• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Wars: The Old Republic - Zwei Gameplay-Videos aus den Spieltests geleaked

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763821
 
Sehr schön. Was ich mir dabei jetzt nur noch wünschen würde wäre, das Nicht-Macht-Klassen nicht die ganze Zeit springen können. Bunnyhopping passt nicht so wirklich zur Atmosphäre, aber wenn dann bitte nur von Jedi und Sith.^^
 
Das Kampfsystem nervt mich schon beim zugucken :(
Nur wieder langweiliges und stures Tasten-Hämmern. Kein Free-Aiming, man muss sich nicht bewegen, man braucht keinen Skill...
Echt schade! Hoffentlich wird mir nicht nach wenigen Tagen PVE wieder langweilig :(
 
Schön ja - schade nur das man es mal wieder gegen die NDAs verstossen hat.
 
Hm spielt CoD oder Battlefield wenn ihr Multiplayer-Ballereien wollt O_o

Ist ja wohl mal nen Fakt, dass das WoW/Warhammer etc.-Kampfsystem mit Abstand am besten funktioniert.

Ontopic:
Schaut auf jeden Fall nett aus. Aber denke man muss wirklich warten bis man selbst mal spielen konnte, sonst bleibt es sehtr schwer zu beurteilen ob sich etwas gut anfühlt oder nicht.

Warhammer fühlte sich zum Beispiel viel zu träge an obwohl es quasi das selbe System wie WoW war.
 
WoW-Kampfsystem, nein danke, keine Lust
Naja, ist ja noch ne Beta. Da kann sich noch was tun. Und so schlecht wärs nu auch nicht. Find z.B. das von AoC auch nicht so toll. Ob ich jetzt ein Ziel einlogge und immer 1-2-3 drücke oder irgendwelche anderen Tasten, ist doch Wurst :) Wobei natürlich "freies" Zielen richtig geil wäre. Frag mich nur ob man das dann mit Laserschwertern usw "balanciert" bekommt.
Lange Rede kurzer Sinn: Lieber was altbewährtes, das funktioniert, als was ganz neues wo man dann im Endgame oder PvP erst merkt das es nicht zu balancieren ist.


Ansonsten bin ich begeistert von den Videos! Ist zwar ne schlechte Auflösung, aber man kann schon erkennen das die Arelale schön gestaltet sind.

Bleibt halt abzuwarten, was daraus wird. Ich persönlich brauche auch keinen WoW-Killer. Mir reich ein MMORPG, das nicht nach 20 Stufen/Spielstunden langeweilig wird. Und mir als StarWars-Nerd kommts gerade recht :-D
 
Das Setting ist mal echt gelungen! Zumindest mir gefällt das gesehende aus Vid 2 sehr gut. ABER warum müssen so viele Spieler immer dauerhaft umherspringen. Im Vid 1 ja kaum auszuhalten. Hüpf, hüpf, hüpf... Wird einem ja schlecht beim zuschauen!

Naja nun haben die Herren noch gut 6 - 8 (eher letzteres) Monate an Zeit für das letzte Tuning und polieren des Spiels. Ich wette es bringt ausreichend Spaß und wird seine eigene Spielweltwelt und auf gewissen Art auch ein eigenes Gameplay besitzen. Von anderen Titeln abheben wirds sichs definitiv, da bin ich Sicher! Werde dann schön nen Kopfgeldjäger spielen und hoffen in PvP Gebieten schneid genug zu haben um mir den ein oder anderen Jedi zu erwischen. Eine Art Trophäen-Sammlung für den Kopfgeldjäger wäre zudem Toll. Wobei beim MMO schwer, bei Kerben pro Kill, bräuchte man wohl schneller ne Neue Rüstung als einem Lieb ist *G*
 
Ich finds gut das Videos rauskommen. NDA hin oder her nen Schaden für Bioware entsteht dadurch nicht und die Anzahl der Klicks in den Videoportalen zeigt das sich ne Menge Leute dafür interessieren und drauf warten.
Zum Kampfsystem, find ich vollkommen in Ordnung. Ist zwar MMO Standardkost aber man sieht schon das nicht jeder anvisierte Schuß trifft auch wenn kein Hindernis im Weg ist und das ist schon mal gut so.
 
sehr nice, was bioware da gemacht hat. wenn man mal darauf achtet, was da im hintergrund so abgeht: Blasterschüsse bis zum es geht nicht mehr, "flugzeuge" fliegen rum. einziges manko bis jetzt: die fliegenden viecher im 1. video haben ja mal gar nichts gemacht, als er sie angegriffen hat. aber dafür ist ja ne beta da :)

@hiro-protagonist: rumhüpfen ist ne ganz alte mmo-player krankheit. die kommen keine 20 meter vorwärts ohne mindestens einmal unnötig zu hüpfen.
 
