• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Das Militär im Einsatz - Der erste Trailer zu Operation Flashpoint 2

AW:

BlackP88 am 11.07.2008 11:37 schrieb:
xotoxic242 am 11.07.2008 11:32 schrieb:
Also besser kann man einen Trailer wohl nicht inszenieren.RESPEKT!
Ich hoffe nur das die INGAME Szenen auch was taugen und das Spiel ansich nicht zu übertrieben realitätsnah wird.Immerhin ist es ja ein Spiel.
Ich bin gespannt.
KRIEG IST DIE HÖLLE!

ich hoffe sehr wohl das es absolut realitätsnah ist was Treffer etc. angeht. Ich weiß ja nicht was du erwartest... aber OPF OHNE realitätsnähe ist KEIN OPF... Das ist doch gerade das geile an diesem Game... das ist halt kein Call of Duty
:-D

UND ICH FREU MICH DRAUF... schon seit Jahren :-X

Also versteh mich nicht falsch.Ich bin schon sehr dafür das es realitätsnaher wird als zum Beispiel das Actionorientierte CoD4.Dennoch erwarte ich keine hypereale Simulation des Soldatendaseins.Unter Realitätsnähe verstehe ich natürlich das man nicht sein ganzes Mag leerballern muß um einen Gegner zu neutralisieren.Da gibt es genug Shooter.
Aber letztendlich ist es ein Spiel und der Spielspaß sollte nicht durch übertriebenen Realismus
kaputtsimuliert werden.Ich habe OP damals paar Stunden gespielt und ich fand es nicht so toll.Das lag aber eher daran das ich ziemlich spät rangegangen bin.Quasi war das Spiel grafisch schon dermaßen veraltet das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
OP2 soll realistisch sein aber nicht unfair.Das wünsche ich mir.
Glaube aber leider auch das es Codemasters nicht hinbekommen wird und eher Actionorientiert in die Kerbe des CoD4 Erfolges reinhaun will.
Ich hoffe es kommt anders als man denkt.

AW: Video - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Das Militär im Einsatz - Der erste Trailer zu Operation Flashpoint 2

Bonkic am 11.07.2008 11:36 schrieb:
der trailer sieht zwar echt klasse aus, aber -für mich- kaum oder gar nicht nach operation flashpoint.
mich erinnert das eher an einen krawall- shooter à la call of duty, in dem es an allen ecken und enden rummst und bumst.

vermutlich kann man das ofp- spielgefühl aber einfach nicht akkurat in einem 2 minütigen trailer wiedergeben.

Für mich sieht das auch etwas zustark nach call of duty aus. Ich weis nicht, igendwie muss für mich OPF alles immer etwas langsamer von statten gehen um dieses Gefühl zukriegen :ugly: .

eX2tremiousU am 11.07.08 12:07 schrieb:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Spiel tatsächlich etwas mit dem alten Flashpoint am Hut haben wird. Alle Spiele und taktischen Serien werden einfacher oder gänzlich umstrukturiert, und ausgerechnet Codemasters wagt sich an das Vorhaben, eine militärische Simulation zu entwickeln? Ich würde mich zweifelsfrei freuen, wenn es wirklich so wäre, aber momentan erwarte ich aufgrund der kaum vorhandenen Informationen, des nichtssagenden Materials und der eher stiefmütterlichen Behandlung einen Shooter der Machart Bad Company mit minimal taktischer und militärischer Authentizität. Ich hoffe ich täusche mich da, aber von einem intensiven und taktischen Erlebnis gehe ich nun wirklich nicht aus, eher von einem Produkt, dass sich des Namens "Flashpoint" bemächtigt, um einen besseren Marktstart erwischen zu können.

Davon gehe ich auch leider aus, das dies vll nur ein besserer BF2 Titel wird. Da mich der Punkt extrem stört, das das Game auch für Konsolen raus kommt. Da muss man zwangsläufig einschnitte machen, schon erst für die ganzen Befehle fehlt meiner ansicht schon rein der Platz..

