• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Neues Spielszenen-Video enthüllt das Interface

AW:

hab noch nie nen mmo länger als 3 tage gespielt.
liegt vorallem am zeitfaktor und an den quest. töte 147 wildschweine im fangorn wald.... da krieg ich das :-$

bioware scheint die fehler nicht zu mache, grafik passend und vorallem mal keine schwulen elfen und zwerge :-D
 
AW:

DarkForce11 am 20.07.2009 12:07 schrieb:
gyrosp am 20.07.2009 09:27 schrieb:
Grafik: sieht scheiße aus.
Animationen: sehen scheiße aus.
Story: ? - aber halt MMORPG

Fazit: Wieder Geld gespart ;).

Die hätten lieber ein KOTOR 3 rausbringen sollen als so nen Mist aber hier lässt sich hält viel mehr Geld verdienen :(.

Die Grafik ist der von KOTOR eigentlich sehr ähnlich.
Auch spielerisch sollte das Gameplay dem von KOTOR sehr nahe kommen.

Mir gefällt die Grafik eigentlich ziemlich gut. Der Gesamteindruck ist stimmig.
Man kann bei nem Game von dem Umfang nicht mehr Polygone erwarten.
Überleg dir doch mal wieviel Modellierarbeit dass allein wäre.
Die Grafik ist ein guter Kompromiss.
Die Charaktermodelle und Frisuren sind auch garantiert noch nicht Final, also erst mal abwarten ;)

Kotor 1 ist 2003 und Kotor 2 von 2005, das sollte die Grafik also schon nen Sprung gemacht haben ;). Zudem war die Grafik nicht so Comic-Lastig und die Proportionen der Figuren stimmten.

Das Gameplay ist ähnlig? Ich denke nicht, dass man den Kampf in einem MMO pausieren kann, das wird eher ein Klick&Slay wie in Diablo.

Dieses super feature, alle Entscheidungen sind endgültig finde ich eher schlecht als ansatzweise gut. In einem Singleplayer-RPG lade ich mal ganz gerne neu oder probiere verschiedene Möglichkeiten aus. Ich hätte ohne die Möglichkeit eines reloads das eine oder andere Spiel vielleicht gar nicht erst zu Ende gespielt.

Naja, falls es einen kostenlosen Probemonat oder sowas gibt, dann werde ich das Spiel mal anspielen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das es mich nicht packen wird.

Das bis jetzt beste an dem Spiel ist der gerenderte Trailer, ziemlich geil :). In dem Stil sollten die lieber nen Film oder ne Serie machen :).
 
AW:

Es sieht ok aus... naja... irgendwie erinnert mich das an anime, aber ich werds mir sowieso net holen... dann lieber Knights of the old Republik 2 ^^
1 grade durch gespielt... das war cool... mal sehn wie 2 ist... nur find ich das nirgendwo >.<
 
AW:

thefabian am 20.07.2009 13:10 schrieb:
Es sieht ok aus... naja... irgendwie erinnert mich das an anime, aber ich werds mir sowieso net holen... dann lieber Knights of the old Republik 2 ^^
1 grade durch gespielt... das war cool... mal sehn wie 2 ist... nur find ich das nirgendwo >.<
Also der Media Markt hat KotOR 2 hier noch rumliegen.

Zu der Grafikdiskussion sag ich nur eines:
Lieber verzichte ich auf ne endgeile Grafik und hab dafür ein Spiel was mich wirklich fesselt. Und das scheint hier der Fall zu sein. Mal sehn, was der monatliche Beitrag ist oder wenn's wirklich über Mikrotransaktionen finanziert wird... umso besser.

Testen werd ich's wohl.
 
AW:

DarkForce11 am 20.07.2009 12:07 schrieb:
gyrosp am 20.07.2009 09:27 schrieb:
Grafik: sieht scheiße aus.
Animationen: sehen scheiße aus.
Story: ? - aber halt MMORPG

Fazit: Wieder Geld gespart ;).

