• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Witcher 2: Assassins Of Kings: Internes Video mit Spielszenen geleaked

AW:

Ich bin eh kein Fan mehr von sowas seit Gothic 3 usw. Ich werde auch jetzt mit Risen und wie se alle heissen nichts anfangen können. Aber The Witcher war für mich ein must have Titel und ich hab es bis heute nicht bereut.

Da ist es natürlich gar keine Frage das The Witcher 2 ebenfalls bis zum erbrechen gespielt wird.

Weiss nicht was The Witcher anders macht als die anderen Games aber da stimmte einfach so vieles vonden guten Dialogen bis hin zur Atmosphäre , die Auswirkungen einer Aktion die Entscheidungsfreiheit vielleicht auch der gute einfache Einstieg in das Spiel mal vom Kampf und Grafiksystem was ja bombe war abgesehn passte das komplettpaket einfach super zusamm.

Da werden sie hoffentlich bei TW 2 nicht viel verkehrt machen können.

@ Trailer sieht super aus Vorfreude ist jetzt schon da wobei es nur ne Alpha ist.

AW:

Abteilungsleiter zum Entwickler: "Ok, mach das bis morgen fertig... oh, und lass mal das "interne Video", das wir gestern gebastelt haben "irgendwo leaken". *zwinker*

Entwickler: Geht klar Chef"

AW:

Sieht alles sehr toll aus.
Der erste teil ist genial und ich denke, dass im zweiten Teil nicht viel schief gehen kann.
Das einzige, was mich etwas ärgert, sind die Quicktime Events im Kampf gegen den Asassinen. Ich hoffe, dass das nicht so häufig vorkommt ...

Direx

AW:

So wie das Video gemacht ist, sollte es scheinbar nicht allzu lange "intern" bleiben. Wofür sollte sonst ein Entwickler einen Kommentar machen?!
Naja, vielleicht als Präsentationsvideo für eventuelle Geldgeber? :-o
Das Atari nicht gerade im Geld schwimmt derzeit, das ist ja kein Geheimnis - kann also gut sein, das sich die Jungs nach nem neuen Publisher umsehen.

aber die frisur von Geralt sagt mir irgendwie gar nicht zu :D
Jo, das ging mir genauso - hoffentlich wird das anpassbar/bis zum release noch geändert. :ugly:

Man ist das geil (...) ... und auch gleich die Bücher verschlungen. Kann den zweiten Teil kaum noch abwarten.
Hab gestern Abend den neuesten Band angefangen und heute das ... wie geil :-D

Tat mir eh schon im Herzen weh, als wir damals melden mussten, das sie die Konsolenversion Rise of the White Wolf auf Eis gelegt haben :-/

AW:

YEHAAAA!!! Mann, das sieht ja echt fantastisch aus. Risen, Alpha Protocol, Dragon Age Origins, Mass Effect 2 und dann auch noch The Witcher 2. Wann soll man denn das alles spielen? 2010 wird auf jeden Fall ein sehr voll gepacktes Jahr werden. :D
Wies schon jemand was ueber einen moeglichen Releasetermin? Ich gehe mal davon aus, dass das fruehestens Ende 2010 sein wird aber mit den ganzen anderen oben genannten Titeln macht mir das nix aus. Witcher 2 wird auf jeden Fall ein must have sein.

AW:

Oh mann 2011 ,das ist Sadismus pur xD.
Der erste Teil war der Oberhammer!!!
Wenn das Kampfsystem wirklich noch verbessert wird , mehr verschiedene Gegner dazukommen ,die Story Tiefe behält und eventuell die Spielwelt noch etwas vergrössert und freier begehbar( auch in Hinsicht auf die Missionsreihenfolge) wird kann das Teil nur einschlagen!!!
Los CD - Projekt Gas geben und trotzdem Bugs vermeiden Go go go!!!

AW:

Oh mann 2011 ,das ist Sadismus pur xD.
Der erste Teil war der Oberhammer!!!
Wenn das Kampfsystem wirklich noch verbessert wird , mehr verschiedene Gegner dazukommen ,die Story Tiefe behält und eventuell die Spielwelt noch etwas vergrössert und freier begehbar( auch in Hinsicht auf die Missionsreihenfolge) wird kann das Teil nur einschlagen!!!
Los CD - Projekt Gas geben und trotzdem Bugs vermeiden Go go go!!!

