Video - Mass Effect 2: Samara-Trailer - Neuer Asari-Charakter im Video enthüllt

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Video - Mass Effect 2: Samara-Trailer - Neuer Asari-Charakter im Video enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700467
 

CRIM50N

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
:/

kanns sein das alle neuen Charaktere die in Mass effect2 vorgestellt wurden liara töten wollen, oder kommt einem das in den Trailern nur so vor ???
 

Rookster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
13
AW:

:/

kanns sein das alle neuen Charaktere die in Mass effect2 vorgestellt wurden liara töten wollen, oder kommt einem das in den Trailern nur so vor ???
Asari sehen sich alle ähnlich, ich bezweifke deshalb, dass die "Opfer" in den Videos Liara darstellen. Würd mich allerdings auch nicht stören wenn doch...

So, irgendwie hat Bioware was dagegen, *hübsche* Asari ins Team zu lassen.
Naja, immer noch besser als der nervige Backfisch aus ME 1. Und diese Samara scheint eine Asari Matriarchin zu sein, nicht schlecht.
 

CRIM50N

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
AW:

:/

kanns sein das alle neuen Charaktere die in Mass effect2 vorgestellt wurden liara töten wollen, oder kommt einem das in den Trailern nur so vor ???
Asari sehen sich alle ähnlich, ich bezweifke deshalb, dass die "Opfer" in den Videos Liara darstellen. Würd mich allerdings auch nicht stören wenn doch...

So, irgendwie hat Bioware was dagegen, *hübsche* Asari ins Team zu lassen.
Naja, immer noch besser als der nervige Backfisch aus ME 1. Und diese Samara scheint eine Asari Matriarchin zu sein, nicht schlecht.
joar, dachte nur das die erste die sie hochhebt und schleudert Liara wäre

und ja, ich dachte auch im ersten moment an Matriarchin, aber das wäre schon SEHR heftig wenn eine mit Sheppard mit mischen würde ^^, da wäre nix mehr übrig von den Geth danach :B
 

Deren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
AW:

Eine persönlichkeitslose Begleiterin, die dem Spieler vorbehaltlos in allem folgt, besonders gut darin ist, Gegner einfach herumzuwerfen, irgendeinen einen dümmlichen Priesterglauben verfolgt, und die nach einer populären japanischen Horrorfigur benannt ist?
Gutes Beispiel dieser "es muss nicht gute Erzählung sein, einfach nur irgendwas simples, das die Sache vorantreibt"-Politik von Bioware.
 

Agent-Smith-7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
AW:

:/

kanns sein das alle neuen Charaktere die in Mass effect2 vorgestellt wurden liara töten wollen, oder kommt einem das in den Trailern nur so vor ???
Asari sehen sich alle ähnlich, ich bezweifke deshalb, dass die "Opfer" in den Videos Liara darstellen. Würd mich allerdings auch nicht stören wenn doch...

So, irgendwie hat Bioware was dagegen, *hübsche* Asari ins Team zu lassen.
Naja, immer noch besser als der nervige Backfisch aus ME 1. Und diese Samara scheint eine Asari Matriarchin zu sein, nicht schlecht.
Also ich fand Liara sehr knuffig, obwohl ich bei dem Ausdruck von Williams "Käferaugenmonster" stark schmunzeln musste :-D .
Generell dürften die Fähigkeiten in ME2 kräftig zugelegt haben. Allerdings empfinde ich den Trailer als viel zu kurz. um sich da jetzt ein genaues Urteil über das neue Crew- Mitglied zu bilden.
kleinEdit: Bioware hat generell was gegen schöne Frauen in Mass Effect. Man erinnere sich nur an Subjekt Zero :-D Geschmackssache =)
 

Agent-Smith-7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
AW:

Eine persönlichkeitslose Begleiterin, die dem Spieler vorbehaltlos in allem folgt, besonders gut darin ist, Gegner einfach herumzuwerfen, irgendeinen einen dümmlichen Priesterglauben verfolgt, und die nach einer populären japanischen Horrorfigur benannt ist?
Gutes Beispiel dieser "es muss nicht gute Erzählung sein, einfach nur irgendwas simples, das die Sache vorantreibt"-Politik von Bioware.
Da weiß aber einer mehr als der Rest. Persönlichkeitslos? Ist mir in dem Trailer entgangen. Das Sie den Protagonisten folgt liegt klar auf der Hand, aber ich denke Sie wird ebenso von manchen Entscheidungen beeinflusst werden, wie es Bioware auch mit den anderen Figuren so geplant hat.
Ich glaube kaum, dass Bioware jemals solch eine Politik betrieben hat, wie Du sie beschrieben hast, da man es im aktuellen Beispiel Dragon Age eindeutig sehen kann. In sofern finde ich deine Schlüsse anhand eines Trailers merkwürdig, es sei den Du hättest handfestere Informationen...
 

