• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Modern Warfare 2-Mod: Erste Kampagnen-Modifikation im Video aufgetaucht

AW:

Ich fühle mich verarscht. Echt Leute solche News sorgen dafür daß ich Pc games nicht mehr ernst nehmen kann. Das hat nichts mit Jornalismus zu tun. Das ist Bauernfängerei. Man lockt die Leser mit Überschriften die absolut gar nichts mit dem Artikel zu tun haben. Das ist pure Verarschung. Ich bin echt dermasen enttäuscht von den News der PC games in letzter Zeit weil sowas immer öfter vorkomt.. Hier werden nur noch Page imperssions gesammelt indem man solche Überschriften wählt und die leser dann darauf klicken. Das ist echt unter aler Kanone.
Bezahlst du etwas wenn du darauf klickst? Nein!
Und niemand zwingt dich hier irgentwas anzuklicken und es ist doch in Ordnung wenn sie Titel wählen die Interesant sind, soweit ich mich erinnere ist das auch einer der Aufgaben eine Redakteur's.

Mensch wie sich manche Leute hier wegen jedem Scheiß anpissen. Hier ist alles umsonst und dan beschweren sich Leute über den Inhalt :hop:
Falls es dir entgangen ist, jeder der PC-Games besucht, bezahlt dafür.
Und wenn man schon dafür bezahlt, dann sollte man doch zumindest korrekte Überschriften erwarten können.

Wenn du dich jetzt fragst, womit du bei PC-Games bezahlst, dann gebe ich dir (gratis) noch ein kleines Stichwort:
Werbung

AW:

geil PCGAMES, ihr habt meinen Kommentar gelöscht, dass zeigt mir gleich umso mehr das ihr immer mehr absackt mit euren Artikeln...

pff, soviel zur meinungsfreiheit

AW:

Ich fühle mich verarscht. Echt Leute solche News sorgen dafür daß ich Pc games nicht mehr ernst nehmen kann. Das hat nichts mit Jornalismus zu tun. Das ist Bauernfängerei. Man lockt die Leser mit Überschriften die absolut gar nichts mit dem Artikel zu tun haben. Das ist pure Verarschung. Ich bin echt dermasen enttäuscht von den News der PC games in letzter Zeit weil sowas immer öfter vorkomt.. Hier werden nur noch Page imperssions gesammelt indem man solche Überschriften wählt und die leser dann darauf klicken. Das ist echt unter aler Kanone.
Und niemand zwingt dich hier irgentwas anzuklicken und es ist doch in Ordnung wenn sie Titel wählen die Interesant sind, soweit ich mich erinnere ist das auch einer der Aufgaben eine Redakteur's.

Mensch wie sich manche Leute hier wegen jedem Scheiß anpissen. Hier ist alles umsonst und dan beschweren sich Leute über den Inhalt :hop:
Und wenn man schon dafür bezahlt, dann sollte man doch zumindest korrekte Überschriften erwarten können.

Wenn du dich jetzt fragst, womit du bei PC-Games bezahlst, dann gebe ich dir (gratis) noch ein kleines Stichwort:
Werbung

Also du bezahlst dafür wenn du bei deinem Bowser Werbung siehst ? Wie kommen die an dein Geld hast du da deine Kontodaten angegeben?

Das ist vollkomender Blödsinn und wenn du die Werbund nicht willst dan hohl dir halt ein addon.
Und wenn du Werbung als Arbeit oder Leistung betrachtest dan benutze bitte das Internet nicht oder geh halt nicht auf diese Seite.

AW:

Werbung
Mh, in erster Linie geht es um die klicks, umso mehr klicks eine Seite generiert, umso mehr kann diese für ihre Werbeflächen verlangen.