Die hätten lieber ein KOTOR 3 rausbringen sollen als so nen Mist aber hier lässt sich hält viel mehr Geld verdienen :(.

Die Grafik ist der von KOTOR eigentlich sehr ähnlich.
Auch spielerisch sollte das Gameplay dem von KOTOR sehr nahe kommen.

Mir gefällt die Grafik eigentlich ziemlich gut. Der Gesamteindruck ist stimmig.
Man kann bei nem Game von dem Umfang nicht mehr Polygone erwarten.
Überleg dir doch mal wieviel Modellierarbeit dass allein wäre.
Die Grafik ist ein guter Kompromiss.
Die Charaktermodelle und Frisuren sind auch garantiert noch nicht Final, also erst mal abwarten ;)

tja, bisher haben sie immer die selbe frisur bei den spielercharakteren und die gesichter sehen auch nicht gerade unterschiedlich aus. da kann man nur hoffen und abwarten. kotor 1 hatte jedenfalls eine ganz andere grafik und auch die animationen sahen nicht so schlecht aus. und von wegen modellierarbeit....im clip wird gepralt, dass eine ganze armee an sprechern an der vertonung arbeitet. es wird ja die ganze zeit vom größten projekt überhaupt geschwafelt, nicht nur in diesem clip, sondern auch in anderen. fragt sich, warum man dann auf so eine schwache grafik baut.
 
AW:

ichmusssagen am 20.07.2009 13:55 schrieb:
DarkForce11 am 20.07.2009 12:07 schrieb:
gyrosp am 20.07.2009 09:27 schrieb:
Grafik: sieht scheiße aus.
Animationen: sehen scheiße aus.
Story: ? - aber halt MMORPG

Fazit: Wieder Geld gespart ;).

Die hätten lieber ein KOTOR 3 rausbringen sollen als so nen Mist aber hier lässt sich hält viel mehr Geld verdienen :(.

Die Grafik ist der von KOTOR eigentlich sehr ähnlich.
Auch spielerisch sollte das Gameplay dem von KOTOR sehr nahe kommen.

Mir gefällt die Grafik eigentlich ziemlich gut. Der Gesamteindruck ist stimmig.
Man kann bei nem Game von dem Umfang nicht mehr Polygone erwarten.
Überleg dir doch mal wieviel Modellierarbeit dass allein wäre.
Die Grafik ist ein guter Kompromiss.
Die Charaktermodelle und Frisuren sind auch garantiert noch nicht Final, also erst mal abwarten ;)

tja, bisher haben sie immer die selbe frisur bei den spielercharakteren und die gesichter sehen auch nicht gerade unterschiedlich aus. da kann man nur hoffen und abwarten. kotor 1 hatte jedenfalls eine ganz andere grafik und auch die animationen sahen nicht so schlecht aus. und von wegen modellierarbeit....im clip wird gepralt, dass eine ganze armee an sprechern an der vertonung arbeitet. es wird ja die ganze zeit vom größten projekt überhaupt geschwafelt, nicht nur in diesem clip, sondern auch in anderen. fragt sich, warum man dann auf so eine schwache grafik baut.


Hm lass mal richtig drüber nachdenken warum sie diesen grafik stil nehmen...

Genau es soll von vielen leuten gespielt werden nicht von 1000 leuten pro land die sich nen 10k euro rechner basteln damit sie auf 600 meter entfernung in nem spiel noch ne fliege erkennen können ;)

Dieser comic stil ist auch zeitlos mann muss sich also keine sorgen machen das die leute nach einem jahr sagen buh crysis 34 kann jetzt 3 regentropfen mehr darstellen als voriges jahr und euer spiel kann das nicht

Ich bin mal auf das endprodukt gespannt grosse hoffnungen habe ich ehrlich gesagt nicht aber wer weiss
 
AW:

DisTi am 20.07.2009 14:24 schrieb:
ichmusssagen am 20.07.2009 13:55 schrieb:
DarkForce11 am 20.07.2009 12:07 schrieb:
gyrosp am 20.07.2009 09:27 schrieb:
Grafik: sieht scheiße aus.
Animationen: sehen scheiße aus.
Story: ? - aber halt MMORPG

Fazit: Wieder Geld gespart ;).