Man kann nur hoffen das mich CM vom besseren wiederlegt und die einen würdigen Nachfolger liefern. Genügend Leute sollen die ja angeblich haben, soll ja das größte Entwicklungsteam seit Jahren bei CM sein.

xotoxic242 am 11.07.08 12:26 schrieb:
Also versteh mich nicht falsch.Ich bin schon sehr dafür das es realitätsnaher wird als zum Beispiel das Actionorientierte CoD4.Dennoch erwarte ich keine hypereale Simulation des Soldatendaseins.Unter Realitätsnähe verstehe ich natürlich das man nicht sein ganzes Mag leerballern muß um einen Gegner zu neutralisieren.Da gibt es genug Shooter.
Aber letztendlich ist es ein Spiel und der Spielspaß sollte nicht durch übertriebenen Realismus
kaputtsimuliert werden.Ich habe OP damals paar Stunden gespielt und ich fand es nicht so toll.Das lag aber eher daran das ich ziemlich spät rangegangen bin.Quasi war das Spiel grafisch schon dermaßen veraltet das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
OP2 soll realistisch sein aber nicht unfair.Das wünsche ich mir.
Glaube aber leider auch das es Codemasters nicht hinbekommen wird und eher Actionorientiert in die Kerbe des CoD4 Erfolges reinhaun will.
Ich hoffe es kommt anders als man denkt.

Wenn CM wirklich vor hat einen richtigen Nachfolger für OFP zumachen, dann wird es realistisch und fast zwangsläufig unfair :-D . Du wirst einmal am Bein getroffen und für den Rest der Partie humpelst du durch die Gegend wenn nicht gerad dein Medic verreckt ist.

Für mich ist dann OFP2 perfekt wenn es dafür neh adaption für Militär gibt wie bei OFP und ArmA. Aber mir reicht auch ein gutes :-P

AW:

xotoxic242 am 11.07.2008 12:26 schrieb:
[...] Aber letztendlich ist es ein Spiel und der Spielspaß sollte nicht durch übertriebenen Realismus
kaputtsimuliert werden. [...]

Wenn OFP2 ein würdiger Nachfolger ist, dann wird es kein "Spiel" sondern eine Simulation. Ich erwarte, dass die Entwickler ihr Versprechen einhalten und diese noch realistischer gestalten als der erste Teil ist. Ich hasse diese Anpassungen in Sachen Gameplay, damit jeder Noob etwas Spass haben und stubid rumballern kann. Ich möchte endlich ein "Spiel"/eine Simulation, welche(s) wirklich ein Gefühl von Realismus vermitteln kann. Da hat man gleich ein ganz anderes Gefühl beim spielen, wenn wirklich alles so ist wie es wäre und man kann diese Schrecken des Krieges endlich ungefähr so erleben wie sie sind (auch wenn der echte Krieg natürlich nochmals viel schlimmer ist als ein Game ihn je darstellen könnte). Ich hasse diese Verharmlosungen und Verniedlichungen wie Bad Company, ich möchte die Dinge so sehen wie sie sind, alles andere könnte man schon fast als Kriegsverherrlichung bezeichnen.

AW:

Ofp muss schon knallharten Realismus bieten. Sprich: Bei einem Treffer sollte es schon möglich sein, dass man tot ist. Wenn dir jemand ins Bein schießt, sollte man nur noch kriechen können. Wenn dir jemand in den Arm schießt, sollte deine Zielgenauigkeit darunter leiden. Für den MP-Modus erwarte ich auch solche Sachen wie, dass man z.B. irgendwo mit dem Helikopter abgesetzt wird und die Gruppe sich erst mal samt Karte und Kompass orientieren muss, zumindest in einer Art Veteranenmodus.