Das Problem hier ist, dass man eine Überschrift wählt, welche den Eindruck hinterlassen möchte, dass sich dahinter etwas grosses befindet und dadurch das Interesse vieler User wecken soll.
Das effektiv aber nur Müll dahinter steht, ist dabei zweitrangig, da es eigentlich schon zu spät ist bevor das User XY merkt, da er in diesem Moment schon längstens mit seinen klicks "bezahlt" hat.
Gut auch zu erkennen bei News über DeadSpace2, die Überschrift suggeriert, dass DS2 nicht für den PC erscheint - hat sich der User dann in die News "reingeklickt", so merkt er, dass es sich dabei um einen reinen Spekulationsartikel ohne Hand und Fuss handelt. usw. usw.
Daher kann man der Argumentation "hättest halt nicht angeklickt..." auch nur bedingt recht geben.

AW:

Ich seh die Leute in den MP-Games schon argumentieren: " Ich bin kein Cheater! Ich bin Modder!" :top:

:ugly:

AW:

Sorry aber das ist der dümmste Komentar den ich seid langem gelesen habe. Ich klicke auf einen Artikel weil mich die Überschrift interessiert und wenn dann der Artikel über was völlig anderes geht und ich mich aufrege bin ich selbst schuld? Hallo? Was bist du denn für ein Jasager?

AW:

Werbung

Also du bezahlst dafür wenn du bei deinem Bowser Werbung siehst ? Wie kommen die an dein Geld hast du da deine Kontodaten angegeben?

Das ist vollkomender Blödsinn und wenn du die Werbund nicht willst dan hohl dir halt ein addon.
Und wenn du Werbung als Arbeit oder Leistung betrachtest dan benutze bitte das Internet nicht oder geh halt nicht auf diese Seite.
AAAAALLLLSSSSOOO, dann lass es mich dir mal erklären:

Wodurch denkst du, finanziert sich PC-Games? Durch T-shirt-Verkäufe? - Nein, durch Werbung.

Jetzt nehmen wir man an, PC-Games hätte 0 User. Welches Unternehmen würde wohl für Werbung bezahlen, die keiner sieht? - Keines.

Je mehr User PC-Games hat, desto teurer werden die Werbeflächen verkauft. Warum? Weil durch mehr Menschen, die die Werbung sehen, die Warscheinlichkeit steigt, dass jemand darauf anspringt und entsprechendes Produkt kauft.

Dieser Jemand könntest du sein, oder auch jeder andere hier.

Soll heissen: Du bezahlst mit jedem Klick die Redakteure dafür, dass sie für dich Artikel schreiben, die dich eben interessieren oder nicht. Und da sollte man anständige Überschriften schon verlangen können.

Übrigens: Grob umschrieben ist das auch der Grund für die Werbung im Fernsehen.

Zum Thema "Addon":
Die Menschen die das Benutzen nennt man im Fachjargon "Streuverluste" und die gibt es auch beim Fernsehen (z.B. wenn man umschaltet)

AW:

Zwischendurch auch mal was zum Thema selber: ;)
Wie hat der Kerl das den überhaupt geschafft, ein 360-Spiel zu manipulieren? Seit wann lässt man Source-code in Konsolenspielen liegen? Zumal IW beim PC ja sehr darauf bedacht ist keine Veränderungen zu ermöglichen. Aber vielleicht lernen sie ja draus und geben der Community nach...

AW:

das ist kein mod sonder ein BUG!! das hat jemand schon vor einer woche ins netz gestellt ....das passiert bei der controller umstellung während des spiels !! sollte ein clipping fehler sein !

AW:

Werbung
Worum es wohl geht ist, dass man hier abgesehen von seiner Zeit nichts investieren muss, während du mit deiner Wortwahl vom "bezahlen" irgendwie noch mehr suggerierst.

Ich gehe also mal davon aus die PCg wird sich sehr dafür entschuldigen verschiedenen Usern durch eine mgl. irreführende Überschrift geschätzte 5-10 sec. ihrer Zeit gestohlen zu haben.

Denn mit mehr "bezahlst" du hier nicht.

Wie stark man sich jetzt darüber aufregen muss sei mal dahingestellt.