Rookster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
13
AW:

... mal ganz abgesehen davon, dass Samara auch mindestens eine Stadt ist. Woher weißt du denn, dass diese Asari hier nach einer japanischen Horrorfigur benannt wurde?
 

Agent-Smith-7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
AW:

... mal ganz abgesehen davon, dass Samara auch mindestens eine Stadt ist. Woher weißt du denn, dass diese Asari hier nach einer japanischen Horrorfigur benannt wurde?
Er hat anscheinend an Samara von "Ring" gedacht, die in der Original Verfilmung aus Japan kommt. Wie gesagt: sehr Fantasievoll... aber weit hergeholt :B
 
G

Gabriel-0815

Guest
AW:

... mal ganz abgesehen davon, dass Samara auch mindestens eine Stadt ist. Woher weißt du denn, dass diese Asari hier nach einer japanischen Horrorfigur benannt wurde?
Er hat anscheinend an Samara von "Ring" gedacht, die in der Original Verfilmung aus Japan kommt. Wie gesagt: sehr Fantasievoll... aber weit hergeholt :B
naja Japan ist ja auch weit weg, deswegen ja weit hergeholt *lach* btt: Also was hier schon gesagt wurde ist die Asari Samara wohl eine Matriarchin naja und hübsche Frauen hin oder her, die sollst ja die Galaxies retten und nicht bevölkern ;) Aber eh egal ist schon lange als CE Version bestellt. bah 8 wochen noch *mecker*
 

KatieKen

Benutzer
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
AW: Video - Mass Effect 2: Samara-Trailer - Neuer Asari-Charakter im Video enthüllt

BTT:
Geiler Trailer, freue mich auf ME2! Spiele ME grade zum 2ten Mal durch (erst auf "normal", derzeit auf "Hardcore"). Hoffentlich kann man auch den Char-Level mit nach Teil 2 nehmen. Mit dieser Hoffnung peile ich jetzt nämlich Level 60 an (derzeit bei Ende Level 55). Vielleicht schaffe ich es bis ME2 noch, ME auf "Wahnsinn" durchzuspielen.

Vielleicht - und das ist noch eine Hoffnung - werden ja auch die Erfolge, die man in Teil 1 erzielen konnte, irgendwie mit in Teil 2 kommen. Spiele (weibliche) Jordan Shepard, Infiltrator/Commando. Leider fehlt mir die Möglichkeit , AA einzustellen. Keine Option im Spiel, per Treiber erzwingen auch ohne Erfolg. Daher "Problem" mit Downsampling gelöst: Auf meinem 22" TFT erzwinge ich 2.100 x 1.313 zurück auf 1.680 x 1.050. Kostet zwar paar (wenige) FPS, sieht aber ein Wenig besser aus. Hoffentlich kommt AA in Teil 2 rein.


Attribute auf Maximum

  • Pistole
  • Präzisionsgewehr
  • Taktische Panzerung
  • Elektronik
  • Dechiffrierung
  • Commando
  • Schmeicheln (max. vorbildlich)
  • Spectre-Training
Alle letzten Punkte für Maximum kommen in Fitness, da ich als Sniper meine Gegner von Weitem ausschalte und das mit unglaublicher Präzision. Verwende diese Explosions-Überhitzungs-Munition in meiner Sniper Rifle. Zwar von Schuss bis Schuss 5 Sek. Verzögerung wegen Überhitzung, aber dafür imenser Schaden und mehr taktisches Spielen, da diese Zeit mit eingeplant werden muss.