Wehe, die machen daraus eine Art Call of Duty oder Battlefield. Dann sollten sich alle OFP-Fans zusammenschließen und den Entwickler ihr Spiel um die Ohren hauen. Das ist nämlich die größte Angst, die ich habe, dass man das Spiel total "vermainstreamed" und am Ende nur der Name Operation Flashpoint übrig bleibt.

Daher freue ich mich erst mal mehr auf Armed Assault 2. Bei Bohemia weiß ich, dass sie an dem Spielprinzip festhalten werden und kein Massenmarktspiel daraus machen.

AW: Video - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Das Militär im Einsatz - Der erste Trailer zu Operation Flashpoint 2

Bl00dy3y3 am 11.07.2008 12:33 schrieb:
Da mich der Punkt extrem stört, das das Game auch für Konsolen raus kommt. Da muss man zwangsläufig einschnitte machen, schon erst für die ganzen Befehle fehlt meiner ansicht schon rein der Platz.
Stimmt, ich habe auch kein gutes Gefühl. Eine Simulation mit großer Map á la OFP auf Konsole?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :rolleyes:
Gibt es überhaupt eine einzige Simulation für Konsolen? Mir fällt ehrlich gerade keine ein.
Oder Spiele mit so großen Maps wie Armed Assault sucht man auch vergeblich oder?

N8Mensch am 11.07.2008 16:12 schrieb:
Stimmt, ich habe auch kein gutes Gefühl. Eine Simulation mit großen Maps á la OFP auf Konsole?
Gibt es überhaupt eine einzige Simulation für Konsolen? Mir fällt ehrlich gerade keine ein.
Oder Spiele mit so großen Maps wie Armed Assault sucht man auch vergeblich oder?

operation flashpoint gibts für die xbox. ;-)

Bonkic am 11.07.2008 16:18 schrieb:
Tatsächlich. Habe ich gar nicht gewusst, dass OPF vier Jahre später für XBox heraus kam.

Aber aktuell könnte es vielleicht mit Arbeitsspeicher und Festplatteninstallation Probleme geben? Vor allem wenn man eine 360 ohne Festplatte hat oder? PS3 installiert doch teilweise auf Festplatte?

Bin gespannt, was am Ende bei rum kommt.

Wie groß soll die Umgebung bei OFP2 überhaupt werden?

Stimmt, ich habe auch kein gutes Gefühl. Eine Simulation mit großen Maps á la OFP auf Konsole?

Das ließ sich sogar irgendwie mit Pad steuern. ^^

Der Konsole sollte man nicht den universellen schwarzen Peter zuschieben. Niemand hindert Codemasters daran, eine spezifischen Hardcoreversion für PC zu erstellen, und eine Fassung für Konsole(n), die ähnlich wie Bad Company oder Battlefield 2: Modern Combat ist. Dank Sprachsteuerung kann man auf Box und Playstation auch komplexere Manöver und Aktionen befehligen, was die ersten Eindrücke von "EndWar" zu bestätigen scheinen. Zumal ich mich frage, warum eigentlich so gigantisch große Areale nötig sind. Bei Flashpoint sah generell alles gleich aus, und taktisch war ein gigantischer Umweg auch nur bedingt nötig. Bei Armed Assault hatte man das Problem der toten Welt. Man konnte sich zwar aus dem Konfliktgebiet zurückziehen, und mit Zeitraffer einige virtuelle Kilometer zurücklegen, doch für was? Die KI schaltete irgendwann ab, und verfolgte den Spieler nicht mehr. Und was anderes außer Felder, Bäume und kleine (völlig leere!!!) Städte konnte man auch nicht vorfinden. Und trotz dieser Tristesse ruckelt das Spiel selbst auf heutiger Hardware bei maximalen Einstellungen noch fühlbar. Unbegrenzte Areale erfüllen nicht unbedingt einen Nutzen. Ich hätte lieber räumlich gut begrenzte Karten mit hingebungsvollem Design, als große und leere Flecken, die langweilig und abstoßend wirken, und zudem keinen Zweck erfüllen, weil das Spiel prinzipiell nicht die Areale berücksichtigen kann.

