• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Starcraft 2: Starcraft 2: Neues Video zeigt mehr als vier Minuten Singleplayer-Szenen

AW:

Also man kann schon recht deutlich sehen, dass bei den Explosionen und die damit erzeugten Shockwellen krasse Strukturähnlichkeiten zu Diablo 3 bestehen. Auch der Grafikstil, Farben zumal, erinnern an das, was bisher von Diablo 3 bekannt ist.
Es ist nach meinem Dafürhalten aber kein Beinbruch, denn das zeigt irgendwo die "Marke" Blizzard. Warum auf Krampf alles neu machen? Es ist in Ordnung hier und da Copy & Paste zu machen wenn den Entwicklern ein bestimmter Stil zusagt und sie es für das Spiel als passend befinden.
Man achte übrigens auch an die Materialisierung der "II" hinter dem Starcraft-Schriftzug am Ende; das hat z.B. auch Ähnlichkeit mit den Bewegungen des Eises auf dem Schwert Frostmourne aus dem Wotlk-Trailer.
Nur wie gesagt: Ich verstehe nicht warum so viele sich darüber aufregen. Glaube, dass die Leute keine Ahnung haben wie schwer es ist von Grund auf neue Engines zu produzieren. Andere Spieleschmieden bringen zwar mehr oder weniger ständig neue Engines bei ihren Spielen, aber dafür decken diese Schmieden nicht 3 verschiedene Universen ab wie Blizzard. Bei der Vielfalt der Universen nehme ich gerne ein wenig Copy & Paste in Kauf. Kein Problem damit.

AW:

Nein aber ich warte ab bis ich mir selber ein
Bild machen kann und urteile nicht anhand einiger Screens oder kurzer
Trailer die nur einen Bruchteil vom Endcontent zeigen!

Dann verstehe ich nicht, was du hier überhaupt willst, wenn diese Previews für dich eh keinen Wert haben...
Ja diese Previews und auch Reviews hier haben nur einen geringen Stellenwert bei mir, da geb ich dir recht! Ich bilde mir meine Meinung gern selbst! Wo ich mich jedoch aufhalte und meine Meinung kundtue, das überlass doch bitte mir :finger:

AW:

Und zum dritten Mal: Was für eine Engine benutzt wird, hat eine Relevanz. Eine Engine, die dafür entwickelt wurde, schöne bunte Welten zu erstellen, muss nichts zwangsläufig dafür geeigent sein, ein düsteres Ambiente zu schaffen. Das hängt nicht nur von der reinen Fähigkeit der Engine ab, sondern das hat auch damit zu tun, wie die Schnittstellen und Tools der Engine programmiert sind und wenn sich diese gleichen (was der Fall ist, wenn die selbe Engine für mehrere Projekte verwendet wird), dann wird das Endergebniss immer gewisse Ähnlichkeiten haben. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren...
Wie kann es dann sein, daß Half-Life 2 völlig anders aussieht als diese Half-Life 2 Mod?

AW:

Das die Stile von Warcraft, Diablo und StarCraft mittlerweile deutlich mehr ähnlichkeiten haben als früher liegt ganz einfach daran, dass die Spiele früher von weitgehend unabhängigen Teams/Tochterunternehmen entwickelt wurden.
Blizzard North z.B. wurde erst 6 Monate vor dem Release von Diablo von Blizzard gekauft, als die mit Diablo angefangen hatten hießen die noch Condor.

Heute gibt es ein Blizzard, die sitzen in einem Haus und tauschen höchst warscheindlich eifrig Personal, haben einen Chef der bei allen Spielen das letzte Wort hat und bestimmte Abteilungen arbeiten warscheinlich für alle Blizzard-Spiele im gleichen Maße.

AW:

also ich muss schon sagen, STARCRAFT II macht doch nen besseren Eindruck als ich dachte! :-D nicht schlecht!

AW:

Erklärs mir bitte. Ist das jetzt eine düstere Engine die eine bunte Grafik darstellt oder eine bunte Engine die düstere Grafik darstellt?
:ugly: :-D :top:

Aber ich kann den Grundgedanken verstehen. Kann auch nicht richtig nachvollziehen warum U3-Engine Spiele oft muskelbepackte Protagonisten haben. Dass es aber nicht an der Engine liegt, weiß ich spätestens seit HLP-Andy hier unter uns weilt ;-)

AW:

/signed @ shedao
hinzu kommt, dass andere firmen immer nur ein spiel haben das sie beständig weiterentwickeln können.
wenn zb crytek neben crysis noch ein spiel fast parallel rausbringen würde, dann könnte man auch gut davon ausgehen, dass man beiden spielen anmerken würde, dass sie aus derselben schmiede sind.
warum das für manche hier ein grund zur entrüstung ist und zum geflame verstehe ich absolut nicht.
ich bin im gegenteil total froh, dass es wenigens noch eine spieleschmiede gibt, bei der man merkt wieviel mühe sie sich mit den spielen geben...und blizzard tut es nun mal.
dass sie so polarisieren ist wohl sogar zeichen dafür DASS sie es irgendwo schon richtig machen

AW:

das game übertrifft, meine Erwartungen! geil wie Sau. Ein Klassiker im neuen look ;-)

AW:

Wo ist denn jetzt nonamenolife hin verschwunden? Da vertritt er so vehement seine Position und dann taucht er einfach unter. Falls er doch noch mitliest, hier auch ein Zitat aus dem John Carmack-Interview auf PCGames.de:

Carmack: "Jede Engine-Technologie kann jede Szene rendern. Wenn
man einem Künstler sagt, man möchte diese Szene mit so und so vielen
Polygonen und mit diesen Texturen, kann jeder so gut wie alles machen.
Falls er es mir schon nicht glaubt, vielleicht glaubt er es wenigstens Carmack. (Außer natürlich, der hat auch keine Ahnung von 3D-Engines...)

AW:

wirklich sehr gut gemacht. Vor allem das in Lava eingeschlossene Lager, solche Weltlichen Gegebenheiten sind wirklich gut und gefallen mir... Obwohl mir die Grafik etwas zu sehr Comic-Lastig ist finde ich das Spiel trotz allem genial und werde es mir kaufen ;) top!

Zurück