• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Torchlight: Neuer Trailer zum Diablo-Klon zeigt die Klasse des Alchemisten

AW:

Sieht aus wie nen D3 Mod :D

Ganz schön dreist von Diablo 3 geklaut würde ich mal sagen, aber wenn das Spiel vor D3 rauskommt (was wohl passieren wird), dann könnte es umgekehrt heissen ;)

AW:

könnte man dieses "diablo-klon"-bezeichne nicht mal weglassen? ^^ man nennt C&C auch nicht den "Dune 2-Klon" oder HL / Doom u.ä. den "Wolfenstein-Klon"

:)

AW:

was soll denn immer dieses dämlich "diablo klon "...
jedes action rpg wir so geschimpft!
unterlasst das bitte mal ihr nennt au ned jeden shooter der kommt einen doom klon.
und die unterschiede zwischen den einzelnen shootern heutzutage sind meiner meinung nach noch viel geringer als die der anderen action rpgs zu diablo...

AW:

ich muss aber zugeben durch die Bezeichnung Diablo-Klon sofort gewusst zu haben um welches Spiel es geht, beim Titel alleine hats bei mir im Kopf noch nicht *bling* gemacht.

Imo kann man Titel wie Sacred, Titan Quest, Torchwood alle als Diablo-Klon bezeichnen, weil sie primär aufs Itemsammeln und Aufleveln wert legen, zumal die Ähnlichkeiten hier unverkennbar sind.

AW:

Imo kann man Titel wie Sacred, Titan Quest, Torchwood alle als Diablo-Klon bezeichnen, weil sie primär aufs Itemsammeln und Aufleveln wert legen, zumal die Ähnlichkeiten hier unverkennbar sind.

Aber Crysis legt auch primär auf in der Egoperspektive gegner abknallen wert. Trozdem nennt man das Kind beim Namen (Ego-Shooter).

AW:

Ich finde die etwas veraltete Titlulierung "Diablo-Klon" hier voll berechtigt einach schon weil man Screenshots der beiden Spiele erst auf den zweiten blick auseinanderhalten kann. Das simple, aber stimmige Setting gefällt mir. Auch die Idee des Level-editings/sharings gefällt mir sehr gut. Ob das eine eigenständige Daseinsberächtigung erhält steht und fällt wahrscheinlich mit den Möglichkeiten, den Char individuell zu gestalten (nur 3 Klassen) und der Qualität des Online-Service. Eine grossartige Story erwarte ich persönlich nicht... aber ich freu mich trotzdem darauf

AW:

ich muss aber zugeben durch die Bezeichnung Diablo-Klon sofort gewusst zu haben um welches Spiel es geht, beim Titel alleine hats bei mir im Kopf noch nicht *bling* gemacht.

Dann wären 90% aller MMORPG auch Diablo Klone. Denn auch dort passiert nicht viel anderes. ;-)

Zurück