• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - OnLive: OnLive-Video: So funktioniert das revolutionäre Spielesystem

AW:

Was ist denn euer Problem? Keiner zwingt euch da beizutretetn! Ihr könnt doch immer noch Spiele kaufen wenn ihr wollt! Ich würde dieses System als Ergänzung zum bestehenden Rechner sehen. Wenn irgend ein neuartiges Spiel nicht auf meinem Rechner nicht läuft, müsst muss man nicht gleich 300 € für ne Graka ausgeben. Ich würde es sogar weiter treiben und sagen, dass man solche Systeme für Grafikarbeiten, wie zeitintensive Fryrender oder Maxwell- Renderings benutzen könnte.

...und hat da jemand was von "Überwachung" gesagt? ...SIE KÖNNEN JA SEHEN, DASS ICH GTA SPIELE!! NNEEEEEEIIIIIIINNNN!!!!!!!
 
AW:

Tollero am 27.03.2009 02:36 schrieb:
Was ist denn euer Problem? Keiner zwingt euch da beizutretetn! Ihr könnt doch immer noch Spiele kaufen wenn ihr wollt!

und wer sagt das die firmen spiele dann noch so anbieten und nicht nurnoch als stream?

zumal ich eh nicht glaube das das system überhaupt funktioniert, nicht mal in der theorie
 
AW:

GoodPunk am 25.03.2009 16:50 schrieb:
Wenn der Dienst mit einer Flatrate gekoppelt wird und man nie wieder Hardware oder neue Spiele kaufen muss: bin ich dabei :-D

Dito. Ne Spiele-Flatrate oder? Das wäre cool. Da würde ich auch 30 Euro/Monat für zahlen.

@Husky

Nein, meine Krankendatei gebe ich denen nicht :B

@Alle Gegner der Idee

Ihr kennt es doch bestimmt, "man ist jung, will nen PC und muss mit den Eltern quasi kämpfen um einen zu bekommen da sie ohne PCs aufgewachsen sind und es nur blöde Spiele gibt usw. Lieber sollte man in einen Verein und Fußball spielen. Da habt ihr euch doch bestimmt auch über ihre Engstirnigkeit aufgeregt und gewollt daß sie ein wenig offener für neues sind.

Was mich wundert ist daß ihr euch jetzt genauso verhält. Es ist eine tolle Idee, unausgegoren, erst in den Startlöchern, aber wir sollten ihr eine Chance geben. Was letztendlich daraus wird steht noch in den Sternen da gerade so etwas die Einzelhandelsbranche auch stark verändern würde.

Denkt mal drüber nach...
 
AW:

Huskyboy am 27.03.2009 02:52 schrieb:
zumal ich eh nicht glaube das das system überhaupt funktioniert, nicht mal in der theorie
Was halt wieder so eine merkwürdige Aussage ist. Das System funktioniert, siehe Präsentation.

Die Frage ist, wie skaliert das System mit hunderten, tausenden [...] Spielern.

Genau diese Frage wird der bald startende Betatest in den Staaten zeigen.
 
AW:

Vordack am 27.03.2009 08:29 schrieb:
GoodPunk am 25.03.2009 16:50 schrieb:
Wenn der Dienst mit einer Flatrate gekoppelt wird und man nie wieder Hardware oder neue Spiele kaufen muss: bin ich dabei :-D

Dito. Ne Spiele-Flatrate oder? Das wäre cool. Da würde ich auch 30 Euro/Monat für zahlen.

@Husky

Nein, meine Krankendatei gebe ich denen nicht :B

@Alle Gegner der Idee

Ihr kennt es doch bestimmt, "man ist jung, will nen PC und muss mit den Eltern quasi kämpfen um einen zu bekommen da sie ohne PCs aufgewachsen sind und es nur blöde Spiele gibt usw. Lieber sollte man in einen Verein und Fußball spielen. Da habt ihr euch doch bestimmt auch über ihre Engstirnigkeit aufgeregt und gewollt daß sie ein wenig offener für neues sind.

