• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Neuer HD-Trailer mit Spielszenen und Screenshots

AW:

alex1122 am 02.05.2009 20:09 schrieb:
ich hoffe mal das das nicht die einzigen 4 planeten sein werden die im spiel vorkommen.wäre doch schade wenn die anderen als add on nachgereicht werden.auf jeden fall sollten zumindest coruscant und alderaan mit dabei sein.

Nur so am Rande. Die Spielwelt soll größer werden als alle Bioware Spiele zusammengenommen. Viel Spaß beim laufen :ugly:

MfG
 
AW:

Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie das wird. Wenn es ohne monatliche Gebühren kommt ist es devinitiv gekauft!
 
AW:

Alf1507 am 03.05.2009 01:03 schrieb:
Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie das wird. Wenn es ohne monatliche Gebühren kommt ist es devinitiv gekauft!

Es wird zum Glück sehr wahrscheinlich monatliche Gebühren geben, was einen gleichbleibenden hohen Qualitätsstandart gewährleistet.
 
AW:

Sieht nett aus, wenns nur halb so gut ist wie Kotr dann wirds in jedem fall gekauft.
Hoffentlich versauen die es nicht noch nachträglich wie (World of) Starwars: Galaxies.

Und ob es wohl nach Star Trek Online rauskomt ?;)
 
AW:

DarkForce11 am 03.05.2009 11:25 schrieb:
Alf1507 am 03.05.2009 01:03 schrieb:
Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie das wird. Wenn es ohne monatliche Gebühren kommt ist es devinitiv gekauft!

Es wird zum Glück sehr wahrscheinlich monatliche Gebühren geben, was einen gleichbleibenden hohen Qualitätsstandart gewährleistet.
Mit monatlichen Gebühren wäre das Spiel für mich gestorben. Ich hasse sowas!!!
 
AW:

Rofl, geile Schnecke zum Beginn das Videos :finger: so stell ich mir gamerbräut vor :ugly:
 
AW:

Alf1507 am 03.05.2009 16:07 schrieb:
Mit monatlichen Gebühren wäre das Spiel für mich gestorben. Ich hasse sowas!!!

solltest dich aber besser mit anfreunden
weil Micropayment nicht wirklich toll sein wird und man dann für alles Mögliche blechen muss
 
AW:

Enisra am 03.05.2009 17:23 schrieb:
Alf1507 am 03.05.2009 16:07 schrieb:
Mit monatlichen Gebühren wäre das Spiel für mich gestorben. Ich hasse sowas!!!

solltest dich aber besser mit anfreunden
weil Micropayment nicht wirklich toll sein wird und man dann für alles Mögliche blechen muss
Das ist nur eine Sache der Selbstbeherrschung. Wer dabei unkontrolliert mit seinem Geld um sich wirft ist selbst Schuld.
 
AW:

Alf1507 am 04.05.2009 05:03 schrieb:
Enisra am 03.05.2009 17:23 schrieb:
Alf1507 am 03.05.2009 16:07 schrieb:
Mit monatlichen Gebühren wäre das Spiel für mich gestorben. Ich hasse sowas!!!

solltest dich aber besser mit anfreunden
weil Micropayment nicht wirklich toll sein wird und man dann für alles Mögliche blechen muss
Das ist nur eine Sache der Selbstbeherrschung. Wer dabei unkontrolliert mit seinem Geld um sich wirft ist selbst Schuld.

Es geht doch nicht um Geld ausgeben sondern dass Mircopayment Spielern die Bezahlen einen Vorteil verschafft.

Nen Monatsbeitrag von 13€ ist eigentlich ein fairer Preis und alle Spieler haben die gleichen Vorraussetzungen.
Musst mal für dich ausrechnen wieviel Geld du im Monat für Spiele investierst.
Also für mich sind da 13€ billiger als alle 2-3 Monate nen neues Spiel zu kaufen,
und du kannst ja auch Monatlich kündigen.
 
AW:

DarkForce11 am 04.05.2009 14:17 schrieb:
Alf1507 am 04.05.2009 05:03 schrieb:
Enisra am 03.05.2009 17:23 schrieb:
Alf1507 am 03.05.2009 16:07 schrieb:
Mit monatlichen Gebühren wäre das Spiel für mich gestorben. Ich hasse sowas!!!

solltest dich aber besser mit anfreunden
weil Micropayment nicht wirklich toll sein wird und man dann für alles Mögliche blechen muss
Das ist nur eine Sache der Selbstbeherrschung. Wer dabei unkontrolliert mit seinem Geld um sich wirft ist selbst Schuld.

Es geht doch nicht um Geld ausgeben sondern dass Mircopayment Spielern die Bezahlen einen Vorteil verschafft.

Nen Monatsbeitrag von 13€ ist eigentlich ein fairer Preis und alle Spieler haben die gleichen Vorraussetzungen.
Musst mal für dich ausrechnen wieviel Geld du im Monat für Spiele investierst.
Also für mich sind da 13€ billiger als alle 2-3 Monate nen neues Spiel zu kaufen,
und du kannst ja auch Monatlich kündigen.

Richtig
das meinte ich
zumal, wenn man sich Runes of Magic anschaut, was da alles Geld kostet das man in anderen MMORPGs mit etwas mehraufwand oder auch nebenher bekommen kann
zumal die Art auch eher eine Sache bei Fern-Ost-MMORPGs ist

Mein Tipp dahingehend ist eh, das es das 08/15-Monats-Abo sein wird, das vermutlich auch wieder 13€ kosten wird
 
AW:

Das wird sicher Super. Ich bin auch eher für Abo aus den hier genannten Gründen. Kein Bock fürn Mount echtes Geld zu bezahlen.
 
