• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

AW:

Rod86 am 13.07.2009 12:30 schrieb:
Danke Zapfenbaer, endlich antwortet mal jemand der sich damit auskennt ;)

Auf so eine Gelegenheit habe ich doch nur gewartet. :D

@Enisra: In mehreren Romanen wird ausgesagt, daß die Technik in Battletech (vor allem zur Handlungszeit von MW5) teilweise weniger weit entwickelt ist als im 20 Jahrhundert (Langstreckenwaffen, Zielerfassung usw.). Ich denke, daß sind die Kompromisse, die man der Tatsache zollen muß, daß BT ursprünglich ein Brettspiel war.

@Seemannsgarn: Es gibt zwei sehr gute Einsteigertrilogien, Gray Death (Entscheidung am Thunder Rift, Der Söldnerstern, Der Preis des Ruhms) und Warrior (En Garde, Riposte, Coupé). Ansonsten würde ich empfehlen, die Romane in der Erscheinungsreihenfolge zu lesen, da zumindest die Romane der Haupthandlung chronologisch erschienen sind.

Es gibt außerdem noch die Classic Battletech Romane sowie Mechwarrior Dark Age, was von der Lesart her Geschmackssache ist. Diese Bücher sind nicht notwendig, um die ursprüngliche Battletech-Reihe zu verstehen.

Edit: Wiki hat natürlich auch die Romane in der richtigen Reihenfolge. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/BattleTech_(Buchreihe)

Edit 2: Falls Du Dich speziell für die Asiaten bei BT interessierst und gleichzeitig einen exzellenten Einblick in das Draconis Kombinat (Haus Kurita) bekommen willst, das wohl den Widersacher bei MW5 stellen wird, dann könnte ich Dir noch Wölfe an der Grenze, Ein Erbe für den Drachen und Wolfsrudel von Charette empfehlen. Es handelt sich nicht direkt um eine Trilogie, die Romane hängen aber lose zusammen und gehören mit zum besten, was BT in seiner Frühzeit zu bieten hat.
 
AW: Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

System am 13.07.2009 09:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: ........

Na endlich! Sieht einfach nur genial aus! Von mir aus könnten die ´nen 6 Stunden-Trailer bringen... =) :-X
Rein spieletechnisch hat mich Mechcommander zwar schon immer mehr gereizt als Mechwarrior ... aber die Render-Szenen waren immer die Highlights.
Egal, her mit´m Stoff!
=)
 
AW: Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

hauptsache mw ;)
btw.. warum brauchen die jetzt so lang mw4 kostenlos rauszuhauen? *g* mir juckts in den fingern, hab die cd's leider nicht mehr hier :/
 
AW:

Seemannsgarn am 13.07.2009 13:06 schrieb:

Immer gern. Größtes Problem wird wohl sein, daß es die Bücher inzwischen nur noch antiquarisch gibt.

MW4 soll ja kostenlos mit allen Add-Ons erscheinen. Ich bin mal gespannt, ob wirklich ALLE Add-Ons kommen (also auch die beiden Mech-Packs mit den Clan- und Inner-Sphere-Mechs). Dann würde ich es mir auch nochmal runterladen, allein schon der Vollständigkeit halber. :)
 
AW:

Sieht doch mal ganz gut aus.
Bin gespannt wie es am Ende sein wird. Habe vor eweigkeiten 2 und 3 gespielt und noch ein paar andere battlemech games.


@Ist doch kein HD. HD bei YouTube heißt in 9 von 10 Fällen, dass das Bild fast gleich aussieht, dafür aber der Sound erträglich ist ;)
 
AW:

Zapfenbaer am 13.07.2009 13:32 schrieb:
Seemannsgarn am 13.07.2009 13:06 schrieb:

Immer gern. Größtes Problem wird wohl sein, daß es die Bücher inzwischen nur noch antiquarisch gibt.

Bei Ebay gibts immernoch eine große Auswahl. Zwar alles gebraucht, aber meistens noch in guter Verfassung. Mittlerweile haben sich die Preise auch wieder normalisiert. Nachdem mit Finale der letzte BT Roman rauskam, wurden da teilweise utopische Preise verlangt.

Also die Grey Death Triologie ist auf jeden Fall ein Muss. Die Warrior Triologie hatte mir Persönlich nicht so zugesagt. Aber dann noch die "Blut der Kerensky" und die "Jadefalken"-Triologie!

Ganz klar Abraten würde ich von "Fernes Land" und "Höhenflug". Diese beiden Bücher waren absolute Tiefpunkte.
 
AW: Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

Rod86 am 13.07.2009 13:22 schrieb:
hauptsache mw ;)
btw.. warum brauchen die jetzt so lang mw4 kostenlos rauszuhauen? *g* mir juckts in den fingern, hab die cd's leider nicht mehr hier :/

überlege mal wenn die MW4 veröffentlichen was da für einen Ansturm aller Welt herrschen wird!
muss gut vorbereitet werden auch wenn die server so und so nicht halten werden :-D
 
AW: Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

Ich weiß ja nicht... wirklich "Action" kommt im gezeigten Kampf nicht rüber.

Die Grafik an sich sieht jedenfalls gut aus (zeitgemäß) allerdings bin ich der Meinung, dass die Unreal 3 Engine eigendlich mehr könnte in punkto Explosionen und Effekte.

Allerdings darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Mechwarrior erst seit Oktober entwickelt wird so dass da also noch massig Spielraum ist.

Im Prinzip wünsche ich mir "nur" noch, dass auch die Effekte der Waffen auf das Niveau der U3 Engine angehoben werden, denn die mickrigen Explosionen da hauen mich nich wirklich vom Hocker ;).

