• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Operation Flashpoint 2: Neues Video und frische Screenshots zeigen Multiplayer-Modi

sieht sehr vielversprechend aus, wie ich finde! ich werde direkt zugreifen, wenn das spiel draussen ist! arma 2 kann sowas von einpacken! :-)

AW:

Ganz einfach... weil das eine in richtung arcard geht und das andere in richtung simulation.

Ist wie wenn man diablo2 und baldursgate2 in einen topf haut.
Oder Flatout und Grid. ;-)

AW:

Ganz einfach... weil das eine in richtung arcard geht und das andere in richtung simulation.

Ist wie wenn man diablo2 und baldursgate2 in einen topf haut.
Oder Flatout und Grid. ;-)
Okay, verstehe Deinen Punkt, aber abgesehen von der angestrebten Spielart (Arcade vs. Simulation) wird sich ArmA2 bzw. der Hersteller und die Community direkte Vergleiche mit OPF2 gefallen lassen müssen. Um die geht's hier aber nicht. ;)

AW: Video - Operation Flashpoin 2: Neues Video und frische Screenshots zeigen Multiplayer-Modi

Ich freue mich auf OFP 2! Das wird denke ich ein ganz nett inszenierter Militär-Ballerspaß mit taktischem Hauch. Für mich ist es der inoffizielle Nachfolger von Battlefield 2, zumindest laut dem, was ich bisher an Videomaterial gesehen habe.

ARMA 2 weilt seit dem UK Release bei mir auf der Platte und macht mächtig Laune, spielt sich aber ziemlich sicher GANZ anders als OFP 2. Kräftig rushen und direkt nach einem Sprint mit einem ACOG im Burst Modus auf 60 - 70 Metern im stehen Gegner ohne großartigen Verzug durch Rückschtoß ausknipsen, geht bei ARMA 2 halt nicht ;-)

Bei OFP 2 scheint das kein Problem zu sein. Alleine diese Tatsache macht schon einen gehörigen Unterschied in der Spielweise aus. Egal, ich freue mich drauf. Aber OFP 2 mit ARMA 2 zu vergleichen ist eben wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides irgendwie Obst vom Baum, das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Ich denke, OFP 2 kann sich noch am ehesten an Brothers In Arms messen lassen, nur das es eben keine Schlauchlevels gibt und sich das ganze flüssiger und noch Actionlastiger spielen wird als ein BIA.

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch falsch. In KW 42, werde ich es wissen.

Grüße,

Flo

AW: Video - Operation Flashpoin 2: Neues Video und frische Screenshots zeigen Multiplayer-Modi

Das Ganze nimmt langsam sehr merkwürdige Züge an. Aber lest einfach mal selbst: operationflashpoint2.info/news.php

Helios
hat heute auf unsere Anfrage bezüglich der Größe des Spielfeldes im MP Spielmodus reagiert.
Er nennt zwar keine Zahlen, postet aber dafür 3 Bilder aus dem PC
Editor, die genau solch eine Zone zeigen. Alle drei Bilder stellen die
gleiche Zone, in verschiedenen Zoomstufen dar. Der schraffierte Bereich
in Bild 1 stellt die „Warn Zone“ dar, in dem der Spieler auf das
Verlassen des Spieles hingewiesen wird. Verläßt er diese Zone, stirbt
eure Spielfigur den Heldentod. Schaut man genau hin, kann man sehr wohl
die Größe des Planquadrats erkennen. Genau 4km² groß ist das Feld. Die
Größe kann variable angepaßt werden. Also einer Seitenlänge von 500 m
oder eben bis zu 2 km.
Soll das ein Witz sein?

Zitat von "Helios" (Community Manager)

Quote:

Originally Posted by rB.tEmP http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=5619634#post5619634
so the maximum size will be 4 km² , freely placed on the whole island, right
------------------------------------------------------------------------------------------------------

That is correct.
Das macht doch gar keinen Sinn! Sämtliche Fahr- und Fluggeräte kann man sich ja dann komplett sparen da sie ja bei der Größe überhaupt keinen Sinn machen. Selbst BF2 Karten sind größer. Was ist das, Call of Duty?

OFP wird ARMA 2 Killer... Hmmm ja, ist klar (was ich schade finde).

Grüße,

Flo

Zurück