• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Max Payne: Zweiter Trailer zum Max Payne-Film

AW:

Ich find Mark Wallberg ist einer der wenigen Lichtblicke am Actionstarhimmel, wenn gibts den noch?

Vier Brüder, Shooter, Departed, der Mann ist mies (im positiven Sinne ) freu mich auf den Film.

AW:

Freut mich sehr, dass der Film anscheinend auf dem ersten Teil des Spiels basiert.
Eigentlich wollte ich heute ne Runde BF2 spielen, aber jetzt wird Max Payne 1 installiert :-D :-X

AW:

DAs liedist von Marylin MAnson aber welches kann ich nicht sagen.

Sieht seehr interessant aus.. aber gabs deisen leichten Fantasy schlag acuh im Spiel das ich nie spielte *schäm*?

AW:

Also der Einschlag von Fantasy war schon nicht so krass, wie mit den fliegenden Valkyren da. Und wenn Fantasy, dann höchstens in der Sequenz, als ihm Horne V injiziert.
Was mir auch ein wenig sauer aufstösst...im Cast kommen weder die Charaktere von Vinny Cognitti noch Vladimir Lem vor (speziell Lem ist ja in Teil 1 relativ wichtig...und in Teil 2 wäre er sogar der Hauptantagonist, wenn auch erst am Schluss). Das heisst für mich, die Story wird seeeeehr rudimentär mit der des Spiels vergleichbar sein. Deswegen stelle ich mich grundsätzlich schon mal auf eine Enttäuschung ein, leider :( .

AW:

Spruso am 30.08.2008 03:21 schrieb:
Also der Einschlag von Fantasy war schon nicht so krass, wie mit den fliegenden Valkyren da. Und wenn Fantasy, dann höchstens in der Sequenz, als ihm Horne V injiziert.
Was mir auch ein wenig sauer aufstösst...im Cast kommen weder die Charaktere von Vinny Cognitti noch Vladimir Lem vor (speziell Lem ist ja in Teil 1 relativ wichtig...und in Teil 2 wäre er sogar der Hauptantagonist, wenn auch erst am Schluss). Das heisst für mich, die Story wird seeeeehr rudimentär mit der des Spiels vergleichbar sein. Deswegen stelle ich mich grundsätzlich schon mal auf eine Enttäuschung ein, leider :( .

Abwarten. Die Antagonisten des Films wurden so oder so noch nicht richtig vorgestellt.

Die Trailer erinnern mich irgendwie an die Trailer zum Spiel damals. Man wusste noch nicht so richtig worums ging, außer das geballert wurde :D und das in Zeitlupe hihi

Leider scheint der Film nach diesem Trailer wirklich eine 1zu1 Portierung der Story aus Teil 1 zu werden, so dass man als Spieler schon die komplette Handlung kennt. Dennoch werde ich mir den Film in jedem Fall im Kino anschauen, da ich grosze Stuecke auf die Spieleserie gebe.

The_Linux_Pinguin am 30.08.2008 19:25 schrieb:
Leider scheint der Film nach diesem Trailer wirklich eine 1zu1 Portierung der Story aus Teil 1 zu werden, so dass man als Spieler schon die komplette Handlung kennt. Dennoch werde ich mir den Film in jedem Fall im Kino anschauen, da ich grosze Stuecke auf die Spieleserie gebe.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber der Post ist exemplarisch für das überkritische Getue, welches ich sonst immer gerne und ausführlich praktiziere: Sieht man Filme wie Resident Evil 1 - 3, Bloodrayne, Alone in the Dark, Hitman oder Wing Commander, dann kritisiert man die fehlende Nähe zu der echten Vorlage. Man regt sich darüber auf, dass Figuren nicht stimmen oder fehlen, Handlungsfetzen völlig falsch interpretiert wurden oder das gesamte Konstrukt bis auf wenige Parallelen nichts mit der Vorlage gemeinsam hat. Versucht sich ein Film hingegen mit künstlerisch erweiterter Handlung (schwarzer Bravura, Monas Schwester als Schwerpunkt, stärkere Drogenwirkung von V) am Original zu orientieren, ist es auch wieder schlecht, weil man so quasi schon die Story kennt und man mit Strichliste im Kino sitzt, um die einzelnen Kapitel aus dem Spiel abzuhaken.

Man sieht daran wohl erneut sehr gut, dass man es dem Publikum einfach nicht recht machen kann, und viele Studios bei den Umsetzungen wohl auch nicht akribisch den Stoff aus der Vorlage umsetzen wollen - am Ende ist es ja eh egal, weil man niemanden völlig befriedigen kann. :-]

Regards, eX!

Zurück