Taktik und entsprechende Spielzüge kann man auch auf kleineren (aber natürlich ausreichend großen) Arealen realisieren, was z.B. Quake Wars, Raven Shield oder das alte Enemy Territory demonstrieren. Eine Simulation braucht generell keine übertrieben großen Umgebungen. In der Realität knüpft man Soldaten - umgangsprachlich - auch am nächsten Fahnenmast auf, wenn die das direkte Missionsgebiet verlassen, oder zu lange für die Erfüllung eines Ziels brauchen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 11.07.2008 16:44 schrieb:

Das ließ sich sogar irgendwie mit Pad steuern. ^^

Der Konsole sollte man nicht den universellen schwarzen Peter zuschieben. Niemand hindert Codemasters daran, eine spezifischen Hardcoreversion für PC zu erstellen, und eine Fassung für Konsole(n),
Ja richtig. Aber ist noch nichts bekannt oder?

Dank Sprachsteuerung kann man auf Box und Playstation auch komplexere Manöver und Aktionen befehligen, was die ersten Eindrücke von "EndWar" zu bestätigen scheinen. Zumal ich mich frage, warum eigentlich so gigantisch große Areale nötig sind. Bei Flashpoint sah generell alles gleich aus, und taktisch war ein gigantischer Umweg auch nur bedingt nötig. Bei Armed Assault hatte man das Problem der toten Welt. Man konnte sich zwar aus dem Konfliktgebiet zurückziehen, und mit Zeitraffer einige virtuelle Kilometer zurücklegen, doch für was? Die KI schaltete irgendwann ab, und verfolgte den Spieler nicht mehr. Und was anderes außer Felder, Bäume und kleine (völlig leere!!!) Städte konnte man auch nicht vorfinden. Und trotz dieser Tristesse ruckelt das Spiel selbst auf heutiger Hardware bei maximalen Einstellungen noch fühlbar. Unbegrenzte Areale erfüllen nicht unbedingt einen Nutzen. Ich hätte lieber räumlich gut begrenzte Karten mit hingebungsvollem Design, als große und leere Flecken, die langweilig und abstoßend wirken, und zudem keinen Zweck erfüllen, weil das Spiel prinzipiell nicht die Areale berücksichtigen kann.

Taktik und entsprechende Spielzüge kann man auch auf kleineren (aber natürlich ausreichend großen) Arealen realisieren, was z.B. Quake Wars, Raven Shield oder das alte Enemy Territory demonstrieren. Eine Simulation braucht generell keine übertrieben großen Umgebungen. In der Realität knüpft man Soldaten - umgangsprachlich - auch am nächsten Fahnenmast auf, wenn die das direkte Missionsgebiet verlassen, oder zu lange für die Erfüllung eines Ziels brauchen.

Regards, eX!
Also ohne große Umghbung kommt mit Sicherheit keine OPF/ Armed Assault Atmosphäre auf.
Das gehört einfach dazu. Auch im Multiplayer wenn die Ziele wechseln und man sich neu orientieren muss usw., gerade das vermittelt doch authentisches Schlachtgefühl. Natürlich ebenfalls im Singelpayer, einfach toll mit Kompass sich durchzuschlagen. Nur so entsteht Abenteuerfeeling.
Spielhallenautomaten-Einstieg wo der Kampf sofort los geht? Ne, also wirklich nicht. Dann kann ich auch gleich Insurgency oder Armericas Army zocken.

Armed Assault läuft bei mir sehr flüssig + gute Weitsicht. Da kann ich wirklich nicht meckern. Die Grafikqualität schwankt natürlich, aber bei der großen Landschaft wohl auch ein muss.

Zumindest der Trailer sieht schonmal heftig unrealistisch aus..

