Video - Star Wars: The Old Republic - Exklusiv komponierte Musikstücke im Video

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Video - Star Wars: The Old Republic - Exklusiv komponierte Musikstücke im Video

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764490
 

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.222
Reaktionspunkte
13
AW: Video - Star Wars: The Old Republic - Exklusiv komponierte Musikstücke im Video

Ein beeindruckendes Video.
Falls ich TOR spielen würde, würde ich aber bestimmt auch so etwas sagen wie "Ich mochte die Passage auf Ord Mantell". Da stimme ich also nicht ganz zu.
Wenn ich einen tollen Soundtrack habe, möchte ich, dass er auffällt. Zumindest möchte ich als Spieler ihn wahrnehmen. :-D
Und irgendwie müssen die Entwickler das ja auch, sonst würden sie keine Soundtrack-CDs veröffentlichen (Dragon Age, Mass Effect).
Musik ist einfach ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil eines Spiels. Oder eines Films.
 

Nesquick_John

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
539
Reaktionspunkte
2
AW: Video - Star Wars: The Old Republic - Exklusiv komponierte Musikstücke im Video

juhuu, richtig komponierte und von nem orchester gespielte musik ist langsam echt was seltenes bei spielen. anno 1404 hatte auch ein richtiges orchester, und das hört man auch. und star wars musik muss einfach echt sein!
 
T

TheChicky

Guest
AW: Video - Star Wars: The Old Republic - Exklusiv komponierte Musikstücke im Video

Ich finds ja recht billig, dass man immer wieder in StarWars Spielen auf die original Filmmusik von John Williams zurückgreift. Die gehört zwar zum besten, was je komponiert wurde, ganz klar, aber man kennt die Stücke mittlerweile in und auswendig und ich möchte sie nicht in jedem SW Spiel wieder und wieder hören, zumal sie stark auf die Filme zugeschnitten sind und in vielen Spielsituationen einfach nicht so gut passen, wie ein extra komponiertes Stück.
Aber verständlich, da die Hersteller so eine Menge Geld für ein richtiges Orchester samt Komponisten sparen, der noch dazu wohl kaum das Niveau von John Williams erreichen würde.

Aber wenn man das so bei Filmen machen würde und man in Fortsetzungen stets die Musik der Vorgänger 1:1 recyceln würde....

Zu einem guten Spiel gehört auch eine eigene Musik, die dann meinetwegen gern die Originalthemen und Motive zitieren darf, aber es muss schon etwas eigenes sein.

Hoffe das gelingt hier.
 

Mandavar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
967
Reaktionspunkte
25
Website
www.Zocksession.de
AW: Video - Star Wars: The Old Republic - Exklusiv komponierte Musikstücke im Video

Ganz großartig! Musik ist sowohl in Filmen als auch in Spielen extrem wichtig, um Stimmungen und Gefühle zu vermitteln. Mit einem 80 Mann starken Orchester und über 5 Stunden eingespielter Musik mache ich mir da bei TOR garkeine Sorgen. Je mehr von TOR vorgestellt wird, desto mehr habe ich Vertrauen in die Entwickler. Bis jetzt hat mir fast alles sehr gut gefallen. Manche Levelansichten wirken ein wenig steril. Das wird aber bequem von anderen Features ausgebügelt. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und hoffe sehr auf eine Beta-Einladung.

Go Bioware, go Bioware!
 

JangoTheSlayer

Benutzer
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
AW: Video - Star Wars: The Old Republic - Exklusiv komponierte Musikstücke im Video

Gänsehaut! Ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn ich ein Star Wars Stück zu schönen Szenen sehe, vor allem bei Chor-Passagen! Ich stimme KabraxisObliv zu, dass man sehr wohl eine Musik-Passage in einem Spiel in Erinnerung behält, wenn sie sehr gut mit der Szenerie zusammen passt, ich erinnere mich noch gut an Herr der Ringe Online, wenn man in Moria die Erinnerungen des Zwerges in Moria nachspielt und in die große Halle kommt, wunderschöne bombast Musik! Ich freue mich immer mehr auf TOR und hoffe natürlich auch auf eine Beta Einladung und eine Collerctors Edition ist eh schon vorbestellt, wenn sie denn kommt^^ (war bei WAR auch so ;))!
 
A

AniSkywalker78

Guest
AW: Video - Star Wars: The Old Republic - Exklusiv komponierte Musikstücke im Video

Da hab ich gestern schon pippi in die Augen vor Freude bekommen, als ich es auf einem entsprechenden SWTOR-Kanal, auf YouTube, bewundern durfte.
...endlich spielen möchte... *seufz*
 
Oben Unten