• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Trek Online: Der "Exploration"-Trailer meldet sich an Deck

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702619
 
wollen die nicht mal langsam die open beta keys verschicken? will das vor dem februar irgendwie testen, hab schon vor 5 monaten meine beta anmeldung gemacht... :(
 
AW:

wollen die nicht mal langsam die open beta keys verschicken? will das vor dem februar irgendwie testen, hab schon vor 5 monaten meine beta anmeldung gemacht... :(
läuft die beta nicht schon ewig? und bloss weil du dich angemeldet hast, heißt das noch lange nicht das du mitmachen darfst... ;)
 
AW:

wollen die nicht mal langsam die open beta keys verschicken? will das vor dem februar irgendwie testen, hab schon vor 5 monaten meine beta anmeldung gemacht... :(
1. Ob du an der geschlossenen Beta teilnehmen darfst hängt, wie bei der Anmeldung zur Beta geschrieben stand, primär von deiner produktiven Teilnahme in den Diskussionsforen ab, nicht wann oder ob du dich für die Beta angemeldet hast.

2. Wie hier bereits zu lesen war, gibt es ab dem 12. Januar eine OpenBeta, wo jeder sich einen kleinen Eindruck von der Beta verschaffen kann.

3. An diversen Stellen gibt es inzwischen immer mehr Keys für die Closed Beta, vermutlich um die Spielerzahl langsam ansteigen zu lassen, um dann dem Ansturm am 12. gewachsen zu sein. Einfach mal die Augen offen halten ;)
 
AW:

Interessieren würde mich das Spiel zwar schon, aber wenn sie keine vernünftige Beta für alle machen, oder ich es anderweitig ~2 Wochen testen kann, bleibe ich dem Ding halt fern und warte weiter auf The Old Republic.
 
AW:

Interessieren würde mich das Spiel zwar schon, aber wenn sie keine vernünftige Beta für alle machen, oder ich es anderweitig ~2 Wochen testen kann, bleibe ich dem Ding halt fern und warte weiter auf The Old Republic.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :B
 
AW:

Interessieren würde mich das Spiel zwar schon, aber wenn sie keine vernünftige Beta für alle machen, oder ich es anderweitig ~2 Wochen testen kann, bleibe ich dem Ding halt fern und warte weiter auf The Old Republic.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :B
Registriert bin ich dort schon ein Weilchen, bislang gab es aber keinerlei Antwort und die Open Beta geht in einer knappen Woche los. Sieht also eher schlecht aus und entspricht deshalb nicht meiner obigen Definition.

Neben der Fähigkeit des Lesens, ist die des Denkens also auch nicht so verkehrt. ;)
 
AW:

Interessieren würde mich das Spiel zwar schon, aber wenn sie keine vernünftige Beta für alle machen, oder ich es anderweitig ~2 Wochen testen kann, bleibe ich dem Ding halt fern und warte weiter auf The Old Republic.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :B
Registriert bin ich dort schon ein Weilchen, bislang gab es aber keinerlei Antwort und die Open Beta geht in einer knappen Woche los. Sieht also eher schlecht aus und entspricht deshalb nicht meiner obigen Definition.

Neben der Fähigkeit des Lesens, ist die des Denkens also auch nicht so verkehrt. ;)
Du sagst es - und ich kann dir da nur absolut zustimmen - denn als Mensch der zusätzlich mit der Fähigkeit des Denkens ausgestattet wäre, würde man sicher auf die Idee kommen, die überaus komfortable Suchfunktion zu nutzen......... :finger:

http://www.pcgames.de/aid,6997...
 
AW:

Interessieren würde mich das Spiel zwar schon, aber wenn sie keine vernünftige Beta für alle machen, oder ich es anderweitig ~2 Wochen testen kann, bleibe ich dem Ding halt fern und warte weiter auf The Old Republic.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :B
Registriert bin ich dort schon ein Weilchen, bislang gab es aber keinerlei Antwort und die Open Beta geht in einer knappen Woche los. Sieht also eher schlecht aus und entspricht deshalb nicht meiner obigen Definition.

