• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Torchlight: So spielt sich der überraschend gute Diablo-Klon - Video und Bilder

AW:

habs auch bei steam vorbestellt... und darf jetzt noch bis ca 23:00 warten.. tolle karte..

AW:

Extreme Knuddel-Comic Grafik! Wer da noch sagt D3 sähe zu bunt aus, der soll die beiden mal vergleichen... :ugly:
Damit ignorierst du jetzt aber völlig den Grund, warum die Diablo 3 Grafik Kritiker sagen, daß D3 zu bunt aussieht:

Weil nämlich die ersten beiden Diablo Spiele nicht so bunt waren und D3 die Fortsetzung sein will.
Und da wäre eine plötzlich viel buntere Umgebung ein Stilbruch.

Torchlight hingegen ist ein völlig neues Universum, das keinen Stilbruch zu irgendwelchen Vorgängern haben kann, weil sie eben nicht existieren.
Und damit hat Torchlight stilistisch Narrenfreiheit.

Und jedes andere Spiel, welches ein neues Spiel-Universum enthüllt, ebenso.

AW:

ist es auch auf deutsch spielbar? auf steam wird leider nichts davon erwähnt. =/

AW:

Kann mir jemand sagen, ob das die einzigen Klassen in dem Spiel sind, und, wenn nein, welche es noch gibt?

grz livxer

AW:

warum isn das so günstig zu haben? Ist es vom Umfang her im Vergleich zu Vollpreistiteln eher bescheiden?

AW:

die fights wirken irgendwie unspannend...
frei von physics... zumindest beim 2ten vid, dickerer mob...

AW:

Spiele jetzt seit etwa 2 Stunden, und es macht echt fun! Aber: Diablo Clon passt hier wirklich, selbst die Musik is annähernd die gleiche :D

AW:

Spiele jetzt seit etwa 2 Stunden, und es macht echt fun! Aber: Diablo Clon passt hier wirklich, selbst die Musik is annähernd die gleiche :D
zufälligerweise war der musik director von dennen auch der music director von diablo 1 und 2, er hat auch die berühmte tristram melody gmacht^^

matt uelmen

und ja demo ist jz ladbar

AW:

hab das spiel gekauft und mir bringt es bisher gut spaß :)
hab schomal was für die uni morgen wenn die Vorlesunge wieder nicht allzu interessant ist :)

Ja die Musik ist echt von diablo aber ganz ehrlich das ist das best für die genre. Wenn ich hack n Slay spiele brauch ich keine mich pushende musik dann will ich was chilliges hören und zwar so richtig am liebsten classic musik (höre ich sonst eigenzlich nur zum lernen ) aber da fetzt es richtig!:)

AW:

gutes Spiel und eigentlich viel zuviele Innovationen um es als Klon zu präsentieren... dann ist jedes Hack&Slay Spiel ein Diabloklon...

AW: Video - Torchlight: So spielt sich der überraschend gute Diablo-Klon - Video und Bilder

Hab gestern Abend mal zwei Stunden reingeschnuppert. Es ist ganz nett, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Ich finde, es spielt sich irgendwie ein wenig arcade mäßig. Die engen Level und das Gewusel auf dem Bildschirm erinnern mich zeitweise stark an Gauntlet, falls das noch wer kennt.

Für mich wird es wohl eher ein Pausenfüller für das schnelle Spiel zwischendurch. Bei längeren Partien greif ich aber lieber auf Sacred 2 zurück. Die 15€ ist es aber allemal wert.

AW: Video - Torchlight: So spielt sich der überraschend gute Diablo-Klon - Video und Bilder

Achja, ein Klon ist übrigens laut Definition eine 100%ige Kopie eines vorliegenden "Originals", aber Torchlight sieht grafisch schon völlig anders aus, und das ist nur das offensichtlichste!

Also, es wäre sehr erfrischend nicht immer inflationär mit dem Begriff "Klon" um sich zu werfen, nur weil es auch ein Hack&Slay ist. Das wirkt unprofessionell, und zeigt das man keine Ahnung vom dem hat was man sagt.

Zurück