• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint: Dragon Rising: Gameplay-Trailer und neue Screenshots

AW:

Ich finde den Trailer und das bisher von OFP 2 gezeigte nicht schlecht, aber auch nicht gerade "Wow", da hat mich das bisher gezeigte von ArmA 2 wesentlich mehr überzeugt.

Mal abwarten, hoffe OFP 2 hält sich spielerisch an seinen Vorgänger, bzw. hebt sich von normalen Taktikshootern ab und geht wirklich in Richtung Simulation.

AW:

OFP 2 hat mit OFP 1 genauso viel zu tun wie Far Cry 1 mit Far Cry 2

ich denke mal eher OFP 2 wird ähnlich wie Battlefield 2, was nicht schlecht sein muss

Den letzten Satz finde ich lustig, "Willkommen in der Welt moderner Kriegsführung!" - davon sieht man im Trailer aber nichts :-D -sieht eher aus wie vor 60 Jahren, nur das Werkzeug ist neuer
Ansonsten mal schauen, Arma2 sieht vielversprechener aus, ich glaube OF2 hat da nicht so viel zu bieten.

Nennt mich verwöhnt, aber nach TheHunter
gefällt mir die Grafik von OFP2 nicht mehr so
gut ;) Klar, die Engine von TheHunter würde
vermutlich ohne Ende ruckeln bei den vielen
Einheiten und ob sie Gebäude und Personen
gut darstellen könnte, bleibt offen. Nichts desto
weniger hätte ich gerne ein OFP2 mit
TheHunter Landschaften. Das wär's doch :)

Langsam sieht man immer deutlicher, wie weit die Grafik von den Targetscreens entfernt ist, aber das war bei der großen Welt mit zig Truppen, KI- und Physikspielereien ja auch nicht anders zu erwarten.

Schade nur, dass man sich und den Käufern das nicht gleich eingestehen kann...

Entweder es muss weiter optimiert oder bis zur nächsten Hardwaregeneration gewartet werden, eh das mal so aussieht wie ursprünglich angedacht.

Schlimm fand ich wie weiten kahlen Flächen in dem Video. Wenigstens ein paar Unebenheiten könnte man ja da, wo kein Gras wächst, darstellen, damit's nicht nur wie eine platte, beklebte Fläche aussieht :(

LeonderZweite am 31.03.2009 14:40 schrieb:
Langsam sieht man immer deutlicher, wie weit die Grafik von den Targetscreens entfernt ist, aber das war bei der großen Welt mit zig Truppen, KI- und Physikspielereien ja auch nicht anders zu erwarten.

Entweder es muss weiter optimiert oder bis zur nächsten Hardwaregeneration gewartet werden, eh das mal so aussieht wie ursprünglich angedacht.

Schlimm fand ich wie weiten kahlen Flächen in dem Video. Wenigstens ein paar Unebenheiten könnte man ja da, wo kein Gras wächst, darstellen, damit's nicht nur wie eine platte, beklebte Fläche aussieht :(
Ja, das stimmt. Hatte die ersten Screens von OFP2 auch als viel besser in Erinnerung als diese Durchschnittsgrafik ausm Video. Da ist COD 4 ja um ne ganze Ecke besser. Und dann der Kommentar: Willkommen in der Welt "moderner Kriegsführung" (?Modern Warfare? gibts doch schon :ugly: :finger: )

TheGameMC am 31.03.2009 15:43 schrieb:
LeonderZweite am 31.03.2009 14:40 schrieb:

Ja, das stimmt. Hatte die ersten Screens von OFP2 auch als viel besser in Erinnerung als diese Durchschnittsgrafik ausm Video. Da ist COD 4 ja um ne ganze Ecke besser. Und dann der Kommentar: Willkommen in der Welt "moderner Kriegsführung" (?Modern Warfare? gibts doch schon :ugly: :finger: )

COD4 stellt ja auch rieseige, frei begehbare Areale dar... :ugly:
Und Operation Flashpoint war ja vor allem wegen der unglaublichen Grafik so toll... :ugly:

na da sind sie aber trotzem weit von den "screenshots" entfernt; egal ob cod kleinere areale darstellt; das ziel war eine noch bessere grafik...

Hmm.. so sehr man sich auch bemüht, es kommt bei den ganzen Videos oder Bildern keine Operation Flashpoint Atmosphäre auf.
Man merkt einfach, dass ein völlig anderes Team daran arbeitet. Vielleicht hätte man das Spiel einfach anders nennen sollen. So werden viele zugreifen, weil sie den Vorgänger toll fanden, aber dann womöglich enttäuscht sein, weil es etwas völlig anderes ist.
Siehe Far Cry 2 zu Far Cry 1, als Beispiel.

