• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Video Problem

irtool

Gelegenheitsspieler/in
Servus,

also bei mir besteht seit geraumer Zeit das Problem das diverse Videos (mpeg, wmv) nicht mit den richtigen Farben abgespielt werden. Es sieht eher aus wie das Bild einer Wärmekammera oder sowas.
Allerdings tritt dieser Fehler nicht immer bei den Dateien auf ... und auch nur im WMP und Firefox (QuickTime Plugin).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Achja, in IrfanView laufen die Videos ohne Probleme.

irtool am 28.01.2006 17:05 schrieb:
Servus,

also bei mir besteht seit geraumer Zeit das Problem das diverse Videos (mpeg, wmv) nicht mit den richtigen Farben abgespielt werden. Es sieht eher aus wie das Bild einer Wärmekammera oder sowas.
Allerdings tritt dieser Fehler nicht immer bei den Dateien auf ... und auch nur im WMP und Firefox (QuickTime Plugin).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Achja, in IrfanView laufen die Videos ohne Probleme.

Falscher bzw. alter codec... kann mich natürlich irren!

Ich probiere es jetzt erstmal mit dem Code Pack.
Danke.

Zwar schon ein wenig älter diese Beiträge, aber ich hab das selbe Problem.
Hab extra den DivX6.6 Player plus zugehörigem Codec installiert, aber beim Mediaplayer sind trotzdem einige Videos im "Predatordesign".
Bei Winamp nicht. Wär ja nich so schlimm, leider is auch das Introvideo vom Fakefactory Cinematic Mod für HL2 (V4.0) in dieser netten Farbgestaltung.
Is der Codecpack von oben genannter Seite nu echt besser?
Soll ich wenn dann den vom DivX deinstallieren?

MfG Käksch

Zurück