N8Mensch am 11.07.2008 16:54 schrieb:
Ja richtig. Aber ist noch nichts bekannt oder?
Bisher nicht. Ich glaube auch nicht daran, dass es spezielle Versionen geben wird. Dafür sind Entwickler / Publisher heute einfach zu halbherzig - wenn nicht sogar zu inkompetent. Wenn Spiele zur Ware werden, und der hingebungsvolle Aspekt aus der Entwicklung gestrichen wird, bleibt halt am Ende oftmals nur ein unbefriedigendes Ergebnis, was ja auch Mehrplattformentwicklungen generell vorzüglich bestätigen.
Also ohne große Umghbung kommt mit Sicherheit keine OPF/ Armed Assault Atmosphäre auf. Das gehört einfach dazu. Auch im Multiplayer wenn die Ziele wechseln und man sich neu orientieren muss usw., gerade das vermittelt doch autentisches Schlachtgefühl. Natürlich ebenfalls im Singelpayer.
Die aufkommende OFP/ArmA-Atmo empfand ich manchmal gerade wegen der sinnlos großen Areale als eher unvorteilhaft. Man hat fast unbegrenzt große Karten, aber faktisch fungieren die im SP nur als nette und extrem rechenintensive Dekoration ohne effektiven Nährwert für das Gameplay. Im MP mag die Sache wahrscheinlich anders aussehen. Da kann ich nicht mitreden. Bei zu langen Marschwegen habe ich mich stets bei OFP von den Servern verabschiedet. Das wurde mir dann einfach zu langweilig und zu sinnfrei. Da macht selbst das echte Marschieren mit 40 KG Ausrüstung und Gewehr im Anschlag mehr Spaß. WENN OFP2 und ArmA2 endlich auch im SP die großen Areale wirklich effektiv nutzbar machen können, und sich so strategische Möglichkeiten ergeben, dann können die ewigen Horizonte gerne bleiben.
So eine Spielhallenautomaten-Einstieg wo der Kampf sofort los geht, ne, also wirklich nicht.
Das will ich ja auch nicht. Eine gewisse Marsch- und Orientierungsdauer sollte schon vorhanden sein. Die Karten sollten generell größer sein als bei Quake Wars und Co, nur eben irgendwann zugunsten der Systemleistung und des Gameplays "limitiert" werden. Man muss halt den Spagat zwischen hinreichender Größe und effektivem Gameplay finden. Machen wir uns nichts vor: Auch Simulationen wie OFP fangen nicht wirklich das ein, was z.B. auf Gefechtsübungen vermittelt wird. Dafür sind kommunikative Aspekte und taktische Realisierungen im Spiel einfach zu begrenzt und oftmals auch halbherzig umgesetzt. Zwar nutzt selbst die Armee solche Programme in verschärfter Form, aber echte Gefechtsübungen können die nicht ersetzen. Allein schon Banalitäten wie der Funkaufbau zu anderen Verbänden oder die Befehlsvergabe ist bei diesen Spielen im SP lächerlich. Diverse Tasten zu drücken, nur um einen einfachen Angriffsbefehl zu erteilen hat nicht viel mit Realismus am Hut. Daher halte ich es auch für unvorteilhaft, auf Teufel komm raus solche Inhalte in großen Umgebungen realisieren zu wollen. Es muss ein Kompromiss zwischen erkennbarer Authentizität und spielerischem Nutzen gefunden werden - bezogen auf das gesamte Gameplay und alle ineinandergreifenden Faktoren. Realismus kann niemals erreicht werden. Feldrealismus sowieso nicht. Allein schon nebensächliche aber im Feld auftauchende Umstände wie das Schienen eines gebrochenen Beins oder der Abtransport von Zivilisten aus Kampfgebieten sind kaum zu virtuell zu bewältigen. Es sind nette Spielchen die fordernd und anspruchsvoll sind, aber nicht wirklich einen realen Eindruck vermitteln können. Dies sei nur zu den Kommentaren der Marke „OFP war ja auch so realistisch“ angemerkt.