Die hätten lieber ein KOTOR 3 rausbringen sollen als so nen Mist aber hier lässt sich hält viel mehr Geld verdienen :(.

Die Grafik ist der von KOTOR eigentlich sehr ähnlich.
Auch spielerisch sollte das Gameplay dem von KOTOR sehr nahe kommen.

Mir gefällt die Grafik eigentlich ziemlich gut. Der Gesamteindruck ist stimmig.
Man kann bei nem Game von dem Umfang nicht mehr Polygone erwarten.
Überleg dir doch mal wieviel Modellierarbeit dass allein wäre.
Die Grafik ist ein guter Kompromiss.
Die Charaktermodelle und Frisuren sind auch garantiert noch nicht Final, also erst mal abwarten ;)

tja, bisher haben sie immer die selbe frisur bei den spielercharakteren und die gesichter sehen auch nicht gerade unterschiedlich aus. da kann man nur hoffen und abwarten. kotor 1 hatte jedenfalls eine ganz andere grafik und auch die animationen sahen nicht so schlecht aus. und von wegen modellierarbeit....im clip wird gepralt, dass eine ganze armee an sprechern an der vertonung arbeitet. es wird ja die ganze zeit vom größten projekt überhaupt geschwafelt, nicht nur in diesem clip, sondern auch in anderen. fragt sich, warum man dann auf so eine schwache grafik baut.


Hm lass mal richtig drüber nachdenken warum sie diesen grafik stil nehmen...

Genau es soll von vielen leuten gespielt werden nicht von 1000 leuten pro land die sich nen 10k euro rechner basteln damit sie auf 600 meter entfernung in nem spiel noch ne fliege erkennen können ;)

Dieser comic stil ist auch zeitlos mann muss sich also keine sorgen machen das die leute nach einem jahr sagen buh crysis 34 kann jetzt 3 regentropfen mehr darstellen als voriges jahr und euer spiel kann das nicht

Ich bin mal auf das endprodukt gespannt grosse hoffnungen habe ich ehrlich gesagt nicht aber wer weiss

der grafikstil, der sich an amerikanischen superheldencomics orientiert, ist aber meines erachtens bei star wars fehl am platz. ich vermute eher, dass man versucht ein kindertaugliches produkt zu entwerfen. bei der serie clonewars liefs ja ähnlich. bei vielen star wars fans kommt das jedoch nicht gerade gut an.
 
AW:

Lyrell am 20.07.2009 12:25 schrieb:
Also das Argument "MMO= keine aktuelle Grafik" kann man so doch nicht stehen lassen. Was ist mit Age of Conan und AION z.B.? Gut diese Spiele laufen nicht auf jedem System, aber trotzdem zeigt es, dass nicht jedes MMO Grafik von gestern haben muss.
Ich persönlich finde die Grafik hier aber passend, nur die Animationen sollten sich noch verbessern.
natürlich kann man das so stehen lassen: du beschränkst dich in deiner zielgruppe und wenn du geld mit einem mmo verdienen willst, ist das ziemlich dämlich. AoC hats ja nunmal vorgemacht: grafik alleine reicht nicht, um erfolgreich zu sein.
 
AW:

Die Grafik ist durch den gewählten Stil zeitlos. Stimmig ist sie ebenfalls. Weiterhin benötigt man auch keine Monster Hardware. Bisher machen sie alles richtig um Erfolg zu haben.

Da das Spiel komplett vertont wird, stellt sich die Frage, ob es auch vertonte Synchronisationen gibt. Oder wird es nur in englisch erscheinen und alle anderen Sprachen müssen dann mit Untertitel leben?
 
