• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Project Origin: Neuer Trailer zum F.E.A.R. (dt.)-Nachfolger Project Origin

so prickelnd fand ich das mit diesem, ich nenn es mal monster, nicht. die kleine alma hat mir besser gefallen. wieso verwenden sie, sie nicht weiter in den trailern?!

AW:

rabbit2405 am 02.04.2008 22:45 schrieb:
und wieder nur irgendwelche keller und büroräume
Mmh. Das ist Fear. Sieht so aus wie fear und fühlt sich auch so an. Es wird das gleiche belanglose Spiel werden.

AW:

Zubunapy am 02.04.2008 23:01 schrieb:
Es wird das gleiche belanglose Spiel werden.

Das denke ich nicht. Ich finde es eigentlich sogar nicht schlecht, wenn der STIL
beibehalten wird. Was anderes würd nicht zur Story passen.
Der Kampt mit dem komischen Vieh dürfte ganz schön stressig werden. Ich finde das bewegt total schräg und schnell..

AW:

ich fand den trailer langweilig...ich hasse (schnelle) zombies als gegner *g*

AW:

du weißt aber schon worum es in F.E.A.R. u. dessen nachfolger Project Origin geht??? dann dürfte dir ja auch klar sein das es keine anderen locations für solch eine story geben kann...

AW:

Sancezz1 am 03.04.2008 05:24 schrieb:

du weißt aber schon worum es in F.E.A.R. u. dessen nachfolger Project Origin geht??? dann dürfte dir ja auch klar sein das es keine anderen locations für solch eine story geben kann...
Das scheint ja immer das ultimative Scheinargument zu sein, wenn es darum geht überdeutliche Monotonie im Spielfluss zu rechtfertigen. Ähnlich wie damals bei Doom 3: "Das ist eine Marsbasis, da sieht eben alles gleich aus". Mit Kreativität und Mut zur Andersartigkeit kann man dem Spieler sicherlich auch begründet mehr Abwechslung vorsetzen. Bei der Resident Evil Serie hat es auch geklappt. Aus den engen kleinen Räumen und arg begrenzten Anlagen aus den Teilen 1 - 3 wurden dann im vierten Teil auch plötzlich größere abwechslungsreiche Areale. Teil 5 geht ebenfalls in die Richtung.

Ich finde es gerade bei FEAR 2 (oder halt PO) extrem dämlich, dass man scheinbar erneut den Spieler mit kleinen Karten und begrenzten Räumlichkeiten quälen will. Also erneut den Fehler begeht, der bereits im ersten Teil von recht vielen Spielern kritisiert wurde: Optische Monotonie.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 03.04.2008 10:28 schrieb:
Sancezz1 am 03.04.2008 05:24 schrieb:

Das scheint ja immer das ultimative Scheinargument zu sein, wenn es darum geht überdeutliche Monotonie im Spielfluss zu rechtfertigen. Ähnlich wie damals bei Doom 3: "Das ist eine Marsbasis, da sieht eben alles gleich aus". Mit Kreativität und Mut zur Andersartigkeit kann man dem Spieler sicherlich auch begründet mehr Abwechslung vorsetzen. Bei der Resident Evil Serie hat es auch geklappt. Aus den engen kleinen Räumen und arg begrenzten Anlagen aus den Teilen 1 - 3 wurden dann im vierten Teil auch plötzlich größere abwechslungsreiche Areale. Teil 5 geht ebenfalls in die Richtung.

Ich finde es gerade bei FEAR 2 (oder halt PO) extrem dämlich, dass man scheinbar erneut den Spieler mit kleinen Karten und begrenzten Räumlichkeiten quälen will. Also erneut den Fehler begeht, der bereits im ersten Teil von recht vielen Spielern kritisiert wurde: Optische Monotonie.

Regards, eX!

Anscheinend hast du keine arnung Regards...!
Das ist F.E.A.R.!
Und es soll nun auch Aussenlevels geben..also nicht nur Büroräume etc :rolleyes:
Erst überlegen bevor du was schreibst...
mfg

AW:

Warten wirs einfach einmal ab! Es wird sowieso immer gleich nur
gemosert. Wenn jemand damit nix anfangen kann soll ers einfach
nicht kaufen.
Ich bin jedenfalls durchaus bereit F.E.A.R. eine Chance zu geben.