Neben der Fähigkeit des Lesens, ist die des Denkens also auch nicht so verkehrt. ;)
Du sagst es - und ich kann dir da nur absolut zustimmen - denn als Mensch der zusätzlich mit der Fähigkeit des Denkens ausgestattet wäre, würde man sicher auf die Idee kommen, die überaus komfortable Suchfunktion zu nutzen......... :finger:

http://www.pcgames.de/aid,6997...
Was ist an meinem Text eigentlich so schwer zu verstehen?
Ich bin bei STO schon lange für die Open Beta angemeldet (und zwar seit der PC Games Newsmeldung, die du freundlicherweise nochmal verlinkt hast), habe aber noch keinen Key oder anderweitige Informationen erhalten, trotz baldigem Start am 12.01.
 
AW:

ja die informationspolitik lässt etwas zu wünschen übrig. cryptik besudelt sich da nicht sehr viel mit ruhm. nen newsletter, habe ich seit dem auch noch nicht erhalten. aber als ich preordert habe und damit meinen beta key bekommen habe, kam zumindest ein zweizeiler, dass sie die keyregistration erhalten haben ^^ also irgendwann wird es sicher schon soweit sein, dass sie sich darum kümmern.
vermutlich am freitag.
 
AW:

Interessieren würde mich das Spiel zwar schon, aber wenn sie keine vernünftige Beta für alle machen, oder ich es anderweitig ~2 Wochen testen kann, bleibe ich dem Ding halt fern und warte weiter auf The Old Republic.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :B
Registriert bin ich dort schon ein Weilchen, bislang gab es aber keinerlei Antwort und die Open Beta geht in einer knappen Woche los. Sieht also eher schlecht aus und entspricht deshalb nicht meiner obigen Definition.

Neben der Fähigkeit des Lesens, ist die des Denkens also auch nicht so verkehrt. ;)
Du sagst es - und ich kann dir da nur absolut zustimmen - denn als Mensch der zusätzlich mit der Fähigkeit des Denkens ausgestattet wäre, würde man sicher auf die Idee kommen, die überaus komfortable Suchfunktion zu nutzen......... :finger:

http://www.pcgames.de/aid,6997...
du kriegst einen open beta key nunmal erst am tag des open beta starts und dann kannst du das spiel testen, so wie alle anderen die es anspielen wollen. vorher hast du nur evtl. glück einen closed beta key zu erhalten.
 
AW: Video - Star Trek Online: Der

Wow, eine ganze halbe Minute vergeht, ohne dass ein Schuss fällt. :rolleyes:

Nach unzählbaren, nervenden Schlachtfilmchen, überrascht dieser Trailer anfangs mit seiner ruhigen, gemächlichen Art - nur um gegen Ende wieder dem STO-typischen überladenen Geballer zu erliegen.
So viel zum Thema. "Exploration."

Das Spiel wirkt bis jetzt einfach viel zu actionlastig, als dass ich mich dafür erwärmen könnte. :(

Die "friedlichen" Quests (Erforschung, Transport) erscheinen einem da fast schon als wohlwollende Notdreingabe um auch hartgesottene Trekker, denen eher diplomatisches und besonnenes Vorgehen liegt, ansprechen zu können. So nach dem Motto:

"Immerhin könnt ihr auch mal stupide von A nach B Fracht abgeben fliegen, ohne kämpfen zu müssen. Ok, bis auf die Zwischenfälle unterwegs mit den 12 Asteroiden auf Kollisionskurs mit eurem Schiff und den 5 mal spawnenden Orionpiraten."

Ich sehe hier ein simples Action-MMORPG, das krampfhaft versucht, Fans und Casualkiddies gleichermaßen gerecht zu werden. Ich fürchte aber, dass, wie so oft, auch hier der Mainstream zuerst bedient werden wird und sich das Gameplay aus schnellen, häufigen Kämpfen zusammen setzen wird. Der Rest ist scheinbar nur "Alibigameplay" um die Lizenz und die Behauptung hochhalten zu können, es handele sich ja um "echtes" Star Trek.

Natürlich sind das nur Spekulationen. Denn wie sich das Spiel letzlich spielen wird, werden wir erst wissen, wenn wir es tatsächlich anspielen konnten...blablub.

