• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mirror's Edge: Neues Video zu Mirror"s Edge zeigt abermals Szenen aus dem Spiel

was mich am meisten stört sind die Animationen, vor allem was den Kampf gegen Gegner angeht.
Wirkt alles so abgehackt irgendwie.
Naja mal sehen was bis zum Release noch dran gemacht wird.
Sonst gefällt mir das setting eigentlich ganz gut auch wenn ich mich schwer damit anfreunden kann sowas in first person zu spielen.

Bin am überlegen ob hier eine Third-Person-Perspektive nicht sinnvoller wär für anständiges Gameplay.
Das Spiel steht aber weiterhin auf meiner "Neugier-Liste".

Anforderungen

find nicht, dass die Animationen abgehackt sind...

Third Person wäre ne Alternative, aber davon gibts schon reichlich und das Spiel will sich ja abheben ^^

Minimum Requirements

* Windows XP SP2 or Windows Vista
* 2.0+ GHZ Single Core Processor
* 512 Mbytes of System RAM
* NVIDIA 6200+ or ATI Radeon 9600+ Video Card
* 8 GB of Free Hard Drive Space

Recommended Requirements

* 2.4+ GHZ Dual Core Processor
* 1 GBytes of System RAM
* NVIDIA 7800GTX+ or ATI x1300+ Video Card
* 8 GB of Free Hard Drive Space
* Note: These recommended requirements do not include a DX10 card and Mirror's Edge will be DX10 compatible. To run Mirror's Edge on DX10, you will need a DX10 card and Windows Vista installed.

Guidelines

* Currently, high end DX9 cards are still more powerful than low end DX10 cards.
* You will need a DX10 card and windows Vista to run the game in DX10.
* There will be support for PhysX cards although it will not be needed to play.
* Reminder: These specifications are pure speculation and should not be taken as fact.

Retrieved from "http://wiki.on-mirrors-edge.com/index.php?title=System_Requirements"

Anforderungen

Sieht interessant aus - aber ich fände auch eine 3rd-Person-Perspektive besser, da könnte man die Relationen zwischen Körpergröße und den Lücken, durch die man durchschlüpfen muss, besser einschätzen. In der 1st-Person-Perspektive wirkt das etwas sehr unrund - vor allem, weil man ab und zu die Arme sieht, dann wieder nicht...
Wenn ich renne, sehe ich doch auch meine Arme und bei einem Spiel, in dem die eigene Bewegung das zentrale Element ist, sollte man doch den eigenen Körper auch sehen können, finde ich...

Anforderungen

hö? Klar sieht man den ganzen Körper. Die Beine, etc. sieht man ja auch und nicht nur die Arme...

Und ist doch klar, dass man die Arme nicht ständig sieht. Du siehst doch auch nich die ganze Zeit deine Arme wenn du irgendwas machst oder? ^^ Die können ja auch mal aus dem Blickfeld kommen.

Anforderungen

Wo bitte ist das Video neu? Das is genau das was bisher schon als Gameplayvideo überall rumgeistert...

Anforderungen

mmh sieht langweilig aus einfach von dach zu dach hopsen..nach 2 stunden wird das sicha fad

und es ist so leer (naja auf dächern sind halt nciht soviele leute)
sieht aus als wenn man maps ohne gegner mal testen würde

AW: Anforderungen

Patti89 am 28.07.2008 16:43 schrieb:
hö? Klar sieht man den ganzen Körper. Die Beine, etc. sieht man ja auch und nicht nur die Arme...

Und ist doch klar, dass man die Arme nicht ständig sieht. Du siehst doch auch nich die ganze Zeit deine Arme wenn du irgendwas machst oder? ^^ Die können ja auch mal aus dem Blickfeld kommen.

Ich find, es sieht doof aus in dem Video. Die meiste Zeit siehst du weder Arme noch Beine. Es sieht mehr aus wie ein Ego-Shooter ohne Waffe.