Regards, eX!

alter schwede. sehr geil. bin gespannt wie das spiel wird. teil 1 war ja schon eine offenbarung.

eX2tremiousU am 11.07.2008 17:15 schrieb:
Die aufkommende OFP/ArmA-Atmo empfand ich manchmal gerade wegen der sinnlos großen Areale als eher unvorteilhaft. Man hat fast unbegrenzt große Karten, aber faktisch fungieren die im SP nur als nette und extrem rechenintensive Dekoration ohne effektiven Nährwert für das Gameplay. Im MP mag die Sache wahrscheinlich anders aussehen. Da kann ich nicht mitreden. Bei zu langen Marschwegen habe ich mich stets bei OFP von den Servern verabschiedet. Das wurde mir dann einfach zu langweilig und zu sinnfrei. Da macht selbst das echte Marschieren mit 40 KG Ausrüstung und Gewehr im Anschlag mehr Spaß. WENN OFP2 und ArmA2 endlich auch im SP die großen Areale wirklich effektiv nutzbar machen können, und sich so strategische Möglichkeiten ergeben, dann können die ewigen Horizonte gerne bleiben.
Eine gewisse Marsch- und Orientierungsdauer sollte schon vorhanden sein. Die Karten sollten generell größer sein als bei Quake Wars und Co, nur eben irgendwann zugunsten der Systemleistung und des Gameplays "limitiert" werden. Man muss halt den Spagat zwischen hinreichender Größe und effektivem Gameplay finden. Machen wir uns nichts vor: Auch Simulationen wie OFP fangen nicht wirklich das ein, was z.B. auf Gefechtsübungen vermittelt wird. Dafür sind kommunikative Aspekte und taktische Realisierungen im Spiel einfach zu begrenzt und oftmals auch halbherzig umgesetzt.
Zwar nutzt selbst die Armee solche Programme in verschärfter Form, aber echte Gefechtsübungen können die nicht ersetzen. Allein schon Banalitäten wie der Funkaufbau zu anderen Verbänden oder die Befehlsvergabe ist bei diesen Spielen im SP lächerlich. Diverse Tasten zu drücken, nur um einen einfachen Angriffsbefehl zu erteilen hat nicht viel mit Realismus am Hut. Daher halte ich es auch für unvorteilhaft, auf Teufel komm raus solche Inhalte in großen Umgebungen realisieren zu wollen. Es muss ein Kompromiss zwischen erkennbarer Authentizität und spielerischem Nutzen gefunden werden - bezogen auf das gesamte Gameplay und alle ineinandergreifenden Faktoren. Realismus kann niemals erreicht werden. Feldrealismus sowieso nicht. Allein schon nebensächliche aber im Feld auftauchende Umstände wie das Schienen eines gebrochenen Beins oder der Abtransport von Zivilisten aus Kampfgebieten sind kaum zu virtuell zu bewältigen. Es sind nette Spielchen die fordernd und anspruchsvoll sind, aber nicht wirklich einen realen Eindruck vermitteln können. Dies sei nur zu den Kommentaren der Marke „OFP war ja auch so realistisch“ angemerkt.

Regards, eX!
Natürlich kann kein Spiel eine Schlacht oder ein Training zu 100 % simulieren. Es kann nur versucht werden, die Umsetzung so realistisch wie möglich zu gestalten. Im Krieg kann bestimmt nicht einfach ausgestiegen werden, weil der Weg zu weit erscheint. Stichwort: Fahnenflucht ;-) .
Spiele wie ArmA sind im Mulitplayer als Einzelgänger nicht so gut zu spielen, Clan wäre wohl optimal. Das Spielen solle gut organisiert sein, so das immer Fahrzeuge verfügbar sind oder jemand z.B.:mit dem Heli das Squads raus- und reinfliegt.