Was mich wundert ist daß ihr euch jetzt genauso verhält. Es ist eine tolle Idee, unausgegoren, erst in den Startlöchern, aber wir sollten ihr eine Chance geben. Was letztendlich daraus wird steht noch in den Sternen da gerade so etwas die Einzelhandelsbranche auch stark verändern würde.

Denkt mal drüber nach...

Ich bin gerne bereit für Neues, aber ich habe gerne selbst die Kontrolle über alles. Bei diesem System bei dem Spiele nur noch auf irgendwelchen Servern liegen, hat man das eben nicht mehr.
Ich kann z.B. jetzt jederzeit meinen Commodore 64 aufbauen und Spiele aus den 80ern zocken oder einen alten PC aufbauen und Spiele aus den 90ern Spielen. Ich kann also jetzt noch Spiele zocken die mehr als 20 Jahre alt sind. Kann das jederzeit, wann und wo ich will, mich kann niemand daran hindern.
Liegen dagegen die Spiele nur noch auf irgendwelchen Servern, ist man komplett vom Hersteller und dessen guten Willen abhängig. Wenn der keine Lust mehr hat, dreht der mir einfach alles ab und alle Spiele für die ich bereits bezahlt habe, sind weg.
Denk mal darüber nach....
 
AW:

Shadow_Man am 27.03.2009 09:38 schrieb:
Ich bin gerne bereit für Neues, aber ich habe gerne selbst die Kontrolle über alles. Bei diesem System bei dem Spiele nur noch auf irgendwelchen Servern liegen, hat man das eben nicht mehr.
Ich kann z.B. jetzt jederzeit meinen Commodore 64 aufbauen und Spiele aus den 80ern zocken oder einen alten PC aufbauen und Spiele aus den 90ern Spielen. Ich kann also jetzt noch Spiele zocken die mehr als 20 Jahre alt sind. Kann das jederzeit, wann und wo ich will, mich kann niemand daran hindern.
Liegen dagegen die Spiele nur noch auf irgendwelchen Servern, ist man komplett vom Hersteller und dessen guten Willen abhängig. Wenn der keine Lust mehr hat, dreht der mir einfach alles ab und alle Spiele für die ich bereits bezahlt habe, sind weg.
Denk mal darüber nach....

Und genau weil wir eben noch nicht wissen wie sich alles entwickeln wird und wie das System letztendlich funktionieren wird sollte man erst mal abwarten bevor man es schlecht macht.

Wir sind doch keine Weiber beim Kaffekränzchen hier...
 
AW:

Vordack am 27.03.2009 09:57 schrieb:
Wir sind doch keine Weiber beim Kaffekränzchen hier...
Nicht? :haeh:

Warum zieh ich mich dann extra schick und hübsch für euch an? :|

*zwinker*

Ich bin im übrigen der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, wie er seine Spiele konsumieren will.

Ich persönlich hätte kein Problem damit einen monatlichen Beitrag in Höhe von X. EUR zu zahlen, um ähnlich einer Spieleflatrate oder wie einer Videothek seine Spiele auswählen zu können.

Sagen wir, das Angebot ist gestaffelt von drei, vier, sechs Spielen, welche man gleichzeitig abonnieren kann & spielen kann. Man kann aus einem riesigen Fundus auswählen, aber immer halt nur maximal sechs Spiele.

Wenn ich mir damit erspare die Spiele zu kaufen & meine Hardware aufzurüsten, dann ist das für mich eine sinnvolle Alternative.
 
AW:

Vordack am 27.03.2009 09:57 schrieb:
Shadow_Man am 27.03.2009 09:38 schrieb:
Ich bin gerne bereit für Neues, aber ich habe gerne selbst die Kontrolle über alles. Bei diesem System bei dem Spiele nur noch auf irgendwelchen Servern liegen, hat man das eben nicht mehr.
Ich kann z.B. jetzt jederzeit meinen Commodore 64 aufbauen und Spiele aus den 80ern zocken oder einen alten PC aufbauen und Spiele aus den 90ern Spielen. Ich kann also jetzt noch Spiele zocken die mehr als 20 Jahre alt sind. Kann das jederzeit, wann und wo ich will, mich kann niemand daran hindern.
Liegen dagegen die Spiele nur noch auf irgendwelchen Servern, ist man komplett vom Hersteller und dessen guten Willen abhängig. Wenn der keine Lust mehr hat, dreht der mir einfach alles ab und alle Spiele für die ich bereits bezahlt habe, sind weg.
Denk mal darüber nach....