World of Starwars

WOS World of Starwars :ugly:

jetzt mal im ernst wer hat bock dieses mmorpg zu zocken

ich will KOTOR 3 SEHEN und keine WOW kopie
 
AW:

xdave78 am 05.05.2009 09:52 schrieb:
Das wird sicher Super. Ich bin auch eher für Abo aus den hier genannten Gründen. Kein Bock fürn Mount echtes Geld zu bezahlen.
Und was ist wenn du mal länger keine Zeit zum zocken hast, oder wenn dir einfach die Lust fehlt? Zahlst du dann auch bereitwillig monatliche Gebühren ohne das es dir was bringt? Ich habe damals noch fast 6 Monate für WoW gezahlt ohne zu spielen. Das wurde mir einfach irgendwann zu blöd. Ohne monatliche Gebühren brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich längere Zeit mal aussetze.
 
AW:

Alf1507 am 06.05.2009 10:52 schrieb:
xdave78 am 05.05.2009 09:52 schrieb:
Das wird sicher Super. Ich bin auch eher für Abo aus den hier genannten Gründen. Kein Bock fürn Mount echtes Geld zu bezahlen.
Und was ist wenn du mal länger keine Zeit zum zocken hast, oder wenn dir einfach die Lust fehlt? Zahlst du dann auch bereitwillig monatliche Gebühren ohne das es dir was bringt? Ich habe damals noch fast 6 Monate für WoW gezahlt ohne zu spielen. Das wurde mir einfach irgendwann zu blöd. Ohne monatliche Gebühren brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich längere Zeit mal aussetze.
Selber Schuld wenn du zahlst und nicht spielst. Wenn man keine Lust hat muss man halt das Abo kündigen. Wenn du jetzt kein 3/6 Monatsabo genommen hast macht dass Null-Probleme.
 
AW:

DarkForce11 am 06.05.2009 13:47 schrieb:
Selber Schuld wenn du zahlst und nicht spielst.
War mir ja klar das sowas kommt. ;-)

Genau das habe ich aber auch schon öfter versuch zu erklären. Die "Abo-Fanboys" können oder wollen das aber nicht kapieren. Also nochmal: Bei einem Spiel mit einem Abo habe ich einfach immer das Gefühl das ich spielen muss um bloss kein Geld zu verschenken. Bei einem Spiel ohne Abo juckt es mich nicht, wenn ich mal keine Lust zum zocken habe und kann auch mal eine längere Pause machen, ohne vorher kündigen zu müssen. Ich brauche mich also nicht weiter darum zu kümmern. Ausserdem bleibt mir durch Item-Shops die Wahl, wann und ob ich überhaupt Geld in so ein Spiel investiere. Für die süchtigen 24/7-Zocker ist natürlich ein Spiel mit Abo die bessere Wahl. Wenn man sowieso kein RL mehr hat und den ganzen Tag nichts anderes mehr macht als ein bestimmtes MMORPG zu zocken dann ist man da sicherlich billiger dran. Es gibt aber auch Leute die nicht jahrelang jeden Tag 24h das selbe Spiel zocken wollen.

/Sarkasmusmodus an
Es gibt sogar Gerüchte das Menschen existieren die arbeiten gehen und eine Famiele haben und sich ausserdem noch um diverse andere Dinge (z.B. Freunde) in ihrem Leben kümmern wollen. Ja... das mag jetzt für manche Leute schwer vorstellbar sein aber es gibt tatsächlich auch noch ein Leben abseits von MMORPG's. ;-)
/Sarkasmusmodus aus

Genau für solche Leute finde ich Spiele ohne Abo mit Item-Shop ideal.Das ist aber nur meine persönliche Meinung und die muss niemand teilen! Wer gerne monatliche Gebühren an Blizzard & Co abdrückt kann das ja gerne machen. Ich teste aber auch gerne mal zwischendurch andere Spiele an. Bei der ganzen Flut an MMORPG's mit Abo können da dann auch mal ganz schnell enorme kosten entstehen! Einem Bekannten von mir ist z.B. vor einiger Zeit mal aufgefallen das jeden Monat verdammt viel von seiner Kreditkarte abgebucht wird. Als er dann mal nachgeforscht hat was das alles ist stellte er fest das das fast alles Abos für diverse Onlinespiele waren, die er grösstenteils gar nicht mehr gespielt hat. Man kann also auch da ganz schnell mal den Überblick verlieren.
Einen letzten Vorteil sehe ich darin das ich bei einem Spiel mit Item-Shop keine Bank- oder Kreditkartendaten angeben muss. Das sind für mich einfach sensible Daten und die möchte ich nicht einfach wahllos im Internet verstreuen. Ich nenne da nur mal das Stichwort Internet-Abzocke. In der heutigen Zeit rücken manche Leute viel zu schnell solche persönlichen Daten raus aber das ist ein anderes Thema und zumindest bei solchen Anbietern wie Blizzard kann man sich ja eigentlich sicher sein das die keinen ´Mist mit persönlichen Daten machen... glaube ich zumindest.

Gute Nacht!
 
AW:

Du musst bei den meisten keine Bankdaten etc. angeben. Wer das nicht will, der holt sich einfach eine Gamecard, gibt einfach den darauf befindenden Schlüssel ein und kann dann spielen.
 
AW:

Shadow_Man am 07.05.2009 03:48 schrieb:
Du musst bei den meisten keine Bankdaten etc. angeben. Wer das nicht will, der holt sich einfach eine Gamecard, gibt einfach den darauf befindenden Schlüssel ein und kann dann spielen.
Das ist aber nicht das einzige was mich stört! Wenn das noch jemand nach meinem letzten Beitrag nicht kapiert hat, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Zahlt einfach brav eure Abos und lasst euch ausschlachten! Ich lache in der Zeit über euch!!! :finger:
 
Zurück