• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Wars: The Old Republic: Dromund Kaas - Videotrailer und Bilder zum Machtsitz des Imperiums

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702850
 
Haha holographische GoGo-Girls auf dem Heimatplaneten des Imperiums! Klasse.
 
Hab bei Old Republic so die Befürchtung, dass alle auf der dunklen Seite der Macht spielen werden...
 
Die sollten das so machen wie bei aion , dass von jeder fraktion auf einem server ein limit besteht . also wenn maximale anzahl "darksidler" ereicht ist müssen die anderen eben auf der hellen seite spielen bis wieder ein platz bei der dunklen seite frei ist.
 
AW:

Wobei sie dann genug Server brauchen, weil ich sicherlich nicht für die Republik kämpfen würde nur weil mir das wer sagt ^^

Bei Aion spielt das ja eigentlich keine Rolle, aber bei SW steckt einfach viel mehr dahinter, da würde es denke ich zu noch mehr Unmut führen als bei Aion.

Das problem wird aber jedes Spiel haben das sich auf nur 2 feste Fraktionen beschränkt.
 
AW:

ah
Schön das Taris kommt
Der Planet war ja wichtig in den Vorgängern
 
AW:

Sehr hübsch gemacht das ganze, freu mich wirklich auf das fertige Spiel.
Auch den vergleich zwischen dem alten Taris in kotor und dem neuen jetzt fand ich ziemlich beeindruckend.
 
AW:

Ruckelt das Video noch bei anderen? Das ist fast nicht erträglich. Ich muss alle 20-30s pausieren und nach der selben zeit kann ich dann wieder nen Stück weiter schauen. (Video ist voll geladen).

Hatte das letzten schonmal bei YouTube bei nem Video - dabei ist normal 720p kein Problem ...
 
AW:

Also ich glaube, es werden sich genug Leute finden die sich nicht zur bösen Seite der Macht bekehren ließen xD
 
AW:

Endlich mal wieder ein Spiel, auf das man sich richtig freuen kann. Ohne (sowieso nicht funktionierenden) Kopierschutz und Geldmacherei-Methoden à la DLC und Bonusinhalte ...
 
AW:

Endlich mal wieder ein Spiel, auf das man sich richtig freuen kann. Ohne (sowieso nicht funktionierenden) Kopierschutz und Geldmacherei-Methoden à la DLC und Bonusinhalte ...
gut
Kopierschutz hat´s keinen in der Klassischen Art
aber wer sagt, das es nicht Bonusinhalte gibt?
5€ für purpurnen Lichtschwertfarbe für Jedis oder Schwarz für Sith, ect. pp
 
AW:

Planeten schon, hoffentlich werden die auch riesig sein :)
Und alles Planeten aus dem EU, zum Glück keine extra neu erfundenen.
 
AW:

Und alles Planeten aus dem EU, zum Glück keine extra neu erfundenen.
Naja, so sehr aus dem EU sind die Planeten nun auch nicht.
Auch wenn ich mich irren könnte, das Universum ist ja inzwischen nicht mehr leicht zu überblicken... Taris gibt es doch erst seit KotOR (das man dorthin zurückkehrt finde ich allerdings sehr spannend) und Dromund Kaas, da musste ich nachschauen, stammt aus Jedi Knight-Mysteries of the Sith. Beide Planenten wurden daher ja schon früher extra für ein Computerspiel erfunden.
Beide Planeten haben ansonsten in der Star Wars-Story noch kein Rolle gespielt.

Aber vor allem die Geschichte um Tython als Ursprung der Jedi wird völlig neu eingeführt. Ich meine, ich weiß nicht, ich habe seit den anfängen der SW-EU-Literatur einschließlich Erben der Jedi-Ritter Reihe alle Romane gelesen (keine Ahnung könnten schon mehr als 50 sein) und da gab es diesen Aspekt noch nicht. Gerade hier kommt es mir so vor als würde dieser bedeutende Aspekt für ein Computerspiel erfunden werden und ich bin mir nicht sicher, ob der mit der bekannten EU Star Wars-Story 100% vereinbar ist.
 
AW:

Also es ist so, dass die Planeten fast alle schon vorher existierten und sogar kartographiert wurden. Dann haben sie Verwendung in Romanen oder Computerspielen gefunden, nur wenige wurden extra neu erfunden. Tython kam übrigens schon in der Darth Bane Reihe vor und Dromund Kass kam in der Imperial Commando Reihe vor.
 
AW:

Und alles Planeten aus dem EU, zum Glück keine extra neu erfundenen.
Naja, so sehr aus dem EU sind die Planeten nun auch nicht.
[...]
Gerade hier kommt es mir so vor als würde dieser bedeutende Aspekt für ein Computerspiel erfunden werden und ich bin mir nicht sicher, ob der mit der bekannten EU Star Wars-Story 100% vereinbar ist.
naja
wenn man mal schaut und jetzt irgendeinen Planeten nimmt aus einem Buch, dann erfährt man ja auch nicht sooo sonderlich viel über den, meistens ja nur über ein zwei Städte und den Raumhafen, aber keine Geschichte, da muss man ja zwangsweise was dazu erfinden

Und man kann schon sagen, das Alles was im EU passiert so von Lucasfilm abgesegnet wurde wenn man sich mal etwas näher mit beschäftigt und mal schaut, was es alles nicht in Spiele, Comics oder Bücher geschaft hat
 
AW:

Mir ist sehr wichtig, das es nicht nur Menschen als Rasse gibt, sondern auch (humanoide) Alien Rassen.
 
AW:

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen KOTOR
zu spielen und befinde mich grad noch auf Taris.
Und da seh ich diesen Entwicklerbericht, der in
gewisser Weise spoilert -.- . Aber die Idee ist
genial und ich freu mich, das zerstörte Taris zu
erforschen. Das Spiel macht einen super
Eindruck, aber von Bioware ist man ja nur 1a
Arbeit gewöhnt.
 
AW:

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen KOTOR
zu spielen und befinde mich grad noch auf Taris.
Und da seh ich diesen Entwicklerbericht, der in
gewisser Weise spoilert -.- . Aber die Idee ist
genial und ich freu mich, das zerstörte Taris zu
erforschen. Das Spiel macht einen super
Eindruck, aber von Bioware ist man ja nur 1a
Arbeit gewöhnt.
KotOR 1 ist denke ich das genialste Spiel, dass ich je gespielt habe! In meinen TOP5 steht es neben Fallout 2, Planescape Torment, Baldurs Gate und "wird noch gesucht" :-D

Sollte sich jeder, der an dem Genre interessiert ist, unbedingt mal anschauen. Die Grafik ist mittlerweile natürlich etwas eingestaubt, aber die Zwischensequenzen sind immernoch klasse :X

@ontopic:
Bin echt mal gespannt, ob aus SWToR was gescheites wird. Aber ich erwarte auch von MMOs nicht mehr viel ;(
 
Zurück