• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Street Fighter 4: Street Fighter 4: Gameplay-Video zur PC-Version

lenymo am 14.05.2009 11:22 schrieb:
Rabowke am 14.05.2009 08:01 schrieb:
Also ich find die Kommentare bezügl. der Spieler echt ... belustigend. :-]
Ihr müsst alle, die hier solche Kommentare schreiben, die absoluten Profis sein. :top:
Um das zu toppen muss man kein absoluter Profi sein. Ich selbst zocke noch regelmäßig SFIII Alpha und SFIII 3rd Strike online und könnte sicher einen Kampf hinlegen der mehr zu bieten hat obwohl ich lange nicht der Beste bin (es gibt da scheinbar zu viele Hardcore SF-Zocker die gar nix anderes zocken).
Mag ja alles sein ... und?
Ich frag mich, was man persönlich davon hat, die Leute als Volln00bs hinzustellen, die das Spiel nicht spielen können.

Übrigens, viel Spass mit dem XBox360 Pad und SF IV ... das ist einfach nur grausam.
Selbst wenn du weißt, wie die Moves gehen und nicht nur irgendwelche Button mashed, wirst du nur in ~50% der Fälle deinen Move hinbekommen.

Warum?

Das 360 Pad ist für SF IV einfach scheisse.

Eigentlich bin ich von dem 360 Pad mehr als begeistert, Shooter gehen leicht von der Hand und auch Rennspiele / Actionspiele sind perfekt.

Aber Beat'n'Ups wie eben SF IV oder MK vs. DC sind einfach nicht 'gut' spielbar. Das sollte man wissen, wenn man Leute wg. der Spielweise von SF IV 'fertig' macht. Vllt. wurde es mit einem 360 Pad gespielt. ;-)

Edit:
Übrigens, auf Gametrailers.com gibt es dieses kleine Video in HD, welches die vier Grafikfilter vorstellt!

Anschauen lohnt sich, zumal die Grafik dort nicht vermindert ist. ;-)

Rabowke am 14.05.2009 11:28 schrieb:
Eigentlich bin ich von dem 360 Pad mehr als begeistert, Shooter gehen leicht von der Hand und auch Rennspiele / Actionspiele sind perfekt.

Aber Beat'n'Ups wie eben SF IV oder MK vs. DC sind einfach nicht 'gut' spielbar. Das sollte man wissen, wenn man Leute wg. der Spielweise von SF IV 'fertig' macht. Vllt. wurde es mit einem 360 Pad gespielt. ;-)
stimmt, das 360 pad finde ich auch schlecht, wenn's um diese art von spielen geht. dafür bevorzuge ich ganz klar das PS3 pad. ende monat kommt allerdings mein Mad Catz Arcade Fight Stick SF4 Tournament. :-X

edit: die grafikfilter gefallen mir nicht besonders. default sieht immer noch am besten aus.

AW: Klärung

LionsClaw am 14.05.2009 09:50 schrieb:
(...)
Zur Grafik: Das Spiel sieht in Wirklichkeit viel besser aus!!!
(...)
Ich hoffe das klärt einige Fragen.

jo danke.
aber wieso schreibt ihr davon nix in die meldung?
dann hättet ihr uns und euch die ganze aufregung erspart.
denn an sich kann man wohl schon davon ausgehen, dass ein solcher titel in bestmöglicher qualität abgefilmt wird, oder? ;-)

Rabowke am 14.05.2009 11:28 schrieb:
lenymo am 14.05.2009 11:22 schrieb:
Rabowke am 14.05.2009 08:01 schrieb:
Also ich find die Kommentare bezügl. der Spieler echt ... belustigend. :-]
Ihr müsst alle, die hier solche Kommentare schreiben, die absoluten Profis sein. :top:
Um das zu toppen muss man kein absoluter Profi sein. Ich selbst zocke noch regelmäßig SFIII Alpha und SFIII 3rd Strike online und könnte sicher einen Kampf hinlegen der mehr zu bieten hat obwohl ich lange nicht der Beste bin (es gibt da scheinbar zu viele Hardcore SF-Zocker die gar nix anderes zocken).
Mag ja alles sein ... und?
Ich frag mich, was man persönlich davon hat, die Leute als Volln00bs hinzustellen, die das Spiel nicht spielen können.
Darum ging es doch gar nicht in erster Linie, wenn du den zweiten Teil meines Postings (den du nicht gequotete hast) auch beachtet hättest wüsstest du vielleicht worauf ich hinaus wollte.
Wenn man das spiel ein wenig professioneller gespielt hätte, hätte man im Video auch ein par Specials und Ultras zeigen können und somit auch ein par optisch ansprechendere Grafiken und Kamerapositionen. So mault die Hälfte der Leute hier rum das das Spiel wahnsinnig langweilig aussieht.

Meiner meinung nach haben solche games sowiso nix auf dem PC verloren, die spielen sich einfach besser auf der konsole, genauso gut hab ich nie wirklich verstanden was oblivion auf einer konsole zu suchen hatte, das spielt sich auf einem PC 3mal so gut.
(hoffentlich werde ich jetzt nicht für meine meinung mit einem nassen fetzen erschlagen :-D )

Memphis11 am 14.05.2009 12:38 schrieb:
Meiner meinung nach haben solche games sowiso nix auf dem PC verloren, die spielen sich einfach besser auf der konsole
Das erzähl mal den Leuten die sich mit nem 360Pad bei SF4 rumquälen müssen. :-D

lenymo am 14.05.2009 13:14 schrieb:
Meiner meinung nach haben solche games sowiso nix auf dem PC verloren, die spielen sich einfach besser auf der konsole
Das erzähl mal den Leuten die sich mit nem 360Pad bei SF4 rumquälen müssen. :-D
Nunja, zum einen gibt es das Spiel auch für die PS3 & dort soll das Pad wohl gut funktionieren, zum anderen gibt es andere Controller für die 360.