Wenn man sich mal an die Trailer zu Dragon Age erinnert, weiß man ja auch, dass diese nach der von EA für diesen Titel neu definierten Marketingmaßnahmen zum Großteil nur aus schnell geschnittenen, mit Rockmusik unterlegten, actionlastigen Szenen bestanden.
Mit dem tatsächlichen Dialog- und Geschichtslastigen Gameplay hatte das allerdings kaum bis gar nichts zu tun. (Ich kann mich noch gut an Kommentare erinnern, wo nach Sichtung erster echter Gameplayszenen die "langsamen und trägen" Kämpfe bemängelt wurden, die ja so gar nicht zum Geiste der bisherigen Trailer passten.) Aber ich schweife ab. :)

Meine Hoffnung besteht nämlich darin, dass es sich auch bei den Trailern zu STO um Eyecatcher handelt, und das Spiel im Grunde "ruhiger" Ausfällt, als es bei der Hülle und Fülle von Ballertrailern den Anschein haben könnte. ;)

Im Jahre 2007, STO wurde noch von Perpetual entwickelt, war ich mal unglaublich heiß auf dieses Spiel. Ich hab mir ausgemalt wie geil das alles werden könnte, wie viele Möglichkeiten man einbauen könnte und wie man wohl für ein gutes Star Strek Feeling sorgen könnte.
Mittlerweile schwindet mein Interesse für dieses Spiel nach jedem Trailer, den ich zu Gesicht bekomme.

Wie dem auch sei, sollte es eine kostenlose Probierversion geben, werde ich dem Spiel eine Chance geben.
 
AW:

du kriegst einen open beta key nunmal erst am tag des open beta starts und dann kannst du das spiel testen, so wie alle anderen die es anspielen wollen. vorher hast du nur evtl. glück einen closed beta key zu erhalten.
Für die Open Beta eines MMOs werden normalerweise mehr oder neue Server hochgefahren und da hatte ich auch vorher schon stets den Key bzw. die Bestätigung eines Zugangs.
Hier bezweifle ich mittlerweile stark, dass noch irgendetwas bei mir ankommt, da außer der damaligen Registrierungsbestätigung gar nichts mehr über die letzten 2 Monate von Cryptic gemailt wurde .
 
AW:

zu feuerfalkes :finger: muss man nicht mehr viel sagen... 123 am arsch vorbei. :P
ich rede immernoch von der open beta, closedbeta juckt mich nicht. mir reicht ne woche um zu checken ob das spiel was taugt :) hoffe mal das bald wenigstens eine mail kommt damit man schonmal vorab das spiel runterladen kann... n final open beta patch können die noch nachliefern, will aber unbedingt am ersten tag dabei sein bei der open beta und nicht 3 tage runterladen :$ :-D
 
AW:

Hmn.. denkt ihr das spiel ist auch etwas für leute die sich 0 über star trek auskennen, wie z.b. mich xD? weil der trailer sieht doch ganz interessant aus ;)
 
AW:

für mich sahen die meisten trailer ziemlich mainstream aus, besonders die reaktionsschnellen raumschiffe fast ohne trägheitsprinzip find ich bischen übertrieben.
kennen muss man das genausowenig wie jeden x beliebigen lotr mmo klon :) irgendwas über star trek weiss jeder, empfehle vorab den neusten star trek film zu schauen der etwas über den anfang von star trek erzählt, der ist auch noch ganz passabel gemacht :)
ich hoffe das man als klingone jeden schritt hört den man auf seiner brücke macht! metallkappen sei dank :P
 
AW:

Bin ich der einzigste wo Star Trek Online nicht vom Hocker haut??? Aus dem Titel hätte man viel mehr rausholen können. 2010 sollen ja sehr viele gute MMOs rauskommen. Star Wars: The Old Republic finde ich ganz interessant! Ich frag mich aber ob 1. die Grafik nicht zu kindlich im fertigen Game wirkt 2. es auch gute Open-PVP Server gibt und 3. Ob es auch Fortbewegungsmittel wie Raumschiffe gibt.

PS.: Und wenn ich nur auf Raumschiffe steh, würde ich mir schon eher sowas wie Eve Online oder aber sowas wie Jumpgate Evolution besorgen wo man auch noch selbst zielen muss.
 
AW:

ALSO ich finde Star Wars hat eher die kindliche Grafik ^^
 
Zurück