• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Race Driver GRID: Vier neue Gameplay-Videos zu Race Driver: GRID erschienen

AW:

Konsolenkiller am 29.03.2008 18:16 schrieb:
An meine Vorredner, also ich habe das Video gesehen und zu den Aussagen``sieht aus wie auf Eis gefahren`` kann ich nur sagen:vielleicht liegt es daran, dass in dem Video der Modus DRIFT, sprich fürs Driften gibts punkte die gewertet werden, gefahren wird. Besser hinsehen lohnt manchmal

Hast du auch das Zweite Video gesehen? Das Rennen mit dem BMW? Da siehts genauso aus! Und beim driften fährt er auch übertrieben wie auf Eis, nix mit Asphalt, Handbremse und Lenkrad rumreißen sondern einfach nur scharf nach rechts und schon rutscht die Kiste! Alle Videos anschauen lohnt auch...

AW:

ganz schwaches Video, vor allem der Sound...naja es wird sich herausstellen, ob das Spiel wirklich so gut wird wie, es in der Preview der letzten Ausgabe beschrieben wurde...

AW:

Wenn ich nicht wüsste, dass es GRID ist, hätte ich auf Ridge Racer getippt. Zumindest beim 1. Video, den Rest habe ich mir nicht angesehen. Also die Bilder aus der PCGH waren extrem vielversprechend, dass hingegen ganz und gar nicht. Abwarten..

AW:

ich kann wirklich nicht verstehen warum manche user sich über die grafik beschweren, die ist nun wirklich hervorragend. auch verstehe ich nicht warum manche das spiel gleich wieder als "mhh ist mir vieeel zu arcadig" abstempeln, race driver war noch nie für simulationsanspruch bekannt. Die fahrphysik scheint sich mmn an teil eins zu orientieren also arcade+leichte zugänglichkeit.

Ich finde die 4 videos jedenfalls klasse nur mit dem aufgesetzt wirkenden driftevent kann ich mich nicht anfreunden aber gut, race driver war ja schon immer für viele unterschiedliche rennserien und events bekannt

AW:

Ladet euch mal den Replay-Trailer von Jarama in HD runter (ist gut 100MB groß) und schaut ihn euch an. Dann seht ihr, dass die Grafik atemberaubend ist!

AW:

Uiuiui, das Fahrmodel wirkt mal wirklich träge und grottig. Wenn sich die Auto wirklich so schlecht steuern wie es in dem Video aussieht, ist meine Vorfreude wohl leider dahin.

AW:

Also das Video macht für mich keinen guten Eindruck, die Steuerung ist ja mehr als unrealistisch, ne...:)

AW:

das spiel schaut ja gar nicht mal so gut aus.
und damit mein ich nicht grafik etc. sondern gameplay und steuerung sowie das fahrmodell. in dem rundstreckenvideo mit dem bmw hat der typ genau ein mal die bremse benutz.. das spricht doch für sich.
hoffentlich gibts in dem spiel ne taste für dauergas dann brauchste nur noch nach links und rechts lenken.

AW:

Binauch ziemlich entäuscht. Das sah schon sehr sehr gut aus. Aber das Gameplay wirkt langweilig und die Grafik ist auch nichts besonderes. War eh skeptisch, ob das gut wird Drift Rennen und normale Rennen ins Spiel zu bringen.

bye
Spinal

AW:

Wieso beschwert sich hier eigentlich jeder, dass Race Driver: Grid arcadelastig wirkt? Das Spiel hat nie den Anspruch einer Simulation erhoben, denn wie viele Spieler sprechen Titel wie rFactor wirklich an?
Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Natürlich werden die Entwickler für Ihre Videoaufnahmen nicht die maximale Schwierigkeit ohne Fahrhilfen gewählt haben, denn keiner will sehen, wie das Auto ständig nur in die Bande knallt. DIe Fahrhilfen sind aber der entscheidende Punkt in Bezug auf die Schwierigkeit und Realitätsnähe. Und glaubt mir, wenn erstmal der Bremsassistent, die Stabilitätskontrolle etc. ausgeschalten sind, sind die PS-Monster erheblich schwerer auf der Strecke zu halten.
Dass ihr euch bei einem Video dieser Auflösung über die Grafik beschwert, kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Race Driver ist momentan einfach das grafisch beste Rennspiel, da geht kein Weg dran vorbei. Dass es dabei an Colin McRae: Dirt erinnert, verwundert ja wohl kaum, es ist ja die gleiche Engine, etwas weiterentwickelt.
Wer nun wirklich wissen will, wie das Spiel ist, soll auf die Demo warten oder an unserer Sneak teilnehmen. Danach kann man auch fundierte und berechtigte Kritik äußern, aber nicht nach einem handydisplay-großen Video...

Just my two cents.

AW:

WeberSebastian am 03.04.2008 11:07 schrieb:
Wieso beschwert sich hier eigentlich jeder, dass Race Driver: Grid arcadelastig wirkt? Das Spiel hat nie den Anspruch einer Simulation erhoben, denn wie viele Spieler sprechen Titel wie rFactor wirklich an?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich fand die Race Driver/TOCA Teile boten immer einen guten Kompromiss aus Arcade und Simulation. Sie waren im Grunde die perfekten Spiele um abseits von GTR oder rF etwas entspannter im Cockpit platz zu nehmen. Und auch wenn ich bisher nicht mehr als ein paar Videos gesehen habe, scheint mir alleine durch das neue Setting die Frage berechtigt zu sein ob dieser Sim Anteil noch in dem Maße der Vorgänger besteht.
Vielleicht kannst du da ja schon mehr dazu sagen? Fühlt es sich noch so an wie die alten Teile, oder wurde das Gameplay ans Setting angepasst? Es sieht halt aus wie ein Nobel-NfS und es wäre Schade wenn es sich auch so spielt.

PS: Zum letzten Teil deiner Frage:
Leider zu wenige ;-)

AW:

LordMephisto am 03.04.2008 11:19 schrieb:
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich fand die Race Driver/TOCA Teile boten immer einen guten Kompromiss aus Arcade und Simulation. Sie waren im Grunde die perfekten Spiele um abseits von GTR oder rF etwas entspannter im Cockpit platz zu nehmen.

also ich bin in GTR immer sehr entspannt gefahren
:-D ne neue Sim wäre natürlich nett, dann kann GRID von mir aus auch in die NFS-mittelmäßigkeit abdriften

AW:

LouisLoiselle am 03.04.2008 12:18 schrieb:
Rennen mit Freunden - Nordschleife 24h - 20 Runden - Volles FF - Audi R8 GT
Viel Fun, aber Entspannung ist imo was anderes :-D ;-)

AW:

LordMephisto am 03.04.2008 12:21 schrieb:
LouisLoiselle am 03.04.2008 12:18 schrieb:
Rennen mit Freunden - Nordschleife 24h - 20 Runden - Volles FF - Audi R8 GT
Viel Fun, aber Entspannung ist imo was anderes :-D ;-)

Ja, ich spiele auch sehr gerne Simulationen, aber gegen einen Kompromiss aus Sim und Arcade habe ich auch nix einzuwenden, solange sich die Autos anfühlen wie Autos. Ein gutes Beispiel ist Gran Turismo für die Playstation. Keine Simulation, aber dennoch glaubwürdiges Fahrverhalten. Macht Spaß.
Und wohin so ein Arcadezeugs führt sieht man ja an Juiced2 und NFS Pro Street. Die Verkaufszahlen waren nicht so toll wie ich gelesen habe.

bye
Spinal

Zurück