Ein Pad, was für SF IV optimiert sein soll, kostet ~35 EUR sowie ein Arcade Fighting Stick, die HanFred vorhin meinte. Diese Sticks kosten bis zu 200 EUR ( und mehr, u.a. wg. Import ).

Das 'lustige' wird sein, die PC Version von SF IV wird, behaupte ich einfach mal, für das 360 Pad optimiert sein. ;-)

Rabowke am 14.05.2009 13:29 schrieb:
[Das 'lustige' wird sein, die PC Version von SF IV wird, behaupte ich einfach mal, für das 360 Pad optimiert sein. ;-)
So lang ich mir die Keyboardbelegung selbst aussuchen kann, soll mir das egal sein.

Meiner meinung nach haben solche games sowiso nix auf dem PC verloren, die spielen sich einfach besser auf der konsole, genauso gut hab ich nie wirklich verstanden was oblivion auf einer konsole zu suchen hatte, das spielt sich auf einem PC 3mal so gut.
(hoffentlich werde ich jetzt nicht für meine meinung mit einem nassen fetzen erschlagen :-D )
Warum sollten solche Spiele nichts auf dem PC verloren haben, es gibt viele PC-Zocker die keine Konsole besitzen auch mal gerne ein anstäniges Prügel auf dem Rechner zocken würden. Leider sind die meisten Prügelspiele die für den PC erscheinen ziehmliche Flops.

Und was die Street Fighter Reihe angeht ist der 4.Teil ja auch nicht der erste der für den PC erscheint es gab davor auch schon SF2, SSF2T und SF2A. Abgesehen von dem ersten SF2 das war wirklich grottenschlecht umgesetzt, waren die Spiele sehr gut.

Aber Prügelspiele sind eh ein aussterbendes Genre, auf den Konsolen erscheinen ja auch immer weniger. Ob das wohl daran liegt das die Konsolen nun auch das Shooter-Genre für sich entdeckt haben?

Hihi, ich weiß ja, dass das ein Gameplay-Video ist, und keine Demostration der Street-Fighter-Kompetenz der Redakteure, aber das ewige Gehopse ist noch arg Retro-SF2-Style. Es gibt jetzt auch die Dash-Funktion! 2 x eine Richtung antippen und schon ist man nicht mehr ein wehrloses Uppercut-Opfer in der Luft...

Aber Prügelspiele sind eh ein aussterbendes Genre, auf den Konsolen erscheinen ja auch immer weniger. Ob das wohl daran liegt das die Konsolen nun auch das Shooter-Genre für sich entdeckt haben?

Mit Virtua Fighter, Tekken, Dead Or Alive, Soul Calibur, Mortal Kombat, Street Fighter und bald auch ein neues King Of Fighters sind doch die wichtigsten Titel vertreten :-o

oceano am 14.05.2009 15:54 schrieb:

Mit Virtua Fighter, Tekken, Dead Or Alive, Soul Calibur, Mortal Kombat, Street Fighter und bald auch ein neues King Of Fighters sind doch die wichtigsten Titel vertreten :-o
Damit setzten sich auch auch grade mal die wirklich namhaften Prügelreihen fort, insgesamt 6 neue Prügelspiele für die Nextgen Konsolen ist nicht wirklich viel wenn man sich mal die Vergangenheit ansieht. Früher nahmen Beat'em ups eine deutlich größere und wichtigere Rolle auf dem Markt der Konsolenspiele ein.

Sumpfling am 14.05.2009 17:57 schrieb:

Damit setzten sich auch auch grade mal die wirklich namhaften Prügelreihen fort, insgesamt 6 neue Prügelspiele für die Nextgen Konsolen ist nicht wirklich viel wenn man sich mal die Vergangenheit ansieht. Früher nahmen Beat'em ups eine deutlich größere und wichtigere Rolle auf dem Markt der Konsolenspiele ein.

Weil 1. die Konkurrenz zu groß ist mit diesen "Namenhaften", und 2. Europa und US Markt die Beat em Ups als DAS Konsolengenre von den Shootern abgelöst wurden und nun eben die meisten dieses Genre sehen wollen... Wohingegen Beispielsweise in Japan Shooter keine Rolle spielen (oder nur eine sehr untergeordnete) und dementsprechend auch ein haufen Beat em Ups gibt, allen vorallem Ports von Arcade Varianten.

Nur leider ist hier das Interesse SO gering das die Meisten diese Ports hier niemals erschienen sind und auch nicht erscheinen werden :-|

Sumpfling am 14.05.2009 17:57 schrieb:

Man könnte auch sagen das sind die, die sich eben durchgesetzt haben ;-)
Ist ja soweit auch alles abgedeckt - 2D, 3D, mit Waffen, ohne Waffen, anspruchsvoll, Funny Button Masher....
auf der PS2 wurde gegen Ende ja auch fast nur noch Tekken, Soul Calibur und irgendwelche SF Ableger gezockt. Hier und da mal ein neues MK. Die Zeiten von Rival Schools, Bloody Roar, Battle Arena Toshinden oder Samurai Showdown etc sind aber schon länger passé

Zurück