Mit den Tastaturkommandos & der Tastaturbelegung bin ich auch deiner Meinung, dass hat nichts mit Realismus zu tun. Generell irgendwie nicht einsteigerfreundlich.

Soll OFP2 eigentlich only für PC kommen. Wär schade weil bei der Grafik will ich mirr nicht erst eine neue Graka quad GPU , 8core CPU und und 8 GB DDR3 RAM kaufen.

Wär doch geil (und viel billiger) wenns auch für PS3 rauskommt ... dann am besten mit maus und tastatur zockbar wie UT3

Ich denk das sollten keine ingame szenen drin sein ! Sind aber auf jeden fall ein paar drin! Jeder der OFP Spieler war sollte das erkannt haben.

Armed Assault empfand ich als Flop!

CrystPsyCore am 11.07.2008 19:44 schrieb:
Soll OFP2 eigentlich only für PC kommen. Wär schade weil bei der Grafik will ich mirr nicht erst eine neue Graka quad GPU , 8core CPU und und 8 GB DDR3 RAM kaufen.

Wär doch geil (und viel billiger) wenns auch für PS3 rauskommt ... dann am besten mit maus und tastatur zockbar wie UT3

Über sowas würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Bis das Spiel erscheint, vergeht bestimmt noch rund 1 Jahr.

Icefighter am 11.07.2008 17:05 schrieb:
Zumindest der Trailer sieht schonmal heftig unrealistisch aus..

Aha?! Dann brauchst du uns nur noch verraten warum.
Der Trailer ist absolut geil und realistisch insziniert, wer was anderes behauptet hat was an der Glumse :ugly: !
Die Grafik wird übrigens definitiv nicht die Qualität der Screens erreichen, schließlich ist gerade CM dafür bekannt mit seinen Vorabscreens wirbl zu machen, und am Ende sehen die Games zwar sehr gut, aber nicht einmal halb so gut wie auf den Trailern aus.

Was mir wichtig ist, ist eine Bedienung die man auch versteht!
Bei ArmA weis ich jetzt noch nicht wie man vieles tut oder warum nun gerade dies passiert oder jenes! Zudem ist ArmA steif und vermittelt für mich nicht einen Funken Atmosphäre!
Es kann ja ruhig so realistisch sein wie Angekündigt, aber dann bitte auch mit einer intuiitiven Bedienung, Erklärung von Sachverhalten und bitte so eine Inszenierung wie im Trailer, das wäre dann alles und ich könnte glücklich sterben :-X !
Irgendwie habe ich bei dem Spiel sogar ein gutes Gefühl, anders als bei ArmA 2 das wird wahrscheinlich genauso Steif inszeniert und zu spielen sein wie eh und je :-S .
Nja hoffen wir das beste und drücken beiden Teams die Daumen, ich möchte ein gutes Spiel sehen Jungs!

sorry für Doppelpost, aber der Trailer übersteigt die Grafik Quali des Spiels bei weitem, guckt euch noch einmal die Renderbilder an, selbst die sehen mindestens doppelt so schlecht aus, schade eig.

Also mal ganz ehrlich. Sicher ist das ein Rendermovie das allerdings die Qualität zeigt, die CM erreichen will. Das die Neo Engine leisten kann, hat man gut bei Race Driver Grid gesehen. Bei den Trailern von Grid hat auch vorher jeder gezweifelt ob das Game an Ende auch so aussehen wird. Aber das tut es.
Also in Sachen Grafik mach ich mir echt keine Sorgen. Ich denke nur, dass der Simulationspart etwas abgeschwächt sein wird. Eine Mischung aus knall harter Action wie bei COD4 und einem Armed Assault wäre denkbar und ein Kompromiss. Wer eine reine Sim haben will wird wohl dann zu Arma2 greifen müssen. So lange Arma2 mit halb so vielen Bugs released wird wie der erste Teil.

Zurück