• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Trek Online: Neuer Trailer zeigt die Kampftaktiken im Weltraum

Ich finde ja die Enterkommandos sehr interessant
:D.

Aber vielleicht solltet ihr in der News auch noch
den ersten Teil verlinken ... da sieht man bischen
mehr was vom UI auch.

Freue mich schon auf das Spiel. Ich kann es kaum
noch erwarten.
 
Da hat ActionNews recht.

Sehr interessanter Trailer muss ich sagen!
Ist Jemandem die abgetrennte Untertsaaensektion im Vid aufgefallen ;)? Wusste nich, dass das geht....
 
Hmm, irgendwie finde ich die Grafik ja voll scheisse. Auch stören mich diese Zahlen über den Schiffen. Man könnte denken man spiele WoW im Weltraum. Und schaut euch mal die billigen Explosionen an. Sorry aber ich spiele schon seit 6 Jahre EvE Online. Vergleicht man die Grafik von Eve Online heute mit StarTrek Online seht ST-O dagegen einfach nur billig aus. Gut ich darf auf Planeten spazieren gehen, dass ist sicher ein lustiges Element. Aber ob das die billige Weltraumgrafik wieder wett macht mag ich zu bezweifeln.
 
AW:

vor allem wo bleibt bitte das aufleuchten von schilden, wenn erstmal sie getroffen werden un dann die panzerung? ich meine dieses optische feature hattten noch viel ältere spiele, hier wird lediglich nur son komischer ring um das schiff angezeigt, ganz davon abgesehen, dass die strahlen selber dann irgendwie in der hülle verschwinden, ohne eine sichtbare wirkung zu entfalten
 
AW:

Wer Weltraumschlachten mag und gerne ein MMO spielen möchte, ist glaub bei Eve Online besser aufgehoben. Ich behalte auch noch Jumpgate Evolution im Auge, weil es bei diesem MMO wenigstens Skill entscheidend ist und dort die Grafik auch um längen besser ist.
 
AW:

Eve Online hat bessere Grafik als STO...das war vor ner Woche wohl noch anders, also ich das letzte Mal meinen Battlecruiser bewegt habe in Eve...mir ist nicht aufgefallen, das es in Eve irgend ne Form von Rumpfbeleuchtung, Schattenwürfe oder Namen auf dem Rumpf gab. Wirklich vergleichbar sind die vom Stil her nicht, aber die Grafik is bei STO völlig ok. Abgesehn davon, wer Grafik als Spielspassbarometer nimmt, tut mir eh leid.

Schilde wird es nicht geben wie man es aus der Serie kennt, einfach aus dem Grund das der gegner im PVP dann sofort erkennen würde, wo die Schwachstelle liegt...find ich auch ein bissl unglücklich, aber kann mit leben.

Abtrennung der Untertassensektion ist gescriptet...Prometheus kann sich auch nicht in 3 Abteilungen verwandeln...

Übrigens sind die schnellen Schiffskämpfe hier Illusion...ein Kampf dauert wesentlich länger...und es wird auch nicht alle 0,5 Sekunden ein Phaser abgefeuert wie im Video zu sehn
 
AW:

Eve Online hat bessere Grafik als STO...das war vor ner Woche wohl noch anders, also ich das letzte Mal meinen Battlecruiser bewegt habe in Eve...mir ist nicht aufgefallen, das es in Eve irgend ne Form von Rumpfbeleuchtung, Schattenwürfe oder Namen auf dem Rumpf gab.

Schon mal auf die Idee gekommen in Eve Online auf HD Grafik umzustellen? Wohl nicht! Sonst würdest du nicht so einen Mumpitz schreiben. Und Namen auf den Schiffen brauche ich nun wirklich nicht. Die Grafik bei ST-O ist nun wirklich nichts besonderes, die Explosionen sehen nur billig aus. Und Schiffe ohne Schutzschilder? Seltsames Raumschiffspiel. Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache.
 
AW:

Schon mal auf die Idee gekommen in Eve Online auf HD Grafik umzustellen? Wohl nicht! Sonst würdest du nicht so einen Mumpitz schreiben. Und Namen auf den Schiffen brauche ich nun wirklich nicht. Die Grafik bei ST-O ist nun wirklich nichts besonderes, die Explosionen sehen nur billig aus. Und Schiffe ohne Schutzschilder? Seltsames Raumschiffspiel. Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache.
Ach? ... Gut dass du schon STO ... vorallem in HD ... gespielt hast ;) gell ;)?
Leider kommt die Grafik in STO bei den Trailern nicht gut rüber. Ich weiß sowieso nicht warum sie immernoch nur Videos aus der ALPHA-Phase nehmen.

Diese komischen Zahlen stören mich auch, aber zum einen werden sie von anderen wiederrum gefordert zum Anderen kann man sie sicher abschalten.
 
AW:

schilde müssen her, was wäre da für eine billige ausrede das der gegner dann sonst die schwachpunkte sehen würde.. grade auch deshalb. und noch wichtiger wäre für mich atmospärisch das ganze aus der ego perspektive des käptens zu sehen und zu steuern, links und recht mal schauen was die offiziere machen usw. und alles über ein guckloch oder bildschirm der brücke verfolgen.. je nach modell und rasse. explosionen usw auf der brücke wären schon cool als effekte bei schweren treffern, nur aussenansicht wäre etwas billig.
 
AW:

und grafik ist auch wichtig, besonders bei mmos mit 3d grafik, ich fahre mit meinem fahrrad auch lieber durch schöne landschaften als irgendwo durch ein industriegebiet...
 
AW:

Die Grafik finde ich eigentlich ganz stimmig, obwohl mir wichtige Effekte wie eben Hüllenschäden, Projektileinschläge bei Borgschiffen und Schildeffekte fehlen. Wenn man bedenkt, dass diese Effekte bereits bei Star Trek Bridge Commander vorhanden waren, das auf einem 300 MHz-System lief, dann frage ich mich natürlich schon, warum STO da nicht anschließen kann. Auch ein Rollenspiel sollte rudimentäre Effekte an den Spieler bringen können.

Generell finde ich diese "Schlachten" bei STO aber etwas arg "arcadig". Leicht nervöses Gezuckel und Geruckel wie bei Legacy. Enterkommandos, Spezialtaktiken und Schildgitter gab es schon bei Starfleet Command (RIP), und sorgten dort für taktische Tiefe und Anspruch.

Was wirklich "Neues" bietet mir STO daher nicht. Alles schon mal bei Legacy, Klingon Academy, Starfleet Academy, Bridge Commander, Starfleet Command und Co gesehen. Zumindest wenn ich nach den Videos gehe.

Regards, eX!
 
AW:

Da kann ich mich nur anschliessen, für eine gute Star Trek Atmosphäre sind Schildeffekte einfach unabdingbar!!! Reicht ja wenn die nur kosmetischer Natur sind.
Ebenfalls sind die gezeigten Weltraumschlachten etwas zu hektisch, ist einfach nicht trek-like 22 Phaser im Sekundentakt abzufeuern und die Schiffe flitzen mir auch etwas zu agil herum.
Finde da hat Bridge Commander sehr gute arbeit geleistet, was die Atmosphäre und Taktik in den Schlachten angeht. So in etwa hätte ich mir das für STO gewünscht.
 
Zurück