• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Risen: Risen: Neues HD-Atmosphäre-Video zum Rollenspiel der Gothic-Entwickler

AW:

hmm bin ich der einzige der das ganze so garnich berauschend fand?*grübel*
außer die musik,,,aber der rest,,,,die texturen sehn nich doll aus und wie gesagt alles sehr sehr leblos,,,vorhin wurde mal gesagt crysis meets bla bla bla...was hatt denn das teil bitte von crysis?die grafik sicher nicht,,,naja hauptsache die athmo stimmt,,,,

aber sieht wirklich aus wie vor 2 jahren,das teil.hab mir das video jetzt 3 mal angeguckt

so jetzt dürft ihr mich steinigen :-D

AW:

Ich finde die kleinen Gnome oder was das auch immer sein sollen, am Ende des Videos, total knuffig xD

AW:

Solon25 am 23.04.2009 22:04 schrieb:
Bloody-Wolf am 23.04.2009 19:56 schrieb:
Wird nicht gekauft, höchstens ausgeliehen, gebrannt oder illegal geladen bis jetzt haben mir alle Videos und Screenshots nicht vermittelt das es sein Geld wert ist.
Wenn es sein Geld für dich nicht wert ist, dann lass es doch ganz sein.. Man man... >:-|
Wieso ganz sein lassen?
Ich werde da mal reinschnuppern und wenn es Spaß macht werde ich es mir kaufen, wenn es kein Spaß macht werde ich es mir nicht kaufen.

Wenn mir es gefällt, dann bin ich bereit Geld für diese Sache zu zahlen, natürlich gibt es Demos zum reinschnuppern, diese vermitteln leider nicht das Spielgefühl der Vollversion diese dann im positiven oder negativien Sinne überraschen kann

Wenn es mir nicht gefällt, macht PB damit auch kein Verlust. Spiele die mir nicht gefallen spiele ich ja auch nicht durch und ich hätte es mir ja auch so niemals gekauft.

Ich beuge hiermit vor, dass ich kein Geld für irgendwelchen "Mist" ausgebe und wenn mir ein Spiel gefällt, dann bezahle ich das auch.

AW:

Bloody-Wolf am 23.04.2009 23:32 schrieb:
Solon25 am 23.04.2009 22:04 schrieb:
Bloody-Wolf am 23.04.2009 19:56 schrieb:
Wird nicht gekauft, höchstens ausgeliehen, gebrannt oder illegal geladen bis jetzt haben mir alle Videos und Screenshots nicht vermittelt das es sein Geld wert ist.
Wenn es sein Geld für dich nicht wert ist, dann lass es doch ganz sein.. Man man... >:-|
Wieso ganz sein lassen?
Ich werde da mal reinschnuppern und wenn es Spaß macht werde ich es mir kaufen, wenn es kein Spaß macht werde ich es mir nicht kaufen.

Wenn mir es gefällt, dann bin ich bereit Geld für diese Sache zu zahlen, natürlich gibt es Demos zum reinschnuppern, diese vermitteln leider nicht das Spielgefühl der Vollversion diese dann im positiven oder negativien Sinne überraschen kann

Wenn es mir nicht gefällt, macht PB damit auch kein Verlust. Spiele die mir nicht gefallen spiele ich ja auch nicht durch und ich hätte es mir ja auch so niemals gekauft.

Ich beuge hiermit vor, dass ich kein Geld für irgendwelchen "Mist" ausgebe und wenn mir ein Spiel gefällt, dann bezahle ich das auch.

ja nee is klar.du ziehst dir die vollversion,und gibst dann noch 40-50 euro aus um das original zu kaufen,,,ja sicher :rolleyes:

AW:

stawacz79 am 24.04.2009 10:12 schrieb:
ja nee is klar.du ziehst dir die vollversion,und gibst dann noch 40-50 euro aus um das original zu kaufen,,,ja sicher :rolleyes:
das machen viele so. vermutlich nicht die meisten, aber trotzdem sind's viele.

AW:

HanFred am 24.04.2009 10:17 schrieb:
stawacz79 am 24.04.2009 10:12 schrieb:
das machen viele so. vermutlich nicht die meisten, aber trotzdem sind's viele.

Das höre ich aber zum ersten mal, das ergibt irgendwie wenig sinn, auser man hat dann so ein schlechtes gewissen und kauft die vollversion zur vollversion , na ja erzählen kann man ja viel
%-)

AW:

Memphis11 am 24.04.2009 10:32 schrieb:
Das höre ich aber zum ersten mal, das ergibt irgendwie wenig sinn, auser man hat dann so ein schlechtes gewissen und kauft die vollversion zur vollversion , na ja erzählen kann man ja viel
%-)
das hat damit nichts zu tun. viele sind ungeduldig und wollen nicht warten, bis das spiel im laden steht. und wenn's dann vorher im netz auftaucht... wird's halt gesogen und am releasetag gekauft.