AW:

3:59 Maaaaaaaaaaaaamiiiiiiiiiiiiiiii xD

Ich freu mich drauf. Story auf Teil 1 Niveau, Mehr NPCs, Mehr Rüstungen für Geralt = würdiger Nachfolger

AW:

So wie das Video aussieht, ist das Spiel quasi schon gekauft.
Hoffentlich gibts es wieder ein schickes Steelbook mit Karten, Bonus DVDs etc.

AW:

the witcher gehört zu den besten rollenspiele, die ich je gespielt habe und der zweite wird auf jeden fall gekauft

AW:

Immer, wenn ich was von TW2 lese, beginne ich zu zappeln wie ein Kind. Geht's euch auch so? ;-)
Die Grafik sieht sehr gut aus, ausgereifter als im ersten Teil. Ich hatte befürchtet, CDProjekt würde das für Rise of the White Wolf geplante Kampfsystem verwenden, aber stattdessen haben sie das einzig richtige gemacht: das Originalsystem aus dem ersten Teil mit den aufeinander folgenden Sequenzen behalten und erweitert ("Mooommyyy!!!" :D). Echt, Havoc und Aard passen verdammt gut zusammen und versprechen, die Kämpfe abwechslungsreicher zu gestalten.
Die Quicktimeevents erinnern mich an PoP 2008. Darauf könnte ich verzichten, diese Zeitlupe mitten im Kampf zerstört die Atmo und den Kampffluss. Aber ganz so schlimm finde ich's auch nicht.
aber die frisur von Geralt sagt mir irgendwie gar nicht zu :D
Jo, das ging mir genauso - hoffentlich wird das anpassbar/bis zum release noch geändert. :ugly:
Keine Angst, ich glaube, es wird sehr schnell eine Mod erscheinen die das behebt. ;)
Bestes Spiel aller Zeiten bekommt einen Nachfolger! Super. Die Atmosphäre ist unübertroffen. Hammer !

Wann solls rauskommen ?
Nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung des Titels gibt es ja noch nicht.
wie?
wurde doch schon von ihnen vor paar monaten schon bestätigt das es kommt, ihr habt sogar ne news drüber, somit auch is das spiel auch angekündigt :-P
Damals hat sich der Chef in einem Interview verbabbelt, eine offizielle Ankündigung ist das nicht. Er hat auch gleich darauf reagiert und klargestellt, er wird zu unangekündigten Produkten nichts sagen.

The Witcher meets Assassin's Creed...

AW:

Auf alle Faelle gekauft sobald es erscheint!!! :)
The Witcher ist meines erachtens nach eines der
Besten Spiele seiner Klasse. Da war ganz einfach
alles stimmig und die Kaeufer wurden NICHT als
Beta Tester benutzt fuer ein halbfertiges Produkt.

AW:

Wie cool XD

Freue mich jetzt schon riesig darauf.
Hoffe es macht keinen rückschlag wie die
Gothic reie. Aber kaufen tue ichs so oder so.

Habe auch die Bücher gelesen XD

Und die Frisur passt mir auch nicht so ganz,
hoffe sie wird geendert.

AW:

Dafür dass das Video aus der ersten Spielbaren Version stammen soll, läuft es schon erstaunlich flüssig und sieht erstaunlich gut aus.

Das Game ist sowas von gekauft. The Witcher 1 war schon der Hammer und auch der "Support" in form von Patches und am ende sogar die Enhanced Edition seitens der Entwickler ist vorbildlich und verdient weiterhin durch einen Kauf des Nachfolgers unterstützt zu werden.

AW:

Mir war the Witcher zu langweilig und ich konnte mich mit der Hauptfigur einfach nicht identifizieren... ein Fehlkauf, der mich beim zweiten Teil erstmal abwarten lassen wird.

AW:

TW war neben JE das beste CRPG 2007; ich habe es bereits in der Version 2007 sehr gern durchgespielt. Dennoch gab es auch ein paar Mängel. Es wäre gut, wenn diese diesmal bereits in der normalen Version entfernt wären. Aber so oder so ist alles bereit für einen sehr guten Nachfolger.

Ich kann mich den meisten meinen Vorredner anschließen. Das Video sieht wirklich schon extrem stimmig aus und macht Appetit auf The Witcher 2. Ich bin mal gespannt welchen Publisher sie bekommen und wann es dann rauskommt. Die The Witcher- Enhanced Edition war und ist ein wirklich grandioses Spiel und eines der besten Spiele seit ich dieses Hobby betreibe.

Zurück