• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Hunter: The Hunter-Videos: Neue HD-Trailer mit ersten Spielszenen aus dem Jagdspiel

AW:

Tach Post !
Das Spielprinzip ansich ist nicht so mein Fall, aber die Atmosphäre und Grafik passen für andere Arten Spiele.
Man stelle sich vor diese Wildlebenssimulation wäre nur ein Teil des Grundgerüstes für das eigentliche Spiel.
Eine Art Stalker von der Spielart her. Man kann sich seine Nahrung selber schießen, plus Gewinnung des Felles, mit der Konsequenz das der Gewehrschuß auf zwei drei Kilometer zu hören ist und Feinde anlocken könnte.
Man schleicht so durch das Unterholz, hört nur das Vogelgezwitscher und den Regen auf den Blättern, keine nervige Musik sondern nur Umweltgeräusche, beobachtet Rehe oder Truthähne. Man befindet sich auf dem Weg zu einem Auftragsziel oder folgt den Beschreibungen einer alten militärischen Standort-/ Schatzkarte ohne Zeitdruck denn man ist kein Supermann sondern Abenteurer/ Glücksritter und auf einmal hört man tiefes Motorengebrumme welches näher kommt. Zwei Mannschafttransporter der in einiger Entfernung gelegenen Clanbasis gehen dem Schußgeräusch nach. Jetzt hilft nur noch das übergeworfene Tarnnetz ( sofern beim Händler erworben ) und die tiefste Gangart aber nicht zu schnell sonst sehen die Gegner die sich bewegenden Buschzweige und/oder hören die Geräusche des Gleitens. Man kann nur anhand des transparenten Magazins sehen wieviel Schuß noch darin sind und sich entscheiden ob man die langsame und leise Variante des Nachladens wählt oder die schnelle und laute mit der entsprechenden Reaktion der Feinde.
Mit der nötigen Portion Realismus.
Und so weiter und so fort............

Hand zum Gruß
 
AW:

Wamboland am 14.02.2009 13:37 schrieb:
kmR74 am 14.02.2009 12:45 schrieb:
Ich hab einen Beta Key gewonnen und finde es richtig geil ! Die Grafik ist nichtso doll aber ist ja die Beta Version !

Aber in den Max Details die möglich sind läuft es bei mir super flüssig, schaut fast so gut aus wie in den Videos und das auf nem älteren System (x2 4200, 2 GB DDR1, GF8800gt).

Vom Spieltyle nicht unbedingt meins, aber in der Optik wäre nen MMORPG nicht schlecht :)

Echt ? Also ich habe auch alles auf Max und es sieht garnicht so aus !
Sind auch viele weiße Texturlöcher drin ! Ich muss das mal nochmal checken.
 
AW:

springenderBusch am 14.02.2009 15:57 schrieb:
Tach Post !
Das Spielprinzip ansich ist nicht so mein Fall, aber die Atmosphäre und Grafik passen für andere Arten Spiele.
Man stelle sich vor diese Wildlebenssimulation wäre nur ein Teil des Grundgerüstes für das eigentliche Spiel.
Eine Art Stalker von der Spielart her. Man kann sich seine Nahrung selber schießen, plus Gewinnung des Felles, mit der Konsequenz das der Gewehrschuß auf zwei drei Kilometer zu hören ist und Feinde anlocken könnte.
Man schleicht so durch das Unterholz, hört nur das Vogelgezwitscher und den Regen auf den Blättern, keine nervige Musik sondern nur Umweltgeräusche, beobachtet Rehe oder Truthähne. Man befindet sich auf dem Weg zu einem Auftragsziel oder folgt den Beschreibungen einer alten militärischen Standort-/ Schatzkarte ohne Zeitdruck denn man ist kein Supermann sondern Abenteurer/ Glücksritter und auf einmal hört man tiefes Motorengebrumme welches näher kommt. Zwei Mannschafttransporter der in einiger Entfernung gelegenen Clanbasis gehen dem Schußgeräusch nach. Jetzt hilft nur noch das übergeworfene Tarnnetz ( sofern beim Händler erworben ) und die tiefste Gangart aber nicht zu schnell sonst sehen die Gegner die sich bewegenden Buschzweige und/oder hören die Geräusche des Gleitens. Man kann nur anhand des transparenten Magazins sehen wieviel Schuß noch darin sind und sich entscheiden ob man die langsame und leise Variante des Nachladens wählt oder die schnelle und laute mit der entsprechenden Reaktion der Feinde.
Mit der nötigen Portion Realismus.
Und so weiter und so fort............

