Zapfenbaer
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 22.10.2007
- Beiträge
- 735
- Reaktionspunkte
- 1
AW:
Auf so eine Gelegenheit habe ich doch nur gewartet.
@Enisra: In mehreren Romanen wird ausgesagt, daß die Technik in Battletech (vor allem zur Handlungszeit von MW5) teilweise weniger weit entwickelt ist als im 20 Jahrhundert (Langstreckenwaffen, Zielerfassung usw.). Ich denke, daß sind die Kompromisse, die man der Tatsache zollen muß, daß BT ursprünglich ein Brettspiel war.
@Seemannsgarn: Es gibt zwei sehr gute Einsteigertrilogien, Gray Death (Entscheidung am Thunder Rift, Der Söldnerstern, Der Preis des Ruhms) und Warrior (En Garde, Riposte, Coupé). Ansonsten würde ich empfehlen, die Romane in der Erscheinungsreihenfolge zu lesen, da zumindest die Romane der Haupthandlung chronologisch erschienen sind.
Es gibt außerdem noch die Classic Battletech Romane sowie Mechwarrior Dark Age, was von der Lesart her Geschmackssache ist. Diese Bücher sind nicht notwendig, um die ursprüngliche Battletech-Reihe zu verstehen.
Edit: Wiki hat natürlich auch die Romane in der richtigen Reihenfolge..gif)
http://de.wikipedia.org/wiki/BattleTech_(Buchreihe)
Edit 2: Falls Du Dich speziell für die Asiaten bei BT interessierst und gleichzeitig einen exzellenten Einblick in das Draconis Kombinat (Haus Kurita) bekommen willst, das wohl den Widersacher bei MW5 stellen wird, dann könnte ich Dir noch Wölfe an der Grenze, Ein Erbe für den Drachen und Wolfsrudel von Charette empfehlen. Es handelt sich nicht direkt um eine Trilogie, die Romane hängen aber lose zusammen und gehören mit zum besten, was BT in seiner Frühzeit zu bieten hat.
Rod86 am 13.07.2009 12:30 schrieb:Danke Zapfenbaer, endlich antwortet mal jemand der sich damit auskennt![]()
Auf so eine Gelegenheit habe ich doch nur gewartet.

@Enisra: In mehreren Romanen wird ausgesagt, daß die Technik in Battletech (vor allem zur Handlungszeit von MW5) teilweise weniger weit entwickelt ist als im 20 Jahrhundert (Langstreckenwaffen, Zielerfassung usw.). Ich denke, daß sind die Kompromisse, die man der Tatsache zollen muß, daß BT ursprünglich ein Brettspiel war.
@Seemannsgarn: Es gibt zwei sehr gute Einsteigertrilogien, Gray Death (Entscheidung am Thunder Rift, Der Söldnerstern, Der Preis des Ruhms) und Warrior (En Garde, Riposte, Coupé). Ansonsten würde ich empfehlen, die Romane in der Erscheinungsreihenfolge zu lesen, da zumindest die Romane der Haupthandlung chronologisch erschienen sind.
Es gibt außerdem noch die Classic Battletech Romane sowie Mechwarrior Dark Age, was von der Lesart her Geschmackssache ist. Diese Bücher sind nicht notwendig, um die ursprüngliche Battletech-Reihe zu verstehen.
Edit: Wiki hat natürlich auch die Romane in der richtigen Reihenfolge.
.gif)
http://de.wikipedia.org/wiki/BattleTech_(Buchreihe)
Edit 2: Falls Du Dich speziell für die Asiaten bei BT interessierst und gleichzeitig einen exzellenten Einblick in das Draconis Kombinat (Haus Kurita) bekommen willst, das wohl den Widersacher bei MW5 stellen wird, dann könnte ich Dir noch Wölfe an der Grenze, Ein Erbe für den Drachen und Wolfsrudel von Charette empfehlen. Es handelt sich nicht direkt um eine Trilogie, die Romane hängen aber lose zusammen und gehören mit zum besten, was BT in seiner Frühzeit zu bieten hat.