Und genau weil wir eben noch nicht wissen wie sich alles entwickeln wird und wie das System letztendlich funktionieren wird sollte man erst mal abwarten bevor man es schlecht macht.

Wir sind doch keine Weiber beim Kaffekränzchen hier...

Ich hab es weder schlecht gemacht, noch gesagt, dass ich da alles blöd finde, sondern einfach nur meine Bedenken geäußert, welche Nebenwirkungen es haben KÖNNTE.
Dafür ist ja ein Forum da, dass jeder seine positiven aber auch negativen Gedanken darüber darstellen kann.
Natürlich kann es auch positive Seiten haben. Für Leute die einen uralten PC haben, oder für Gelegenheitsspieler die vielleicht am Wochenende nur etwas zocken und ein Spiel dann mieten können.
 
AW:

Shadow_Man am 27.03.2009 10:10 schrieb:
Vordack am 27.03.2009 09:57 schrieb:
Shadow_Man am 27.03.2009 09:38 schrieb:
Ich bin gerne bereit für Neues, aber ich habe gerne selbst die Kontrolle über alles. Bei diesem System bei dem Spiele nur noch auf irgendwelchen Servern liegen, hat man das eben nicht mehr.
Ich kann z.B. jetzt jederzeit meinen Commodore 64 aufbauen und Spiele aus den 80ern zocken oder einen alten PC aufbauen und Spiele aus den 90ern Spielen. Ich kann also jetzt noch Spiele zocken die mehr als 20 Jahre alt sind. Kann das jederzeit, wann und wo ich will, mich kann niemand daran hindern.
Liegen dagegen die Spiele nur noch auf irgendwelchen Servern, ist man komplett vom Hersteller und dessen guten Willen abhängig. Wenn der keine Lust mehr hat, dreht der mir einfach alles ab und alle Spiele für die ich bereits bezahlt habe, sind weg.
Denk mal darüber nach....

Und genau weil wir eben noch nicht wissen wie sich alles entwickeln wird und wie das System letztendlich funktionieren wird sollte man erst mal abwarten bevor man es schlecht macht.

Wir sind doch keine Weiber beim Kaffekränzchen hier...

Ich hab es weder schlecht gemacht, noch gesagt, dass ich da alles blöd finde, sondern einfach nur meine Bedenken geäußert, welche Nebenwirkungen es haben KÖNNTE.
Dafür ist ja ein Forum da, dass jeder seine positiven aber auch negativen Gedanken darüber darstellen kann.
Natürlich kann es auch positive Seiten haben. Für Leute die einen uralten PC haben, oder für Gelegenheitsspieler die vielleicht am Wochenende nur etwas zocken und ein Spiel dann mieten können.


Geb ich dir absolut Recht, aber man darfs auch nicht zu sehr übertreiben mit seiner Meinung.

Vorallem nicht bei einem Produkt, was technisch gesehen nie die ganze Gamerschaft abdecken könnte, weil allein dafür die Telefonleitungen bzw. Internetanbindungen viel zu schwach sind, noch.

Beim Thema Streaming fällt mir eigentlich immer nur EIN entscheidendes Beispiel ein:

Schonmal was von Remotedesktop gehört? Erfahrungen mit Remoteumgebungen?

Allein hier werden schon Gigabit Netzwerke benötigt (1000MBit) damit das Bild vollkommen Ruckelfrei kommt, zumindest muss die Leitung stärker als 100MBit sein, denn dort habe ich bis dato immer Lags gehabt. Egal wo wie oder wann.

Im Internet sind wir hier in Deutschland heute bei ca. 32-40MBit ... den Rest kann sich eigentlich jeder selbst denken.

Hier gehe ich von nur 1 Stream aus... bei Millionen würde eine 1GBit Leitung auch zusammenstürzen und das selbst wenn OnLive in seinem Rechenzenter eine Standleitung mit 100GBit hat.
 
Zurück