• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Der erste Trailer ist da

AW:

Goil, da hab ich ja so gar nicht mit gerechnet!
Hoffentlich ist die Butcherbay Kampagne wirklich nur Bonus, war zwar schön damals, aber was neues wär mir doch lieber. Der einzige Shooter, den ich noch öfter durchgespielt habe als CoR: EfBB ist HL2
 
AW:

Wobei man aber sagen muss, dass sich Riddick damals seine Grafikpracht (sah schon gut aus, zuweilen aber bisschen "leer") ähnlich wie HL2 mit ständigen Ladeunterbrechungen (die bei Riddick wirklich alle 20 meter kamen) erkauft hatte...
Gameplay war aber in der Tat nicht übel, alles in allem nettes Spiel :)

PS: Gerade wieder EfBB installiert :D
 
AW:

Ich hoffe mal, mein Rechner kommt mit dem dann besser klar als mit EfBB. Da hatte ich immer Bluescreens, und zwar nur bei dem Spiel Oo
 
AW:

Muss den ersten Teil noch nachzocken, ich habe zu der Zeit als das Spiel herauskam noch keinen PC gehabt und daher die PCler beneidet.

Vin Diesel ist ne coole Sau. :oink:
 
AW:

Ich freu mich auch schon riesig drauf, EfBB war richtig geil!

Also ich hoffe es erscheint bald, für mich ein Pflichkauf!
 
AW:

Wow, das ist doch mal ne schöne Nachricht vorm schlafen :) Zumal CoR: EfBB für mich bisher der ERSTE und EINZIGE fps ist/war, den ich je durchgezockt habe.

HL, HL2 gekauft, FC gekauft..nix *g* Wurde nach ner Weile einfach nur langweilig, CoR aber hat mich von Beginn an gefesselt :)

Jetzt bräuchte nur noch n Remake von Death Rally (zumindest XP mit Sound tauglich) und ne Fortsetzung von Fahrenheit angekündigt werden und ich wär der glücklichste Gamer der Welt :D (ja ich weiss...Heavy Rain oder so...aber da is ja bis heut unklar, ob das für PC überhaupt erscheint oder?!)

CoR wird sicher wieder'n Fest und ich werd in der 1. Reihe sitzen und mir das Game schnellstmöglich holen :>

so long
 
AW:

baiR am 03.12.2008 23:24 schrieb:
Muss den ersten Teil noch nachzocken, ich habe zu der Zeit als das Spiel herauskam noch keinen PC gehabt und daher die PCler beneidet.

Vin Diesel ist ne coole Sau. :oink:


Das Spiel ist eine Xbox-Umsetzung, also warum neidisch?

Neidisch dürfen PC-ler sein, denn Starbreezes letztes, richtig geiles Spiel, "The Darkness", ist spurlos am PC vorübergegangen. Und wer das Spiel mal gesehen hat, der weiß, daß das Riddick-"Remake" genau so aussehen wird wie im Trailer.
 
AW:

tausendteufel am 04.12.2008 08:14 schrieb:
baiR am 03.12.2008 23:24 schrieb:
Muss den ersten Teil noch nachzocken, ich habe zu der Zeit als das Spiel herauskam noch keinen PC gehabt und daher die PCler beneidet.

Vin Diesel ist ne coole Sau. :oink:
Das Spiel ist eine Xbox-Umsetzung, also warum neidisch?

Neidisch dürfen PC-ler sein, denn Starbreezes letztes, richtig geiles Spiel, "The Darkness", ist spurlos am PC vorübergegangen. Und wer das Spiel mal gesehen hat, der weiß, daß das Riddick-"Remake" genau so aussehen wird wie im Trailer.
... wobei The Darkness jetzt nicht soo cool aussah. Zugegeben, als ich Riddick Escape from Butcher Bay gespielt habe hatte ich noch keine Konsole und es ist auch schon ewig und drei Tage her, aber ich bin der Meinung, dass Riddick nur minimal schlechter aussah als hier in dem Trailer & damit leider auch deutlich besser als The Darkness.

Bei The Darkness war mir alles irgendwie zu kantig, vorallem die 'Introszene' mit der Verfolgungsjagd.
 
AW:

Ein Remake! ... Na toll ... also ich bin völlig enttäuscht!!! Kein Wunder, dass mir der Trailer so bekannt vorkommt. ;-)
Anscheinend wurden auch noch Engine, Texturen und Co. von EfBb übernommen ... tolle Sache!? Und dann auch "nur" für Xbox und PS3 ... naja, schön für die Konsoler ... aber ich freue mich nicht auf ein aufgewärmtes Spiel.
Keine Frage, EfBb war Klasse!!! Aber bitte nicht NOCH mal!
 
AW:

hehe coole stimme colles spiel fand den ersten teil schon genial an der grafik brauchen die meinetwegen nicht zu schrauben die war supi.
 
AW:

Wieso Remake? Assault on Dark Athena wird ein eigenständiges Spiel und kein Remake! ...alles andere wäre ja auch völliger Schwachsinn!

Jehaw! Ich freu mich :) Vielleicht geht ja auch jetzt endlich mal die Film Trilogy weiter... fehlen ja noch 2 Teile...
 
AW:

einkaufswagen am 04.12.2008 17:40 schrieb:
Wieso Remake? Assault on Dark Athena wird ein eigenständiges Spiel und kein Remake! ...alles andere wäre ja auch völliger Schwachsinn!

inwieweit es ein remake sein wird, wird noch abzuwarten sein.
bei ankündigung -also vor 1 oder 1,5 jahren- war noch die rede davon, dass es nur zu einem 1/3 aus neuen inhalten bestehen würde.
 
AW:

Bonkic am 04.12.2008 17:44 schrieb:
einkaufswagen am 04.12.2008 17:40 schrieb:
Wieso Remake? Assault on Dark Athena wird ein eigenständiges Spiel und kein Remake! ...alles andere wäre ja auch völliger Schwachsinn!

inwieweit es ein remake sein wird, wird noch abzuwarten sein.
bei ankündigung -also vor 1 oder 1,5 jahren- war noch die rede davon, dass es nur zu einem 1/3 aus neuen inhalten bestehen würde.
Wollen wir hoffen das Shinizm Recht behält:

Shinizm am 05.12.2008 08:10 schrieb:
Hier gibts News zum Thema angebliches Remake von Teil 1.

03.12.2008 14:28 The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena galt bisher grundlegend als Remake des Last-Gen Lizenzspiels, als Bonus sollte die Kampagne allerdings um gut 40% erweitert werden. Neusten Aussagen von Universal Interactive zufolge, hört sich das Ganze andersherum an. Die Episode auf dem Raumschiff Dark Athena wird ein 10 Stunden langes, vollwertiges Einzelspielergame. Die Neuauflage von Escape from Butcher Bay, gibt's praktisch als Bonus dazu. Außerdem wird das Spiel, zusätzlich zu den zwei jeweils gut 10 Stunden langen Kampagnen, mit einem Onlinemehrspielermodus ausgestattet sein. Sollte die Qualität von Assault on Dark Athena auch nur annähernd so hoch sein wie beim mitgelieferten "Vorgänger", stünde Shooterfreunden damit eine kleine Compilation mit unglaublichem Preis-/Leistungsverhältnis bevor.

Quelle: areagames

...und wenn sich das Spiel dann auch gut absetzen lässt, lässt sich Universal vielleicht zu Teil 2 der Chronicles hinreißen :) *froi*
 
Zurück