AW:

HanFred am 24.04.2009 11:12 schrieb:
Memphis11 am 24.04.2009 10:32 schrieb:
%-)
das hat damit nichts zu tun. viele sind ungeduldig und wollen nicht warten, bis das spiel im laden steht. und wenn's dann vorher im netz auftaucht... wird's halt gesogen und am releasetag gekauft.

klingt wirklich sehr unglaubwürdig!wenn ich weiß ich hab ne voll funktionsfähige version hier zuhause,und müsste in den heutigen zeiten nochmal 40-50 euro dafür ausgeben um es mir als original zu kaufen,,,also mal ehrlich,,,,das machen vieleicht 0,1% so,mehr auf keinen fall

AW:

Mich wundert es sowieso, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, solche Trial Versionen auch bei Computerspielen einzuführen. Bei allen möglichen Programmen gibt es doch die Möglichkeit, diese für einen Zeitraum eingeschränkt zu nutzen und zu testen und wenn es einem gefällt, kann man es dann kaufen.
Bei Steam gibt es ja schon Ansätze davon, dass man zum Beispiel ein Spiel kostenlos mal ein Wochenende spielen kann. Sowas sollte es auch bei Nicht-Steam-Spielen geben. Bei den meisten gibt es aber ja nicht mal Demoversionen und der Käufer kauft quasi immer die Katze im Sack.

AW:

stawacz79 am 24.04.2009 11:44 schrieb:
klingt wirklich sehr unglaubwürdig!
glaub was du willst, ich weiss, dass es einige so machen und zumindest die spiele kaufen, die sie durchspielen bzw. behalten wollen.

AW:

Shadow_Man am 24.04.2009 12:22 schrieb:
Mich wundert es sowieso, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, solche Trial Versionen auch bei Computerspielen einzuführen. Bei allen möglichen Programmen gibt es doch die Möglichkeit, diese für einen Zeitraum eingeschränkt zu nutzen und zu testen und wenn es einem gefällt, kann man es dann kaufen.
Bei Steam gibt es ja schon Ansätze davon, dass man zum Beispiel ein Spiel kostenlos mal ein Wochenende spielen kann. Sowas sollte es auch bei Nicht-Steam-Spielen geben. Bei den meisten gibt es aber ja nicht mal Demoversionen und der Käufer kauft quasi immer die Katze im Sack.
Das wäre echt ne gute Idee, so kann man auch wirklich Spiele richtig antesten und somit schauen ob es einem gefällt oder nicht und dann kaufen.

Achja viele von euch glauben mir ja anscheinend nicht was die Sache mit dem kaufen betrifft aber das ist nunmal so. Vorallem haben ja auch viele Spiele einen onlinemodus und wenn der Singleplayer gut ist, ist man ja in diesem Fall auch gezwungen es zu kaufen (Um den MP mal spielen zu können). Wenn mir Risen gefällt dann werde ich es mir ja auch kaufen, wenn mir ein Spiel gefällt dann will ich es original, alleine schon wegen der bedruckten CD, Cover und Heft etc.

AW:

Ist das dein ernst, die meisten games hat man doch an einem wochenende durch und der wiederspielwert ist von genre zu genre unterschiedlich.
Wenn ich z.b ein adventure durchgespielt habe, wiso sollte ich mir das dann noch kaufen :confused:

AW:

Memphis11 am 24.04.2009 13:17 schrieb:

Ist das dein ernst, die meisten games hat man doch an einem wochenende durch und der wiederspielwert ist von genre zu genre unterschiedlich.
Wenn ich z.b ein adventure durchgespielt habe, wiso sollte ich mir das dann noch kaufen :confused:

Deswegen schrieb ich ja "eingeschränkt" nutzbar ;)
Wenn man die Spiele ganz durchspielen könnte, wäre das ja sinnfrei und dann würde es auch niemand kaufen. Also eine Grenze muss man dann schon einbauen.
Ich meine eher so eine Art erweiterte Demo. Wenn ein Rollenspiel z.B. eine Spielzeit von 60 Stunden hätte, das man da z.b. die ersten 10 Stunden spielen könnte und da würde man ja einen recht guten Einblick über das Spiel erhalten. Das würd sich dann eben nur bei umfangreichen oder MP-Spielen lohnen. Bei 5 Stunden-Shooter ging das natürlich nicht oder nur schlecht.

AW:

Shadow_Man am 24.04.2009 13:21 schrieb:

Wenn man die Spiele ganz durchspielen könnte, wäre das ja sinnfrei und dann würde es auch niemand kaufen. Also eine Grenze muss man dann schon einbauen.

Wie weit eingeschränkt, dann ist es eigentlich nix anderes wie eine demo, ich könnte z.b durchaus auf den abspann verzichten :ugly:

AW:

Memphis11 am 24.04.2009 13:25 schrieb:
Shadow_Man am 24.04.2009 13:21 schrieb:

Wie weit eingeschränkt, dann ist es eigentlich nix anderes wie eine demo, ich könnte z.b durchaus auf den abspann verzichten :ugly:

Mit anderen Worten: Man sollte die Demos generell in ihrer Spielzeit verlängern, denn heutzutage hat man viele schon in 10 Minuten durchgespielt und bekommt ein falsches Bild vom Spiel.

Zurück