• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift: Der erste Teaser-Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel

modderfreak am 23.03.2009 20:08 schrieb:
NFS ist inzwischen nur noch ein Name und kein spezifisches Spiel, spätestens nach Underground kann NFS alles sein.

Nun dem schließ ich mich an. Eigentlich ist mir der Name egal wenn ich mit nem Porsche GT3 über die Nordschleife dröhn und ich dabei an meinem G25 schwitzige Hände bekomme. ggggg
Mal ehrlich, da ist doch dann der Titel des Games egal.

SandmansSlave am 23.03.2009 20:16 schrieb:
Sehr geehrter Herr Gustavo,

dieses [PUNKT!] hab ich mir aus etlichen anderen Foreneinträgen heraussublimiert.
Ich wollte nicht unfreundlich erscheinen, falls dies dennoch der Fall war, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Mit 38 Jahre muss ich leider hier schriftlich meinen Greul, den ich gegen diese Verbastellung (manche machen es mit ihrem Corsa, andere mit nem Rennspie) hege.
Es schmerzt mich tief in meiner Seele, dass ein Spiel, wie NFS, das immer das genaue Gegenteil einer Rennsimulation war, wie z.B. Gran Turismo, nun nach einem Ausflug ins Tunerfach über ein paar Stolperein im Rennsimulationsfach landet.
Ich bin mir fast schon sicher, dass die netten Herren Programmierer und Moder was Gutes auf den Bildschirm zaubern werden, jedoch hat dies einfach nichts mehr mit NFS, wie wir angehendent Rentner (67 HUST) es mal kannten.
NFS war mal Renn-Spaß ohne Konsequenzen, ohne Limits, mit Luxuswagen und Prototypen, von denen man nur Träumen konnte.
Auch wenn es vielleicht weh tut, aber das neue Burnout, sei es noch so eintönig und repetiv, kommt zwischendurch noch eher an das Feeling von damals heran.
Ich würd mich über ein Remake von NFS 3 HP in zeitgemäßer Optik freuen, mit einer eingängigen und konsequenten Steuerung wie bei Grid, sie muss ja nich ganz so arcadelastig werden wie in Burnout, und Cops, Cops, Cops.
Ich will endlich wieder im Grand Canyon fahren und den Lambo neben mir gegen nen Felsen klatschen sehen. Ach ein Schadensmodell wäre auch noch schön.
Ich möchte mit diesen Zeilen doch lediglich klar machen, dass man als OldSchoolNFSJünger einfach schon sehr lange auf dem Trockenen sitzt.
Und nun eine Kopie, und wenn auch eine vielleicht gute Kopie, eines schon erfolgreichen Spiels, mit ein wenig verfeinerten Schmankerln als Neubeginn der Serie zu vermarkten finde ich einfach nur langweilig, ideenlos, faul.
Wenn sie es als neue Serie anlegen würden, ohne NFS im Titel, wäre alles gut, solange auch ein nettes NFS mal irgendwann rausspringt.

Ähm... wenn ich mich recht entsinne soll es 3 neue Teile geben, die untereinander völlig anders aufgebaut sind. Vielleicht ist ja unter den anderen beiden ein Teil, der diesem Anspruch gerecht wird. Oder hat sich das schon wieder geändert?

Ich kann das mit dem "Feeling" verstehen, aber so ist das eben mit EA. Mit dem von mir heißgeliebten C&C das gleiche. Jeder weiß, dass wenn ein neuer Teil kommt, der niemals so gut sein wird, wie der erste. Schade. Bei GTA war es doch auch anders. GTA Vice City hat mir tausendmal mehr Spaß gemacht als GTA II. Aber so ist es eben wenn Kunst funktionieren soll. Es geht daneben. Es muss eben durch Leidenschaft und Kreativität kommen.

Gustavo am 23.03.2009 20:47 schrieb:
modderfreak am 23.03.2009 20:08 schrieb:
NFS ist inzwischen nur noch ein Name und kein spezifisches Spiel, spätestens nach Underground kann NFS alles sein.

Nun dem schließ ich mich an. Eigentlich ist mir der Name egal wenn ich mit nem Porsche GT3 über die Nordschleife dröhn und ich dabei an meinem G25 schwitzige Hände bekomme. ggggg
Mal ehrlich, da ist doch dann der Titel des Games egal.

Im Prinzip hast du schon recht, aber ich verstehe den Sinn dieser Aktion einfach nicht. Wieso entwickelt man ein Shift, welches aussieht und sich "anfühlt" wie ein DTM Race Driver oder Grid oder GTR o. GTR2, mit Rundkursrennen in Tourenwagen??? Was kann Shift dem entgegensetzen bzw. besser machen? Es gibt genug Spiele in denen man mit einem Rennwagen über die Nordschleife rasen kann, dazu braucht es kein Shift (meine meinung).
Warum besinnt man sich nicht auf das wesentliche, die Wurzeln der Serie, ohne Schnickschnack und Bling Bling? Gäbe es die Konkurenztitel nicht würde ich auch sagen das Shift durchaus Potential hat und etwas "neues" Flair in die Serie bringt, aber so ist der Titel für mich völlig uninteressant und ich warte weiter auf TDU2...