Solange es keine Wookies und andere Rassen gibt ist das Spiel nicht interessant. Was ich in den Videos sehe erinnert mich zu stark an bereits bekanntes. Monster kloppen ist doch *gähn*!
 
Solange es keine Wookies und andere Rassen gibt ist das Spiel nicht interessant. Was ich in den Videos sehe erinnert mich zu stark an bereits bekanntes. Monster kloppen ist doch *gähn*!
Es gibt andere spielbare Rassen, z.B Twileks, Chiss, Rattataki und wahrscheinlich noch einige andere menschenähnliche Spezies. Wookies sind aber meiner Meinung nach eher ungeeignet für ein MMO, da sie im Prinzip immer ohne Rüstung kämpfen... Also vermutlich eher eine NPC Rasse. In den Webcomics zum Spiel ist aber ein leicht geschützter Kopfgeldjäger Wookie zu sehen. Wer weiss? Abschreiben würde ich noch nichts ;)

Nur wieder langweiliges und stures Tasten-Hämmern. Kein Free-Aiming, man
muss sich nicht bewegen, man braucht keinen Skill...

Die Videos stammen vermutlich gleich vom Anfang des Spiels. Der Charakter hat da gerade mal 3 Fähigkeiten. Später auf einem höheren Level zwischen vielleicht über 50 verschiedenen Fähigkeiten die passenden 10 für die nächste Quest auszusuchen, kann man schon als 'Skill' titulieren. Sie dann während dem Kampf zur rechten Zeit zu benützen und mit den Fähigkeiten der Teamkollegen zu kombinieren braucht bestimmt auch 'Skill'...
 
Boar , wenn ich dieses "antabben" der Gegner schon sehe kommts mir hoch. Das ruft schon echtz nen schlechten Beigeschmack hervor. Klar es ist irgendwo Alpha und ohne KI usw. aber trotzdem. Auch der Rest haut mich jetzt nicht so vom Hocker...lwenn i9ch an die Games denke die es aktuell so gibt muss Bioware da schon ordentlich was an alleinstellungsmerkmalen schaffen. Im Video siehts jedenfalls 08/15 aus..erinert mich 1:1 an Tabula Rasa..nur halt mit schlechterer Steuerung.
 
Warhammer fühlte sich zum Beispiel viel zu träge an obwohl es quasi das selbe System wie WoW war.
Ja, die Steuerung bei Warhammer war extrem träge, das war eine Katastrophe. Aber ebenso war es bei AoC, HdRO und einigen anderen. In diesem Fall sollte die Exaktheit eines WoW adaptiert werden.
Für mich fast der wichtigste Aspekt in einem MMO, ich hoffe die alte Republik wird das meistern.
 
find ich ja richtig klasse wie sich wieder niemand drann hält nichts aus der cb rauszubringen und ihr ergötzt euch dann darauf... naja so ist der mensch. sollte man strafbar machen.
 
Ich kann die Videos nicht anschauen. Bei mir steht da nur "You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.". Hab ich gemacht in Opera gehts auch nicht. Andere PC Games Videos gehen problemlos. Hat einer eine Idee? Könnte es sein dass die Videos schon wieder vom Netz genommen wurden.
 
Ich kann die Videos nicht anschauen. Bei mir steht da nur "You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.". Hab ich gemacht in Opera gehts auch nicht. Andere PC Games Videos gehen problemlos. Hat einer eine Idee? Könnte es sein dass die Videos schon wieder vom Netz genommen wurden.
Die Seite leakerz.com, auf welcher die Videos gehostet wurden ist im Moment down. Sicher eine Racheaktion seitens Bioware :P
 
Ich habe das selbe Problem. Habe keine Probleme mit meinem Flash Player auf anderen Seiten bzw. auch bei anderen Videos auf PCG nicht, nur hier Oo
Wenn jemand ne Lösung kennt immer her damit !
 
toll, kann mir die videos ned ansehen, weil adobe seinen flash player v10.1 für firefox 3.0 bzw. internet explorer 8.0 in kombination mit windows vista nicht anbietet. DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!!!
 
Zurück