Hand zum Gruß

was würden wir tolle spiele machen wenn wir die möglichkeit dazu hätten... : ) ;-)
 
AW:

springenderBusch am 14.02.2009 15:57 schrieb:
Tach Post !
Das Spielprinzip ansich ist nicht so mein Fall, aber die Atmosphäre und Grafik passen für andere Arten Spiele.
Man stelle sich vor diese Wildlebenssimulation wäre nur ein Teil des Grundgerüstes für das eigentliche Spiel.
Eine Art Stalker von der Spielart her. Man kann sich seine Nahrung selber schießen, plus Gewinnung des Felles, mit der Konsequenz das der Gewehrschuß auf zwei drei Kilometer zu hören ist und Feinde anlocken könnte.
Man schleicht so durch das Unterholz, hört nur das Vogelgezwitscher und den Regen auf den Blättern, keine nervige Musik sondern nur Umweltgeräusche, beobachtet Rehe oder Truthähne. Man befindet sich auf dem Weg zu einem Auftragsziel oder folgt den Beschreibungen einer alten militärischen Standort-/ Schatzkarte ohne Zeitdruck denn man ist kein Supermann sondern Abenteurer/ Glücksritter und auf einmal hört man tiefes Motorengebrumme welches näher kommt. Zwei Mannschafttransporter der in einiger Entfernung gelegenen Clanbasis gehen dem Schußgeräusch nach. Jetzt hilft nur noch das übergeworfene Tarnnetz ( sofern beim Händler erworben ) und die tiefste Gangart aber nicht zu schnell sonst sehen die Gegner die sich bewegenden Buschzweige und/oder hören die Geräusche des Gleitens. Man kann nur anhand des transparenten Magazins sehen wieviel Schuß noch darin sind und sich entscheiden ob man die langsame und leise Variante des Nachladens wählt oder die schnelle und laute mit der entsprechenden Reaktion der Feinde.
Mit der nötigen Portion Realismus.


Und so weiter und so fort............

Hand zum Gruß



Wer träumt nicht von sowas...

Das Game hier ansich sieht zwar gut aus, aber ist meiner Meinung nach Mist und Jäger sind...naja..Ihr könnts Euch denken...Tiere die nicht zurückballern können aus dem Hinterhalt erschiessen...gehts noch armseliger?
 
AW:

Shinizm am 14.02.2009 20:13 schrieb:
Wer träumt nicht von sowas...

Das Game hier ansich sieht zwar gut aus, aber ist meiner Meinung nach Mist und Jäger sind...naja..Ihr könnts Euch denken...Tiere die nicht zurückballern können aus dem Hinterhalt erschiessen...gehts noch armseliger?

Es gibt sehr viele die machen das als Beruf ! Und töten z.b. Bären aus einem Wichtigen Grund den sie von der Stadt kriegen ! So ist das z.b. in Deutschland !
Und Armselig ist das ganz und garnicht ! Wir brauchen halt Geld oder Essen oder Fell !
Neee moment, ich züchte lieber Wildschweine und Bären un töte sie dann mit einem Elektoschlag oder stecke Hühner in eine Maschine bei der sich ein rundes Messer dreht un ihnen die Kehle durchschneidet ! (FAKT !)
Also am besten mal sich die "Jagd" und die "Fabrikjagd" mal ansehen/miterleben.
 