WAHNSINN !
Wenn das wirlich die Ingame Grafik ist, dann wirds gekauft, soviel ist sicher. Schaut ja mal bombastisch aus. Ich hoffe jetzt nur noch, das es kein Simulator wird. Rasen wie der Teufel, das ist es doch was mir an NFS immer so gefallen hat. Keine Rücksicht auf Schaden usw.
Auch wenns nun Kritik hagelt, ich fand das Arcade Racen immer gut, wer ne Simulation will, soll sich Test Drive usw. kaufen.
Frage mich gerade nur, ob mein QuadCore 6600 mit der GeForce 8800 GTX noch hierfür ausreicht ?

Donatell am 24.03.2009 19:46 schrieb:
Auch wenns nun Kritik hagelt, ich fand das Arcade Racen immer gut, wer ne Simulation will, soll sich Test Drive usw. kaufen.

Hast du mal NfS:Porsche gespielt ?

Da waren manche Fahrzeuge richtig schwer zu fahren und ohne ein richtigs Setup hat man nicht mal an einen Sieg denken brauchen.
Dieses Arcaderacing kam doch erst mit diesen ganzen Prollreiskocher-Teile.

Ich kann mich nur wiederholen, ein Remake von NfS:Porsche mit der hier gezeigten Grafik und ich würde diesen ganzen Mist, wofür der gute Name NfS in den letzten Jahren herhalten musste, verzeihen. :X

Frage mich gerade nur, ob mein QuadCore 6600 mit der GeForce 8800 GTX noch hierfür ausreicht ?

Ziemlich sicher - ja, sonst würde es ja bei keinem laufen.

Atropa am 24.03.2009 20:24 schrieb:
Naja, die älteren NFS-Teile (insbesondere 3 und 4) waren schon arcadelastig, die Steuerung variierte zwar stark von Bolide zu Bolide, jedoch hat man sich relativ schnell ans Handling gewöhnt.

NFS Porsche hat dann nochmal ne Simulations-Schippe drauf gepackt, was mir persönlich weniger zusagte, aber der geniale Karriere-Modus machte das wieder gut - diese geschichtliche Retrospektive hatte was. :top:

Da waren manche Fahrzeuge richtig schwer zu fahren und ohne ein richtigs Setup hat man nicht mal an einen Sieg denken brauchen.

Ich kann mich nur wiederholen, ein Remake von NfS:Porsche mit der hier gezeigten Grafik und ich würde diesen ganzen Mist, wofür der gute Name NfS in den letzten Jahren herhalten musste, verzeihen. :X

Ich hab NFS seit NFS 3 (Hot Persuit) gespielt. Porsche an sich fand ich super, geb ich Dir recht. Was mich aber daran (und an den folgenden Teilen immer mehr) nervte, waren genau das Settig einstellen usw. damit man überhaupt mal siegen konnte. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich stundenlang davor saß und die Einstellungen bis aufs kleinste Detail einrichtete nur um an ein paar km/h mehr ranzukommen. Heute habe ich diese Geduld nicht mehr, ich will fahren und Spass haben, Simulationslastige Games gibt es mittlerweile genug. Ich fand z.B. NFS Underground 2 wirklich klasse. Rasen rasen rasen, da kam so richtiges Geschwindigkeitsfeeling auf. Das Setting war im nu eingestellt, machte Spass.
Die nachfolgenden Teile waren bis auf MFS MostWanted untendurch, so das ich mir NFS Carbon, NFS ProStreet, und NFS Undercover (das hab ich bis heute noch nicht gesehen ausser Trailer, kann also hierüber nichts sagen) schon garnicht mehr gekauft habe.

Hier mit NFS Shift geb ich der Serie noch eine Chance, zumal die Cockpitansicht so genial ausschaut. Jetzt hoff ich mal das es sich auch so spielt wie Porsche und Underground 2 zusammen. Das wärs.

Donatell am 25.03.2009 11:14 schrieb:

Ich hab NFS seit NFS 3 (Hot Persuit) gespielt. Porsche an sich fand ich super, geb ich Dir recht. Was mich aber daran (und an den folgenden Teilen immer mehr) nervte, waren genau das Settig einstellen usw. damit man überhaupt mal siegen konnte.
Ich widersprech meinem Atropa und dir nur sehr ungern, aber bei Porsche musste man definitiv nicht 'zwingend' am Setting schrauben, um zu gewinnen.

Es ist zwar lange her, aber ich hab Porsche damals im Karrieremodus mehrmals durchgespielt und ich weiss, dass ich nie was an den Einstellungen verändert hab.

Warum?

Weil mich solche Einstellungen bei Autos einfach nicht interessiert, das ist auch einer der Gründe, warum ich mit GTR & GTR2 nie so recht warm geworden bin weil es eben da durchaus zwingend war.

Porsche war ein geniales Spiel zu seiner Zeit, bot eine anspruchsvolle Fahrdynamik und hat einfach Spass gemacht.

Selbst bei den nachfolgenden Need for Speed Teilen musste man nie an den Autos rumschrauben oder tunen oder was weiss ich, die Gegner haben nämlich 'mitgelevelt'. D.h., wenn du dein Auto aufgerüstet hast, dann hatten auch die Gegner bessere Autos etc.pp.

Ich hoff einfach mal, dass zu Shift eine spielbare Demo erscheint das man wenigstens einen groben Eindruck über die Fahrphysik / Handling etc. bekommt. Da das spiel wohl auch auf 360 erscheinen wird, denke ich, dass dort eine Demo sehr wahrscheinlich ist. =)

Zurück