• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mirror's Edge: Geht das auch im echten Leben? - Mirror's Edge trifft Le Parcours im Video

Hmm joa... Das ist ja jez mal schön nichtssagend!
Ich trainiere diesen Sport seit 2 Jahren und kann sagen, dass diese Bewegungen zwar der Realität entsprechen, jedoch die Höhen sind ein wenig übertrieben!
Die weltklasse Leute wie die Yamakasie oder die ShinTai's sind in Aktion sehr beeindruckend (erst recht live, im Video sieht das immer so klein aus)
aber diese Distanzen (15-20 Höhenmeter) muten auch die sich nicht zu! Das ist einfach nicht mehr gesund!
Der Traceur im Video ist übrigens David Belle, der Erfinder. Das Video war sein erstes + noch ein paar andere Aufnahmen. Die Sprünge die er macht sind soweit ich weiß 7-8 m hoch. Weite kann ich nicht sagen, da müsste ich n paar Freunde fragen, die schonmal in Lisses (der Heimat der Kunst der Fortbewegung>) waren. Sein höchster Sprung is auch auch gar nicht im Video ( auf den beziehen sich meine Angaben der Höhen).

super, bis auf 1-2 Sprünge ist das doch kein Vergleich. Ich hätte mir mal gewünscht zu sehen, wie man auf Beton-Oberfläche unter etwas durchrutschen kann. Weil das kommt häufig vor und ich würd das gerne mal sehen.

Solche Sprünge und sei es auch "nur" aus 7-8 m sind einfach auch nicht gesund.
Wer sich schonmal anatomisch bzw. medizinisch allein schon mit Kniegelenken auseinandergesetzt hat der wirds wissen.