AW:

Ich selber spiele ein breites Spektrum von PC Spielen, Crysis, Far Cry 2, Fallout 3, Oblivion, Mass Effect - Um mal einige zu nennen.


Ich selber habe Deer Hunter 2005 und spiele es gelegentlich sehr gerne, ist einfach ne Abwechslung. Es kommt nicht darauf an, alles totzuschießen in einer bestimmten Zeit. Nein, man wartet auf einen einizgen Moment, der perfekt sitzen muss und kann solange warten, wie man will. Man kann auch einfach stundenlang in der Pampa rumlaufen. Sowas ist ideal zum Konzentrieren und entspannen.


Und an die Leute, die es "pervers" finden, weil die Leute nicht zurückschießen:

Dann dürftet ihr kein Hitman (Zivillisten vergiften, verbluten, erfrieren, verkochen, verbrennen etc etc.), Mass Effect (Mit Medikamenten beeinflusste Wesen), kein Splinter Cell (Unschludigen), kein Far Cry 2 (die ehemaligen Buddys), kein Fallout 3 etc etc spielen.

Es gibt hunderte Spiele, wo man auf unschuldige Schießen kann/muss.

Nur weil man jemanden ne Waffe in die Hand drückt, schießt ihr ihm den Kopf ab? KLingt etwas strange.


Jäger sind das natürlichste auf der Welt, was mit schießen zu tun hat. Es ist alles andere als "pervers". Beim Jagen geht es nicht um "sinnloses Abschlachten", sondern um gezielte Populationskontrolle. Hirsche, Truthähne, Hasen und teilweise auch Bären vermehren sich an manchen Orten so rasand, das die Zahl dezimiert werden muss. Wobei es für Jäger Pflicht ist, das Tier so schnell und schmerzlos wie möglich zu töten.

Außerdem darf man nur Hirsche schießen - Also weder weibliche Rehe oder Rehkitze. Dadurch wird der Erhalt der Art gewährleistet.


Schaut euch mal das Video "We Feed the World" an, da wird ausführlich die Herstellung von Fertighühnern gezeigt. Und das ist schon ziemlich grausam.




Denkt daran, wenn ihr das nächste mal einen McChicken bestellt.
 
AW:

Greenpeace läuft Amok...



...oder einige Ego-Shooter Liebhaber mit 'ner ordentlichen Portion Doppelmoral.
 
AW:

Allso, ich hätte es nie für möglich gehalten das so ein Spiel Crysis grafisch Konkurenz machen würde, allerdings sieht Crysis in solch kleiner Videogröße auch atemberaubend aus, man müsste den Trailer in Gross sehen, zudem muss man noch sagen das Crysis ein komplett anderes Setting hat, wer weiß wie die CryEngine 2 voll ausgereizt im Waldsetting aussehen würde? Ich nehme mal an besser als das hier.
Dennoch, es schafft ne klasse Atmo!
 
AW:

Hm also auf den Screens sieht das Spiel wiederrum wie ne Mischung aus ArmA, FC2, und Just Cause 2 aus, also nicht wirklich Crysis gleich.
 
AW:

Shinizm am 14.02.2009 20:13 schrieb:
Wer träumt nicht von sowas...

Das Game hier ansich sieht zwar gut aus, aber ist meiner Meinung nach Mist und Jäger sind...naja..Ihr könnts Euch denken...Tiere die nicht zurückballern können aus dem Hinterhalt erschiessen...gehts noch armseliger?

ok, also sollte man nur noch tiere welche "zurückballern" können am besten von vorn auge in auge erschießen? sehr kindische einstellung, böse jäger, arme unschuldige tiere. passt perfekt in die weltansicht mit den bösen wölfen (alle töten, selbst heutzutage siehe wölfe in der oberlausitz) weswegen jetzt berufsjäger deren aufgabe übernehmen müssen.
bin kein freund von sinnlosem töten (rinos wegen zu kleiner penise oder elefanten fürs ego) aber die rosarote bambibrille sollte man sich auch nicht aufsetzen.
 