AW:

DisTi am 20.07.2009 14:24 schrieb:
der grafikstil, der sich an amerikanischen superheldencomics orientiert, ist aber meines erachtens bei star wars fehl am platz. ich vermute eher, dass man versucht ein kindertaugliches produkt zu entwerfen. bei der serie clonewars liefs ja ähnlich. bei vielen star wars fans kommt das jedoch nicht gerade gut an.

Das sehe ich genauso. Star Wars Episoden 1-3 wurden ja auch mehr oder weniger verhunzt, weil da eher ein Kinderfilm als ein Star Wars film gedreht wurde. Ich sag nur Jaja Bings (keine Ahnung wie man den schreibt ;))
 
AW:

thefabian am 20.07.2009 13:10 schrieb:
Es sieht ok aus... naja... irgendwie erinnert mich das an anime, aber ich werds mir sowieso net holen... dann lieber Knights of the old Republik 2 ^^
1 grade durch gespielt... das war cool... mal sehn wie 2 ist... nur find ich das nirgendwo >.<

Erwarte von Kotor 2 nicht zuviel, wenn du Teil 1 gut fandest. Teil 2 ist leider wohl, dank des Publishers, zu früh auf den Markt geworfen worden.

Es fehlen Teilsquests und das Ende ist auch verhackstückelt. Leider merkt man das sehr. Da sind Dialoge, die Quest ansprechen die es nicht gibt, Türen auf der Karten eingezeichnert wo keine sind und das Ende ist, sagen wir mal so, kurz und es kommt ziemlich abrupt.

Trotzdem gutes Spiel aber Teil 1 war imho besser, da fertig ;).
 
AW:

gyrosp am 20.07.2009 16:28 schrieb:
DisTi am 20.07.2009 14:24 schrieb:
der grafikstil, der sich an amerikanischen superheldencomics orientiert, ist aber meines erachtens bei star wars fehl am platz. ich vermute eher, dass man versucht ein kindertaugliches produkt zu entwerfen. bei der serie clonewars liefs ja ähnlich. bei vielen star wars fans kommt das jedoch nicht gerade gut an.

Das sehe ich genauso. Star Wars Episoden 1-3 wurden ja auch mehr oder weniger verhunzt, weil da eher ein Kinderfilm als ein Star Wars film gedreht wurde. Ich sag nur Jaja Bings (keine Ahnung wie man den schreibt ;))

Wenn überhaupt einer der neuen Episoden ein wenig Starwars Feeling rübergebracht hat, dann war es lediglich Episode 3. Diese Slapstick Einlagen in Episode 1 waren in der Tat eine Frechheit. Dieses vertrottelten Computer Kuschelhasen sind echt ohne Worte. Ich weiss bis heute nicht, was Lucas da im Kopf hatte.
 
AW:

Grafik juckt mich nicht, das Star Wars Feeling muß stimmen.

Wenn das paßt, wirds gekauft, der Rest ergibt sich dann.

Naja, und das Spiel sollte fertiger sein als der Schrott von Mythic oder Funcom. Aber Bioware wird das schon schaffen.
 
AW:

Ich find es wird das beste mmorpg aller Zeiten, es werden nur die guten Sachen übernommen von anderen mmorpg. Wie von Gulid War die Gehilfen NPC was ich sehr gut finde wer kennt das nicht, stund lang warten auf einen heiler bis mal einer zeit hat.

Zur Grafik: es soll zeit los sein, ich weiß alle hassen WoW aber es hat ca.35 Millionen aktive Member und ist damit Platz 1 unter den mmorpg, und Bioware hat vor WoW den Platz weg zu nehmen, also muss was her das für viele Menschen ok so auch die Hardware nicht zu hoch ist das so viele Menschen wie möglich es Spielen können.


Gruß Heiko1979 aus Danmark
 
Zurück