• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Spore: Neuer Trailer zu Spore direkt von der Games Convention 2008

AW:

Mir ist die Wertung auch relativ egal. Besonders Lego Indy (was im Schnitt auch "nur" 78 % bekommen hat), war für mich erneut ein Beispiel dafür, dass Wertungen in Magazinform nicht viel aussagen müssen. Ich hätte dem Titel vom persönlichen Spaßempfinden her locker die 95 ++ % gegeben, weil das Spiel mir im SP und im COOP einfach gigantisch viel Spaß gemacht hat.

Spore finde ich primär wegen der Aktivierungssache unsympathisch, Hand an das fertige Produkt möchte ich dennoch früher oder später auf legale Weise anlegen. Es ist einfach ein neues Konzept. Selbst wenn es nur Casual-Kram sein sollte: Mir wäre es egal, falls es amüsant aufgebaut und gut spielbar ist. Laut Wii-Statistik habe ich 90 Stunden mit Wii-Sports verbracht. Da kommt kein Doom 3, Crysis, Hellgate, Call of Duty 4 oder HL2 auch nur im Ansatz ran. Ob Core- oder Casual ist mir eigentlich egal, wenn am Ende der Gegenwert fürs Geld stimmt, bzw. man einige vergnügliche Abende mit der Ware verleben kann.

Regards, eX!

AW:

Systemvoraussetzungen laut EA Store

FÜR WINDOWS XP
# 2,0 GHz P4-Prozessor oder vergleichbar
# 512 MB RAM
# Eine 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
# Mindestens 6 GB Festplattenspeicher
FÜR WINDOWS VISTA
# 768 MB RAM

Systemvoraussetzungen laut PCG

P4 3,4 GHZ
1 GB RAM
Geforce 7600 XT

Wie passt das zusammen?

AW:

Boesor am 23.08.2008 14:50 schrieb:
Systemvoraussetzungen laut EA Store

FÜR WINDOWS XP
# 512 MB RAM
FÜR WINDOWS VISTA
# 768 MB RAM

Systemvoraussetzungen laut PCG

P4 3,4 GHZ
1 GB RAM
Geforce 7600 XT

Wie passt das zusammen?

EA setzt seit Anbeginn der Zeit (=ca. 15-16 Jahre, bei den Origin-Titeln war's schon genauso)
die Hardwareanforderungen DEUTLICH zu niedrig an...das ist doch nichts Neues.
Requested : ermöglicht eine Slideshow
Recommended: ermöglicht zumindest ein konstantes Spielen mit ca. 10 fps... :rolleyes:

AW:

Spassbremse am 23.08.2008 14:55 schrieb:
EA setzt seit Anbeginn der Zeit (=ca. 15-16 Jahre, bei den Origin-Titeln war's schon genauso)
die Hardwareanforderungen DEUTLICH zu niedrig an...das ist doch nichts Neues.
Requested : ermöglicht eine Slideshow
Recommended: ermöglicht zumindest ein konstantes Spielen mit ca. 10 fps... :rolleyes:

Aber dazu gibts in der pCG ja eigentlich noch optimal/empfohlen
Uner Voraussetzung verstehe ich nach der Logik eigentlich wirklich das absolute minimum.

AW:

Boesor am 23.08.2008 15:00 schrieb:
Aber dazu gibts in der pCG ja eigentlich noch optimal/empfohlen
Uner Voraussetzung verstehe ich nach der Logik eigentlich wirklich das absolute minimum.

Hier kollidiert aber "normale" Logik mit Marketing-Logik.
;-) :ugly:

AW:

eX2tremiousU am 23.08.2008 14:40 schrieb:
Laut Wii-Statistik habe ich 90 Stunden mit Wii-Sports verbracht. Da kommt kein Doom 3, Crysis, Hellgate, Call of Duty 4 oder HL2 auch nur im Ansatz ran.

Joa aber Wii Sports hat auch ein vollkommen anderes Prinzip. Das kann man nicht vergleichen.

Zurück