AW:

robby23 am 14.02.2009 23:36 schrieb:
Greenpeace läuft Amok...



...oder einige Ego-Shooter Liebhaber mit 'ner ordentlichen Portion Doppelmoral.
Besser kann man es mit so wenig Text gar nicht ausdrücken. Die Doppelmoral die hier bei manchen Leuten herrscht ist wirklich zum... :-$
 
AW:

Sollen die Tiere lieber virtuel totgeschossen werden anstatt von den hunderten verrückten Jägern die da drausen rumlaufen....
Ich kann mich noch daran erinnern das ich eine Neuigkeit aufgeschnapt hab, demnach soll ein Jäger aufgrund eines Schattens den er sah los geschossen haben, na wenn hats erwischt? ein Menschen. Da soll man nicht mehr von Idioten sprechen? Ach war bestimmt nur ne Ausnahme. ( Es liegt mir fern die Jäger zu beschimpfen die Ihren Job machen wie er vorgeschrieben ist, aber ich verurteile die Menschen, welche freude daran haben, welche unaufmerksam sind und die die sowas tolerieren und ignorieren.)

PS: Wenn manche das schon Pervers nennen dann hoffe ich das ihr euch gegen die Killerspiele/Filme stellt denn was manche Unternehmen dort bieten ist fernab vom gesunden Menschenverstandes.
 
AW:

Kokirikid am 15.02.2009 20:27 schrieb:
Sollen die Tiere lieber virtuel totgeschossen werden anstatt von den hunderten verrückten Jägern die da drausen rumlaufen....
Ich kann mich noch daran erinnern das ich eine Neuigkeit aufgeschnapt hab, demnach soll ein Jäger aufgrund eines Schattens den er sah los geschossen haben, na wenn hats erwischt? ein Menschen. Da soll man nicht mehr von Idioten sprechen? Ach war bestimmt nur ne Ausnahme. ( Es liegt mir fern die Jäger zu beschimpfen die Ihren Job machen wie er vorgeschrieben ist, aber ich verurteile die Menschen, welche freude daran haben, welche unaufmerksam sind und die die sowas tolerieren und ignorieren.)

PS: Wenn manche das schon Pervers nennen dann hoffe ich das ihr euch gegen die Killerspiele/Filme stellt denn was manche Unternehmen dort bieten ist fernab vom gesunden Menschenverstandes.

Ich bin derselben Meinung. Wenn man einen Beruf gewählt hat, indem man mit scharfen Waffen außerhalb von Schießständen hantiert, dann MUSS jegliche gefährdung anderer Personen außgeschlossen sein, und da gibts auch kein 'Aber'!
Trotzdem habe ich nichts gegen die Jagt, sofern die erlegten Tiere auch wirtschaftlich bzw. privat genutzt werden. Ansonsten ist dies eine völlig normale Art, an Lebensmittel wie Fleisch zu kommen.
(Wenn jmd. meinst, dies sei unmoralisch, dann soll er mal sehen, was mit den Schweinen passiert, bevor sie geschlachtet werde. Da wird ein Schweinetransporter voller Schweine gestopft, der dann mehrere Stunden über die Autobahn zur Schlachterei fährt. Ich denke so etwas ist unmoralisch, den Tieren das zuzumuten...)
Und wenn jetzt jemand noch meint, Spiele, in denen man als Jäger Tiere abschießt, seien perverser als Horrorspiele, wo Zombies Köpfe abreißen oder sich gegenseitig mit viel Blutanimation über den Haufen schießen. Da kann doch bei euch was nicht ganz richtig im Kopf sein!? Sowas ist HIRNLOS!!!
 
