Schön und gut aber viel mit der Deutschen Version hat es nicht zu tun ^^
Allgemein wird das Spiel schlechter als es aussieht denke ich. Wenn ich mich nur an die Planeten von Teil 1 Zurück erinnere *grusel*. Der Vorgänger war für mich das Perfekte Beispiel dafür, dass eine gute Story ein schlechtes Spiel nicht retten kann oder lag es an der schlechten Umsetzung für den PC?
Ich fand Mass Effect 1 weder schlecht noch schlecht für den PC umgesetzt. Allerdings hat mir der vierte Durchlauf wirklich nicht mehr besonders viel Spaß gemacht, die ganzen drögen Planetenquests nach 08/15 Schema und dazu noch das nervige Rumgekurve auf der Oberfläche senken den Wiederspielwert für mich doch erheblich.
Allerdings: Gerade die Planetenerforschung wollen sie in ME 2 verbessert haben. Details kenne ich da keine, aber besser als bisher wird's sicher werden. Und:
Die Szenen, die ich bis jetzt von ME 2 gesehen habe, sehen für mich durchaus spannender aus als so manche Passage der Hauptquest in Teil 1. Also ich denke, ME 2 wird atmosphärisch besser als Teil 1. Ungefähr so wie Star Wars V in vielen Dingen besser war als Teil IV.
Und ganz ohne Ewoks.