich
weiß, die kümmern sich ein Scheißdreck um meine Privatsphäre und offene
Standards. Leider ist es aber vom Funktionsumfang und Mitgliedern die
unumstrittene Nummer Eins. Selbst um Musiker zu verfolgen ersetzt es
mittlerweile schon fast Myspace. Und um mit internationalen Freunden in
Kontakt zu bleiben gibts auch keine Alternative.
Glücklicherweise
kommt langsam in den USA das Bewusstsein auf und auch Politiker machen
mittlerweile Druck (sofern man das Druck nennen kann). Aber eine
Alternative zu Facebook gibt es nicht.
Ich bin kein Freund
von Social Networking usw. Aber ich muss sagen, Facebook hat mir sehr
viel gegeben. Ich bin in Afrika zur Schule gegangen und hatte so gut wie
alle Kontakte zu damals (ist 15+ Jahre her) verloren. Dank Facebook
habe ich selbst Leute wieder (virtuell) getroffen an die ich gar nicht
mehr gedacht habe.

Und 1 x im Jahr wird über Facebook eine
Tanzania Revival Party geplant. Dort werde ich mich garantiert auch
blicken lassen^^

In diesem Sinne, Fuck Southpark :-D wenn deren Leben so eingeschränkt ist daß sie Sachen
immer nur aus einer Seite betrachten :-D
 

kamelle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
65
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook -

...In diesem Sinne, Fuck Simpsons :-D wenn deren Leben so eingeschränkt ist daß sie Sachen
immer nur aus einer Seite betrachten :-D
Southpark... Simpsons sind nicht Southpark. Ich weiß, Klugscheisser mag niemand, aber das war mir jetzt doch wichtig!
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.809
Reaktionspunkte
1.391
Website
www.grownbeginners.com
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook -

...In diesem Sinne, Fuck Simpsons :-D wenn deren Leben so eingeschränkt ist daß sie Sachen
immer nur aus einer Seite betrachten :-D
Southpark... Simpsons sind nicht Southpark. Ich weiß, Klugscheisser mag niemand, aber das war mir jetzt doch wichtig!
Danke, ist ja doch ein Unterschied^^ Hab ich korrigiert^^

(Da ich keins der beiden gucke sie mir mein Fehler verziehn *g )
 

AvalonAsh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

Die ganze Folge gibts übrigens legal und kostenlos auf southpark.de
Lohnt sich echt, für mich eine der highlight-folgen schlechthin und spricht mir voll aus der Seele.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.313
Reaktionspunkte
8.536
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook -

In diesem Sinne, Fuck Southpark :-D wenn deren Leben so eingeschränkt ist daß sie Sachen
immer nur aus einer Seite betrachten :-D
Eine positive Beurteilung von Facebook kann ich mir innerhalb des Southpark Universums nicht vorstellen.
Selbst wenn alle Charaktere Facebook positiv bveurteilen würden, würde das als der Kontrast, den es dann zu den anderen Southpark Folgen darstellen würde, als Satire und damit als Kritik an Facebook empfunden.

Abgesehen davon ist eher der Umgang mit Facebook denn Facebook im allgemeinen Thema dieses Clips (die ganze Folge hab ich noch nicht gesehen).
 

wigel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

Southpark ist eine der besten Serien wenn es um Gesellschaftskritik geht, auch wenn sie es oft mit vulgärem Humor rüberbringen. Die Botschaft der Serie ist wie immer dass die Menschen Idioten sind und wenn ich mir die extremen Facebookuser in meinem Bekanntenkreis so anschaue stimme ich den SP Machern voll und ganz zu. Speziell die Damenwelt ist oft "gestresst" weil sie noch "mindestens 30min Facebook checken müssen". Mit echten Bekanntschaften in Kontakt bleiben geht auch ohne so eine Plattform und auch wenn der Grundgedanke von Facebook vielleicht ganz nett ist, ist es wieder einmal ein Trend dem jeder Vollidiot (ich sage nicht alle Nutzer sind Vollidioten) nachgeht.
 
O

Odin333

Guest
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

Nur weil Facebook "gebashed" wird, bedeutet das gerade bei Southpark, dass die Tiefere Aussgage eigentlich eine andere ist (umgang mit Facebook, Gruppenzwang usw.)

Sehr schön auch an jeder Folge zu sehen, in der es um Religion (Christentum, Judentum, Islam oder Scientology) geht.

Ich sag nur "Club der Superbesten Freunde"
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.809
Reaktionspunkte
1.391
Website
www.grownbeginners.com
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook -

Abgesehen davon ist eher der Umgang mit Facebook denn Facebook im allgemeinen Thema dieses Clips (die ganze Folge hab ich noch nicht gesehen).
Okay, der Umgang, hmm, ja. :)

Aber was der Markt will daß bekommt er auch. Wenn es so viele arme, gelangweilte Leute gibt die die ganzen FB-Games den lieben langen Tag daddeln wollen, nicht mehr genug cojones in den Hosen haben um Leute im RL kennezulernen, dann haben sie auch nichts besseres verdient :)

*Ich sollte bei Southpark arbeiten^^*
 
X

xNomAnorx

Guest
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

nach außen hin wirkt south park meistens ziemlich vulgär und sinnlos.
dacht ich eigentlich auch mal. aber wenn man sich ein paar folgen mal anschaut sieht man das die meistens wirklich ne echte botschaft haben.
die folge , inder es um britney spears geht oder die folge in der george lucas und steven spielberg festgenommen werden weil sie indiana jones vergewaltigt haben z.b.
über die art wie die botschaften rüber gebracht werden kann man streiten aber ich finde south park richtig gut, weil es sogar irgendwie zum nachdenken anregt :-D
 

Sumpfling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
2
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

cool ich glaube ich muss doch mal die letzten 20 staffeln nachholen, hab damals auf rtl die ersten staffeln gesehen danach hab ich irgendwann das interesse verloren als es nur noch auf irgendwelchen musiksendern oder comedycentral lief
 

NaiBaF-ger

Benutzer
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

hey es is ganz einfach auf http://www.southpark.de/ gehn un da kannn man alle folgen anschaun auch schon teile der 14 staffel (auf englisch) die kommen so auf deutsch raus sobald se im tv geloffen sin :) i liebe SP!!!!!
 

oPtir3s

Benutzer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
AW: Video - Video des Tages: South Park über Facebook - "Fuck Facebook!"

Facebook und co Stasie 2.0 ( verbessert die leute geben selber alles preis )
 
Oben Unten