• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Video Streaming - Wie kann ich files am PC speichern und auch ohne conn. angucken??

URSHAK

Gelegenheitsspieler/in
Manche Videos werdn ja im Browser abgespielt, kann ich die irgendwie speichern und dann am pc angucken ohne verbindung??

MFG

URSHAK

URSHAK am 17.12.2004 17:19 schrieb:
Manche Videos werdn ja im Browser abgespielt, kann ich die irgendwie speichern und dann am pc angucken ohne verbindung??

MFG

URSHAK

Würdest du deine Frage ein wenig konkretisieren, könnte sie auch hilfreich beantwortet werden. Aber ich versuchs mal.

Es gibt Videos, welche zwar nicht gestreamed werden, aber trotzdem im Browser abgespielt werden. Diese kannst du dann einfach, wenn du ihren Herkunftsort über den Quelltext der Seite (rechtsklick, "View page source" - im Mozilla, "Quelltext anzeigen" im IE) bestimmt hast, herunter laden kannst (mit einem Downloadmanager z.B.)

Hingegen gibt es auch Videos, welche über einen Videostream übertragen werden, meist Realmedia Dateien. Diese kann man in einigen Fällen mit z.B. dem Programm "Streambox VCR Suite" herunterladen und somit auf der Platte speichern. Hab mich selbst daran schon einige male versucht, manche Streams funzen einwandfrei, andere hingegen gar nicht...
Vielleicht hat ja hier jemand eine bessere Idee :)

mfg

Ich würde auch gern ein echt gestreamtes Video speichern.
Das ist der Link aus dem Quelltext: onclick="pop('/popup.php?page=video&id=169','video','no',240,249)"
also (für mich) nicht sehr aussagekräftig.
Das Video wird mit dem Mediaplayer in einem zugeschnittenen Extrafenster abgespielt.
Wie komme ich nun an die Datei? Das Video müsste doch im Cache drin sein, denn ich kann es auch ohne connection abspielen.

Gruß

edit: sie Sache hat sich. Habe den WindowsMediaRecorder gefunden. Der meckert zwar, dass er .php nicht als gültiges Format ansieht, speichert das Video aber ohne Probleme.

Zurück