Finds auch enttäuschend. Erriner mich an "Gameplay"-Videos von vor einem Jahr, da sah dass noch um einiges Fetter aus(wenn ein Pannzer schießt, Rauch, Landschaft, Atmo).

Hab letztens mal die auch schon alte ARMA Demo gespielt und fand die Grafik ziemlich enttäuschend, sehe aber keinen großen Sprung zwischen beiden Titeln.
Arma2 interessiert mich langsam mehr, das Team hat mittlererweile auch mehr Erfahrung denke ich, und macht nicht so ne dicke Lippe wie die Leute von Codemasters.

AW:

Ich finde das Video ziemlich nichtssagend. Das mag ein Ingame-Trailer sein aber vom eigentlichen Gameplay bekommt man überhaupt keinen Eindruck.

SSA

AW:

SoSchautsAus am 01.04.2009 00:18 schrieb:
Ich finde das Video ziemlich nichtssagend. Das mag ein Ingame-Trailer sein aber vom eigentlichen Gameplay bekommt man überhaupt keinen Eindruck.

SSA

Seh ich auch so.

Und das mit den "Target Renders" wurde ja weiter oben/vorne schon angesprochen.
Das hier hat doch noch nicht mal annähernd was mit dem früher gezeigten Material zu tun. :rolleyes:
Schade eigentlich.
Mich interessieren beide Titel, OFP: DR & ARMA2.
Irgendwie tut sich Codemasters jetzt keinen Gefallen mit diesem Trailer.
Klar die Optik kann sich noch ändern. Vielleicht ist es auch eine Taktik...
Jetzt solche Trailer und ein paar Wochen vor Release dann richtige BÄM! ( :ugly: ) Grafik.
Naja mal abwarten... aber irgendwie hat das jetzt meine Vorfreude getrübt...

Und ja, Grafik ist nicht alles. Dann hätten sie aber im Vorfeld nicht so auf den Putz hauen sollen: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/256748.html

AW:

Genau, Graphik ist/war bei OFP nie das Thema, dass hat es zumindest für mich sehr sympathisch gemacht. Warten wir ab, im Moment überzeugt mich Mechanik und da hat OFP2 leider noch nicht allzuviel Gutes gezeigt.

AW:

unimatrix am 01.04.2009 07:11 schrieb:
Genau, Graphik ist/war bei OFP nie das Thema, dass hat es zumindest für mich sehr sympathisch gemacht. Warten wir ab, im Moment überzeugt mich Mechanik und da hat OFP2 leider noch nicht allzuviel Gutes gezeigt.

ich denke ofp 2 wird schon noch, obwohl hier endlich mal das "wahre" flashpoint rauskommt, zumindest was die "tollen" screenshots betrifft.
Naja jeder hier wünscht sich doch ein ofp in cod4 style oder? wenns ansatzweiße wie cod4 aussieht wäre ich zufrieden, wenn's vom gameplay her stimmt.

TheGameMC am 31.03.2009 15:43 schrieb:
Ich wollte ja dazu eigentlich nichts sagen, aber ich muß. Nach diesem Spruch...

Klar, ein CoD4 sieht besser aus. Das tat FC2 auch, nach 2 Wochen hab ichs in die Ecke geschmissen. Ein OFP sah damals auch net bombastisch aus, gezockt habe ich es Jahre..., jede Woche.

Und man darf nicht vergessen. Ein CoD4 bietet Karten so groß wie mein Wohnzimmer, keine Fahrzeuge zum fahren, keine Helos zum fliegen, kein Coop Campaign, einen grottigen Editor, nen nervigen Bunnyjump, kein Dynamisches Gebäudezerstörungssystem, kein dynamisches Wettersystem....und und und...

Da verzichte ich gerne auf ein bissl GFX und zocke dann OFP2 :)

Klar, ein CoD4 sieht besser aus. Das tat FC2 auch, nach 2 Wochen hab ichs in die Ecke geschmissen. Ein OFP sah damals auch net bombastisch aus, gezockt habe ich es Jahre..., jede Woche.

Und man darf nicht vergessen. Ein CoD4 bietet Karten so groß wie mein Wohnzimmer, keine Fahrzeuge zum fahren, keine Helos zum fliegen, kein Coop Campaign, einen grottigen Editor, nen nervigen Bunnyjump, kein Dynamisches Gebäudezerstörungssystem, kein dynamisches Wettersystem....und und und...

Da verzichte ich gerne auf ein bissl GFX und zocke dann OFP2 :)

Dem muss ich zu 100% zustimmen. Was bringt mir eine hammer Grafik wenn das Spiel nach 10 Stunden total langweilig wird oder sogar schon durchgespielt ist. OFP war und ist hässlich, keine frage, aber dennoch fesselt es mich und meine Freunde seit 7-8 Jahre jeden Abend an den Rechner.

Es lebe Nogova !

Bill_the_butcher

Zurück