AW:

KingSchnappo am 03.04.2008 13:03 schrieb:
Fäng ja immer gut an, wenn man seinem Gesprächspartner solche Sachen unterstellt. Der ideale Grundstein für eine Diskussion, zu einem nicht völlig greifbaren Thema.
Das ist F.E.A.R.!
Ich dachte, das wäre SPARTA! Und? Wo steht geschrieben, dass nur enge Räume eine gruselige Atmosphäre entstehen lassen können. Ich fand beispielsweise den Miranda-Außenabschnitt von Star Trek DS9 The Fallen, die Abschnitte an der Küste aus CoC oder die ganzen Außenareale von AvP2 als Predator gruseliger, als die engen und optisch schlicht langweiligen Gänge aus Fear. Da konnte auch das kleine Blag im roten Fummel nichts mehr retten.
Und es soll nun auch Aussenlevels geben..also nicht nur Büroräume etc :rolleyes:
Es "soll". Passt zu meiner formulierten Annahme "scheinbar".
mfg
Dito.

Sind mal wieder in irgendwelchen Bundesländern Ferien, oder warum findet man aktuell im Forum fast wieder nur formulierten Unsinn und haltlose Beschuldigen der gröbsten Sorte? Ist ja schlimm hier. Den obligatorischen Rolleyes-Smilie verkneife ich mir mal.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 03.04.2008 14:11 schrieb:
KingSchnappo am 03.04.2008 13:03 schrieb:
Fäng ja immer gut an, wenn man seinem Gesprächspartner solche Sachen unterstellt. Der ideale Grundstein für eine Diskussion, zu einem nicht völlig greifbaren Thema.
Das ist F.E.A.R.!
Ich dachte, das wäre SPARTA! Und? Wo steht geschrieben, dass nur enge Räume eine gruselige Atmosphäre entstehen lassen können. Ich fand beispielsweise den Miranda-Außenabschnitt von Star Trek DS9 The Fallen, die Abschnitte an der Küste aus CoC oder die ganzen Außenareale von AvP2 als Predator gruseliger, als die engen und optisch schlicht langweiligen Gänge aus Fear. Da konnte auch das kleine Blag im roten Fummel nichts mehr retten.
Es "soll". Passt zu meiner formulierten Annahme "scheinbar".
mfg
Dito.

Sind mal wieder in irgendwelchen Bundesländern Ferien, oder warum findet man aktuell im Forum fast wieder nur formulierten Unsinn und haltlose Beschuldigen der gröbsten Sorte? Ist ja schlimm hier. Den obligatorischen Rolleyes-Smilie verkneife ich mir mal.

Regards, eX!

Was ist denn euch über die Leber gelaufen?
Verlagert euren Streit doch bitte in ein anderes Forum.

AW:

@ eX2tremiousU:
Manche stehen auf große Areale mit viel Freiheit, andere auf enge, triste Korridore, die meiner Meinung nach viel zu der Atmosphäre beitragen. Nur weil du es öde findest, müssen das nicht alle so sehen. Denn FEAR lebt ja nicht von den schönen Levels, sondern von knackigen Kämpfen, guter KI und Gruselatmosphere.

AW:

doceddy am 03.04.2008 14:42 schrieb:
@ eX2tremiousU:
Manche stehen auf große Areale mit viel Freiheit, andere auf enge, triste Korridore, die meiner Meinung nach viel zu der Atmosphäre beitragen. Nur weil du es öde findest, müssen das nicht alle so sehen. Denn FEAR lebt ja nicht von den schönen Levels, sondern von knackigen Kämpfen, guter KI und Gruselatmosphere.
Mich stört primär dieses Fanboy-Gedankentum. FEAR MUSS enge Gänge haben. FEAR MUSS eine langweilige Optik haben. FEAR 2 MUSS keinen Fortschritt bieten. Da frage ich mich immer: Warum? Kann FEAR2 nicht auch anders funktionieren? In großen Arealen? Mit mehr Ideen? Mit kreativen Schwerpunkten?

Regards, eX!

AW:

Wieso muss etwas geändert werden? Es ist gut so, wie es ist. Veränderungen sind nicht immer gut. Die Entwickler sollen lieber das weiter machen, was sie gut können und womit sie schon mal Erfolg hatten.

Ich mecker ja auch nicht rum, dass zB ArmA2 sich wie der Vorgänger spielen wird und nicht, wie viele es von ArmA erwartet haben, wie Battlefield ;-)

Zurück