• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mirror's Edge: Geht das auch im echten Leben? - Mirror's Edge trifft Le Parcours im Video

Hmm joa... Das ist ja jez mal schön nichtssagend!
Ich trainiere diesen Sport seit 2 Jahren und kann sagen, dass diese Bewegungen zwar der Realität entsprechen, jedoch die Höhen sind ein wenig übertrieben!
Die weltklasse Leute wie die Yamakasie oder die ShinTai's sind in Aktion sehr beeindruckend (erst recht live, im Video sieht das immer so klein aus)
aber diese Distanzen (15-20 Höhenmeter) muten auch die sich nicht zu! Das ist einfach nicht mehr gesund!
Der Traceur im Video ist übrigens David Belle, der Erfinder. Das Video war sein erstes + noch ein paar andere Aufnahmen. Die Sprünge die er macht sind soweit ich weiß 7-8 m hoch. Weite kann ich nicht sagen, da müsste ich n paar Freunde fragen, die schonmal in Lisses (der Heimat der Kunst der Fortbewegung>) waren. Sein höchster Sprung is auch auch gar nicht im Video ( auf den beziehen sich meine Angaben der Höhen).

super, bis auf 1-2 Sprünge ist das doch kein Vergleich. Ich hätte mir mal gewünscht zu sehen, wie man auf Beton-Oberfläche unter etwas durchrutschen kann. Weil das kommt häufig vor und ich würd das gerne mal sehen.

Solche Sprünge und sei es auch "nur" aus 7-8 m sind einfach auch nicht gesund.
Wer sich schonmal anatomisch bzw. medizinisch allein schon mit Kniegelenken auseinandergesetzt hat der wirds wissen.
Von evtl. Spätfolgen wie Arthrose jetzt mal garnicht zu sprechen.Bei jedem derartigen Sprung wirken Kräfte auf die Wirbelsäule bzw. den bandscheiben die auf Dauer einfach zu Problemen führen können.

Ich finde dass sieht so wahnsinnig leicht aus was diese Jungs da zeigen. Ich glaube ich würde mich das nicht trauen. Auch wenn ich zu gern mal wüsste wo man sich hinwenden muss um diesen Sport auszuüben.

AW:

Bei 2:05 schießt sie sich ins eigene Bein. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass dazu auch Hobbyschützen und Jäger in der Lage sind. Also - Wahrheitsgehalt: 100%

AW:

JohnCarpenter am 29.09.2008 22:36 schrieb:
Bei 2:05 schießt sie sich ins eigene Bein. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass dazu auch Hobbyschützen und Jäger in der Lage sind. Also - Wahrheitsgehalt: 100%
hehehe... :top:

AW:

xotoxic242 am 29.09.2008 21:45 schrieb:
Wer sich schonmal anatomisch bzw. medizinisch allein schon mit Kniegelenken auseinandergesetzt hat der wirds wissen.
Von evtl. Spätfolgen wie Arthrose jetzt mal garnicht zu sprechen.Bei jedem derartigen Sprung wirken Kräfte auf die Wirbelsäule bzw. den bandscheiben die auf Dauer einfach zu Problemen führen können.
ja und jetzt?

AW:

Hm als ich den Titel gelesen habe, dachte ich jemand hätte versucht die Aktionen nachzumachen, zumindest ein bisschen ähnlich, aber das sind ja einfach irgendwelche Szenen aus ein paar Vids die dazu geschnitten wurden. Unterhaltsam war es garnicht.

AW:

na wer vergleicht denn da spiele mit der realität?
was kommt wohl als nächstes? "far cry 2, geht das auch in wirklichkeit?" :-$

AW:

Der Meinung bin ich auch, jedenfalls bei untrainierten Leuten!
Fakt ist jedoch, dass bei den meisten guten Leuten mit den Gelenken alles in Ordnung ist. Jedenfalls bei denen, die es über längere Zeit hinweg machen, langsam an die Sache rangehen, viel Krafttraining machen und nicht sinnlos von Sachen runterspringen.
David Belle ist jetzt 35 und mach diesen Sport seit seiner frühen Kindheit. Der is immernoch topfit und behauptet von sich, dass er keinerlei Probleme habe. Ähnlich sieht das auch bei den anderen Leuten der ersten Generation aus. Das mit den Problemen kommt bei den jüngeren vor, da sie schneller lernen, da schon vieles bekannt ist und nicht mehr unbedingt neu erdacht werden muss, wie es noch bei Belle war, als er als Kind einfach anfing durch die Gegend zu klettern.

AW:

ING am 30.09.2008 00:45 schrieb:
na wer vergleicht denn da spiele mit der realität?
was kommt wohl als nächstes? "far cry 2, geht das auch in wirklichkeit?" :-$
Ja.

Zu Mirror's Edge: geiles Spiel!

AW:

ich habe hier noch ein nettes video, was auch zu der story vom spiel passen könnte! kruze einführung: mann haut vor fiesen ganoven ab! :-)
diese szene stammt übrigens aus dem film district 13!
finde ich sehr beeindruckend, was diese parkour menschen so drauf haben! also ob sie die schwerkraft überblisten könnten! einfach genial!!!

http://www.youtube.com/watch?v=_GpOroM0g80

AW:

ShotgunJimmy am 30.09.2008 09:47 schrieb:
ich habe hier noch ein nettes video, was auch zu der story vom spiel passen könnte! kruze einführung: mann haut vor fiesen ganoven ab! :-)
diese szene stammt übrigens aus dem film district 13!
finde ich sehr beeindruckend, was diese parkour menschen so drauf haben! also ob sie die schwerkraft überblisten könnten! einfach genial!!!

http://www.youtube.com/watch?v=_GpOroM0g80
Banlieue 13 (originaltitel) hat mir auch gut gefallen. ok, eigentlich nur die parkour-szenen, aber dafür wurde der film ja auch gemacht. der ist ist ein wenig... kitschig.

AW:

BitByter am 30.09.2008 00:17 schrieb:
ja und jetzt?

Lol..na wenn Du das gut findest mit 40 nicht mehr laufen zu können, machs.
:ugly:

AW:

xotoxic242 am 30.09.2008 11:43 schrieb:
BitByter am 30.09.2008 00:17 schrieb:
ja und jetzt?

Lol..na wenn Du das gut findest mit 40 nicht mehr laufen zu können, machs.
:ugly:
ja, aber das ist doch weder dein noch mein problem. ausserdem kann man mit dem richtigen training und dem stärken der muskulatur etwas entgegenwirken.

Zurück