Auch das Interface/Cockpit ist noch extrem nichtssagend, aber auch hier wieder:
das Game wird erst seit Oktober entwickelt.

Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, ein ganz heißer Kandidat wenn sies nicht verbocken.


So un nun Tempo da mit dem "Mechwarrior 4 inklusive aller addons Fanwerbepack" ;).
Allerdings denke/hoffe ich, dass die derzeit noch an nem "Mechwarrior 4 Windoof XP/VIsta patch" arbeiten da es nicht selten teils enorme Probleme auf besagten OS mit besagtem Titel gibt... Noch schlimmer ists bei MW3 aber denke da is Hopfen und Malz verloren ;)

Jaja ich weiß es gibt Workarounds die funktionieren, aber es geht hier ums Prinzip!
 
AW: Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

LostHero am 13.07.2009 18:10 schrieb:
Ich weiß ja nicht... wirklich "Action" kommt im gezeigten Kampf nicht rüber.

Man darf nicht vergessen das der Kampf im MW Szenario für gewöhnlich bereits entschieden wird bevor sich die Mechs überhaupt sehen, denn im Vordergrund steht eindeutig der taktische Aspekt WIE ich einen Kampf angehe bzw, das ich mich vor dem Treffen bereits in einer Position befinde die mir alle Trümpfe in die Hand gibt...
Das im Video sind 2 Schwere Mechs... die sich sowieso nicht gerade leichtfüßig bewegen... in einem Gelände das für den Fall eines aufeinander treffens nunmal nicht viel Raum für Bewegung zulässt, was simpel gesagt dazu führt das derjenige mit der größeren Kanonen für den Nahkampf gewinnt... oder aber paar gute Treffer landet...

Bei leichten Mechs wird das dann sicherlich schon etwas dynamischer aussehen ;)
 
AW: Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

Mechwarrior ist auch kein reiner Actionprügler. Was die Effekte angeht, die sollten eigentlich nicht das Maximum der Engine rausholen, sondern zu BT passen. Ein knallbuntes Riesenkrawumm wäre fehl am Platz, wenn man z.B. eine Raketenlafette abfeuert.

Was die Probleme mit MW3 und MW4 angeht, davon habe ich auch schon gehört. Allerdings laufen bei mir beide problemlos unter XP. Eine Aussage zu Vista kann ich nicht treffen.
 
AW: Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

LostHero am 13.07.2009 18:10 schrieb:
Ich weiß ja nicht... wirklich "Action" kommt im gezeigten Kampf nicht rüber.

Die Grafik an sich sieht jedenfalls gut aus (zeitgemäß) allerdings bin ich der Meinung, dass die Unreal 3 Engine eigendlich mehr könnte in punkto Explosionen und Effekte.

Allerdings darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Mechwarrior erst seit Oktober entwickelt wird so dass da also noch massig Spielraum ist.

Im Prinzip wünsche ich mir "nur" noch, dass auch die Effekte der Waffen auf das Niveau der U3 Engine angehoben werden, denn die mickrigen Explosionen da hauen mich nich wirklich vom Hocker ;).

Naja, du solltest bedenken, dass im BT Universum nicht soviel Zeug KAWUMM macht ^^
Ne Raketensalve von zwei LSR20 macht schon viel Feuer, aber ein Mech explodiert recht selten, meist schalten die sich vorher ab, wenn der Reaktor getroffen wird, um grade das zu verhindern (wenn im Tabletop ein Reaktor 3x einen krit bekommt, ist der Mech aus dem Spiel, aber nicht zerstört ^^)

Die meisten richtige Mechzerstörungen passieren, wenn ein Munitionslager getroffen wird und das wünsche ich mir. Ich will eine Kettenreaktion sehen, wenn einer meiner Schüsse die Munition meines Gegners trifft, wie der Mech ausgeweidet wird :-D
 
AW: Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

Ich meinte auch nicht ne mobile Villa Kunterbund, mir kam es im Video nur so vor, als kämen die Raketen aus dem nichts. Kein "flash" wenn sie starten, etc.

Was ich jedoch klasse fand war kurz bevor der Pilot mittels eject aussteigt, wo er noch einmal seine Strahlenwaffe abfeuert und dann die spitze des Laufs glüht. Achtet mal drauf falls ihrs übersehen habt ;).

Also liebe fürs Detail scheinen sie ja zu haben und noch is massig Zeit!
 
AW: Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

LostHero am 13.07.2009 23:05 schrieb:
Ich meinte auch nicht ne mobile Villa Kunterbund, mir kam es im Video nur so vor, als kämen die Raketen aus dem nichts. Kein "flash" wenn sie starten, etc.

Was ich jedoch klasse fand war kurz bevor der Pilot mittels eject aussteigt, wo er noch einmal seine Strahlenwaffe abfeuert und dann die spitze des Laufs glüht. Achtet mal drauf falls ihrs übersehen habt ;).

Also liebe fürs Detail scheinen sie ja zu haben und noch is massig Zeit!
Das man das Mündungsfeuer der Waffen nicht animieren kann, liegt aber mehr an der Natur des Spiels und war schon in den Vorgängern so. Man kann die Waffen selbst auswählen, und schon bei den Raketen gibt es 2er bis 40er Lafetten. Kompliziert wirds dann bei den Omni-Aufhängungen, wo man wirklich alls reinbauen kann, eine relativ nutzlose Ansammlung MGs passt da genau so rein wie ein schwerer Laser.

Aber die Effekte sind im Vergleich zum Vorgänger wirklich zurückgefahren und dazu meistens hinter Rauchwolken verborgen. Ich hoffe da ändert sich noch was, wenn nicht ist es aber auch kein Weltergang.
 
Zurück