AW:

geil PCGAMES, ihr habt meinen Kommentar gelöscht, dass zeigt mir gleich umso mehr das ihr immer mehr absackt mit euren Artikeln...

pff, soviel zur meinungsfreiheit
Hab gerade nachgesehen, von dir wurde kein Beitrag in diesem Thread entfernt.
Möglicherweise ein technisches Problem, entweder hier oder bei dir.

AW:

Geil, cheat plus clipping Bug. Echt geile Mod.
Der Typ der das Video macht kennt die volle Bedeutung des Wortes "Modifikation" wohl nicht...

AW:

Werbung
Mh, in erster Linie geht es um die klicks, umso mehr klicks eine Seite generiert, umso mehr kann diese für ihre Werbeflächen verlangen.

Das Problem hier ist, dass man eine Überschrift wählt, welche den Eindruck hinterlassen möchte, dass sich dahinter etwas grosses befindet und dadurch das Interesse vieler User wecken soll.
Das effektiv aber nur Müll dahinter steht, ist dabei zweitrangig, da es eigentlich schon zu spät ist bevor das User XY merkt, da er in diesem Moment schon längstens mit seinen klicks "bezahlt" hat.
Gut auch zu erkennen bei News über DeadSpace2, die Überschrift suggeriert, dass DS2 nicht für den PC erscheint - hat sich der User dann in die News "reingeklickt", so merkt er, dass es sich dabei um einen reinen Spekulationsartikel ohne Hand und Fuss handelt. usw. usw.
Daher kann man der Argumentation "hättest halt nicht angeklickt..." auch nur bedingt recht geben.
Ich kann die negativen Kommentare bezüglich dieser Meldung teilweise nachvollziehen. Ich hätte das Ganze etwas “klarer” betiteln und umschreiben sollen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Jedoch will ich an dieser Stelle auf deinen Vorwurf des Dead Space 2-Spekulationsartikels eingehen: Natürlich ist die Meldung reine Spekulation, da in der Stellenausschreibung von EA nur Xbox 360 und PS3 genannt wird, kommt doch die Frage auf, was mit der PC-Version ist. Unabhängig davon, dass genau das im Inhalt der Meldung geschrieben steht, müsste dir eigentlich in der Headline ein rein spekulatives Fragezeichen aufgefallen sein, das ich am Ende der Überschrift gesetzt habe.

AW:

Unabhängig davon, dass genau das im Inhalt der Meldung geschrieben steht, müsste dir eigentlich in der Headline ein rein spekulatives Fragezeichen aufgefallen sein, das ich am Ende der Überschrift gesetzt habe.
Ist mir nicht entgangen - wenn ich so eine Headline lese, denke ich halt, dass sich dahinter auch etwas mit Gehalt befindet, wie z.B. eine Aussage eines Angestellten, bzw. Insiderwissen etc. Aber in diesem Artikel wird einfach nur anhand einer Stellenanzeige spekuliert.
Ich hätte es halt gut gefunden, wenn ihr direkt bei EA angefragt hättet und vielleicht die Anzeige als Basis dazu verwendet hättet. Aber so ist das für mich, sorry, nur heiße Luft.

AW:

Wenn du dich durch Werbung beeinflussen lässt kann ich da auch nichts für.
Ich für meinen Teil kaufe aufgrund von fakten und nicht weil ich das Banner 20.000 mal auf einer Internetseite gesehen habe.
Die Produktvielfalt ist gegeben und wer auch nur ein in der Lage ist zu Google'n, findet auch das günstigste Produkt.

Wenn du dich jedoch, wie ich es aus deinem Post nur erahnen kann, durch Werbung beeinflussen lässt solltest du wohl auf jeglichen Medienkonsum verzichten.

Außer dem, um die Hauptaussage wieder aufzugreifen, sind das hier auch nur Menschen. Sie werden dafür bezahlt, machen Fehler und wie man ja sieht korrigieren sie sie auch.

Zurück