German_Ripper am 28.07.2008 17:18 schrieb:
Wo bitte ist das Video neu? Das is genau das was bisher schon als Gameplayvideo überall rumgeistert...

pcgames.de am 28.07.2008 13:57 schrieb:
Dies zeigt zwar das aus dem ersten Trailer bekannte Level, hinterlässt allerdings einen besseren Eindruck

Das könnte eine Erklärung sein ;-)

mich würde mal intressieren ob die alte grundsätzlich eine pazifistin ist oder die ein oder andere waffe auch mal benutzt.

Was ist das für ein Stumpfsinn? Wo bitte hinterlässt das Video einen besseren Eindruck? Die KI ist genauso dähmlich wie im angeblich anderen Video auch, und die Animationen sind immernoch Sch..ße.
Das Grafikkonzept verstehe ich nicht ganz, eine saubere Stadt ist ja gut und recht, aber Luftschächte sind niemals so sauber und poliert wie im Video, dreck gibts immer irgendwo.
Für einen Release in drei Monaten ist das Spiel meiner Meinung nach noch viel zu unfertig.

@Odin333

Mal abgesehen davon, dass ich auch noch eher skeptisch bin, was diesen Titel angeht, nenn mir doch mal bitte ein einziges Spiel, in dem die Luftschächte so verdreckt waren, wie sie sein müssten.

Mir fällt nämlich grad nicht ein Shooter ein, in dem die Luftschächte anders ausgesehen hätten.

Also ich finde diese äusserst sterile Spielwelt wirklich gu, ist mal was anderes wie Jungle, Inseln und Krieg.

mich hat diese Fassung jetzt eher etwas abgeschreckt....die Animationen sind in der Tat bisweilen zu hölzern, das Auftreten der Türen scheint ein rechter Krampf zu sein und von der zwar sterilen, aber trotzdem schönen Grafik der vorherigen Videos ist hier wenig übrig geblieben (verdreckte Lüftungsschächte hin oder her) Vlt. eine Konsolenfassung? Ich fühle mich spontan etwas an Oni erinnert...
Und laut Informationen kann Faith zwar Waffen benutzen (was sie in einem der Trailer auch tut) aber nicht sehr effektiv und es macht sie langsam. Nunja 3 Monate sind noch einiges an Zeit, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass an Animationen noch wesentlich gefeilt wird, abwarten und Daumen drücken. Ich möchte ein Spielgefühl wie im allerersten Trailer :)

Plasma81 am 28.07.2008 22:26 schrieb:
Also ich finde diese äusserst sterile Spielwelt wirklich gu, ist mal was anderes wie Jungle, Inseln und Krieg.

Ich finde, das Game wird eine Art Jump&Run der nächsten Generation.
Und das ist nicht böse gemeint. Wenn die Levels geschickt gestaltet sind und man mehrere Möglichkeiten hat, dann kann eine solch sterile Umgebung sogar mehr hilfreich sein als lästig.

Die Gefahr könnte dann aber wieder sein, dass man sich eben schnell verirrt, da man evtl keine Anhalts/Orientierungspunkte hat.

Genau aus dem Grund sind alle wichtigen Spielelemente ja auch in Rot dargestellt. damit verliert man nicht den Überblick.

Plasma81 am 29.07.2008 13:00 schrieb:
Genau aus dem Grund sind alle wichtigen Spielelemente ja auch in Rot dargestellt. damit verliert man nicht den Überblick.
Das ist mir schon bewusst.
Aber in den Video sah man manchmal nix rotes.
Ich glaub allerdings auch nicht, dass der normale Spieler so schnell durch nen Level läuft und sich nicht umschaut... zumindest nicht beim ersten mal

Hm. Kommt mir grad was in den Sinn:
Hier bekommt der Begriff "Speedrun" eine ganz neue Bedeutung.
Vielleicht gibt ja bei dem Spiel Online-Ranglisten.

Zurück