AW:

@schattenlord98:
Da hast du meine volle Zustimmung! Aber warten wir's mal ab. Spätestens wenn z.B. der neue DLC für L4D verfügbar ist werden einige Leute wieder vollkommen vergessen haben das sie hier den großen Moralapostel gespielt haben.
 
AW:

Kokirikid am 15.02.2009 20:27 schrieb:
PS: Wenn manche das schon Pervers nennen dann hoffe ich das ihr euch gegen die Killerspiele/Filme stellt denn was manche Unternehmen dort bieten ist fernab vom gesunden Menschenverstandes.


Genau, da liegt das Problem meiner Meinung nach! Wer sich Filme wie Saw und Hostel anguckt und das auch noch toll findet, gehört meiner Meinung nach in eine Anstalt.

Mal ganz ehrlich, Moralfragen in heutiger Zeit bei Medien (auch Spielen) sind vollkommen egal. Morden, jagen, vergewaltigen, foltern. All das kann man sich täglich ansehen und auch schon nachspielen. Deshalb werden aber nicht gleich Psychopaten gebohren. Ich würde z.B. niemals aus Spaß so wie in GTA IV sinnlos Leute mit Autos überfahren.

Leider ist ein verhindern heute nicht möglich, dank dem WWW - Egal, welches Spiel indeziert ist, sobald es jemand auf einer Loading Seite uppt, verbreitet es sich wie ein Laubfeuer.
 
AW:

Hab vor ein paar Tagen den Betakey bekommen.
Die grafik ist selbst auf minimum und mit 640x480 px sehenswert.
Tiere hab ich bis jetzt noch keine gesehen, aber jede Menge Spuren.
Einzig die Steuerung könnte verbessert werden.

Das Game läuft übrigens auf einer gf6600gt mit ca. 10 fps(minimum settings)
Crysis auf minimum sieht schlechter aus und läuft auf einer 6800 ultra mit 3fps(minimum settings)
 
AW:

Oh toll, ich darf Tiere erschießen...
hää????
warum!?!?!?!?!?!?!?!
Da hätten sie das Spiel auch so entwerfen können das man sie fotografieren kann und man durch gute Fotos Geld bekommt und man sich noch besseres Werkzeug ( KEINE WAFFEN!!!!!!)kaufen kann und bessere Fotos zu schießen!
Also mich errniert TheHunter an bissschen an Pokemon Snap.. nur halt tödlicher!
...und ich weiß nicht was so etwas soll... bei Far Cry 2 überfahr ich doch auch kein Zebra oder erschieße sie... aber naja ob nun theuhunter oder jäger simulator was solls... einfach nicht kaufen! ^^
 
AW:

UthaSnake am 16.02.2009 21:27 schrieb:
Oh toll, ich darf Tiere erschießen...
hää????
warum!?!?!?!?!?!?!?!

Weil das ein ganz normaler Beruf ist, den man normalerweise aber nicht ausüben darf. Und es sicher viele gibt, die sowas auch einmal selber machen möchten. Ganz leise versuchen ein Reh zu erwischen, das ist halt was anderes als mit einer MG herumzupreschen. Seh es als KOnzentrationsübung oder wie du schon gesagt hast, "Jagdsimulator"


UthaSnake am 16.02.2009 21:27 schrieb:
und ich weiß nicht was so etwas soll... bei Far Cry 2 überfahr ich doch auch kein Zebra oder erschieße sie...

...Aber alle paar Minuten 5 Söldner an nem Außenposten, was in der heutigen Zeit völlig normal ist.


UthaSnake am 16.02.2009 21:27 schrieb:
was solls... einfach nicht kaufen! ^^

Das Spiel ist kostenlos.
 
AW:

@UthaSnake was bist du denn für ne Tropfnase. Erst denken dann schreiben. Und wenn das nicht funktioniert kannste immernoch versuchen beim Schreiben zu denken. :D
 
Zurück