Auszeichnungen bisher

  • Ehrenmedaille (Anforderung: 1x komplett durchspielen, Belohnung: "Hardcore" freischalten für die Level 51-60)
  • Retter der Kolonie (Anforderung: Mission "Kollisionskurs" ["Bring down the Sky"] durchspielen)
  • Such- und Rettungsaktion (Anforderung: Liara im Artemis-Tau-Cluster finden)
  • Charismatisch (Anforderung: Fast aussichtslose Situation mit Schmeicheln/Einschüchtern gelöst)
  • Spectre-Rekrut (Anforderung: Spectre werden)
  • Vorbild (75% aller Vorbild-Punkte erreichen)
  • Power-Gamer (Anforderung: Level 50 erreichen, Belohnung: Exp steigt um 10%)
  • Geth-Jäger (Anforderung: 250 synth. Feinde eliminieren, Belohnung: Verbessert Schildstärke um 10%)
  • Kriegsverdienstauszeichnung (Anforderung: 150 org. Feine eliminieren, Belohnung: Gesundheit verbessert um 10%)
  • Elitestatus Reichtum (Anforderung: Mehr als 1 Mio. Credits erwerben, Belohnung: Zugriff auf Spectre-Items bei Normandy/C-Sicherheit)
  • Medaille für Forschungsverdienste (Anforderung: Auf einer unerforschten Welt landen)
  • Elitestatus Taktik (Anforderung: Kompletter Spieldurchgang mit mehr Schaden an Schilden als an Gesundheit, Belohnung: Schildstärke steigt um 10%)
  • Elitestatus Auftragserfüllung (Anforderung: Großteil des Spiels erfüllen, Belohnung: Exp steigt um 5%)
  • Elitestatus Lehre und Anwendung (Anforderung: Alle Primärkodexeinträge finden)
  • Spezialist: Sabotage (Anforderung: 75x Sabotage anwenden, Belohnung: Schaltet Sabotage-Talentbaum für alle nachfolgenden Chars dieses Profils frei)
  • Spezialist: Überlastung (Anforderung: 75x Überlastung anwenden, Belohnung: Schaltet Überlastung-Talentbaum für alle nachfolgenden Chars dieses Profils frei)
  • Expertenlevel Schafschütze (Anforderung: 150 Feinde mit Sniper Rifle eliminieren, Belohnung: Schaltet Präzisionsgewehr-Talentbaum für alle nachfolgenden Chars dieses Profils frei)
  • Expertenlevel Pistole (Anforderung: 150 Feine mit Pistole eliminieren, Belohnung: Verbessert Parameter Dauer dieser Fertigkeit um 25%)
  • Ehrenauszeichnung für Verdienste (Anforderung: Noveria erfüllen)
  • Verdienstabzeichen des Rates (Anforderung: Virmire erfüllen)
  • Medaille besondere Leistungen (Anforderung: Eden Prime erfüllen)
  • Heldenmedaille (Anforderung: Feros erfüllen)

Offene Ziele

  • Elitestatus Romantik
  • Extremer Power-Gamer (Level 60)
  • Asari-Verbündeter
  • Wächter-Verbündeter (nehme immer nur Liara und Kaidan mit beim 2ten Durchlauf, sollte also machbar sein)
  • Spezialist: Dämpung
  • Gefechtsabzeichen (ME auf "Harcore" durch)
  • Tapferkeitsmedaille (ME auf "Wahnsinn" durch)
  • Verdienstmedaille (2x ME durchspielen)
Da es für mich nur noch 4,x Level bis Max-Level sind, mache ich nicht mehr alle Neben-Quests, wie die Sammel-Quests (Schriftzeichen/Datendisks/Abzeichen/Rohstoffe). Scanne nur Planeten von oben, muss reichen, gibt auch Exp.

Mass Effect ist einfach ein verdammt gutes Spiel, bester Spielekauf aller Zeiten (also von 1994 bis heute). Dass es eine Trilogie ist, ist umso besser. Setze alles daran, dass meine süße (eigens kreierte) Jordan Shepard auch am Ende von Teil 3 noch lebt.

Freue mich auf die Bonus-DVD meiner vorbestellten Mass Effect 2 Collector's Edition. Was ich bisher verdammt gut fand war die Rüstung, die ich mir als Belohnung bei Kollisionskurs am Ende ausgesucht habe. Beim 2ten Durchlauf speicher ich vor dem Aussuchen des Items, möchte die anderen auch noch inspizieren. :)

Weiter so, PCG, immer her mit Infos, Bildern und Videos zur ME-Reihe. :top:
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
AW: Выпьем за то, чтобы у нас всегда был повод для праздника!

... mal ganz abgesehen davon, dass Samara auch mindestens eine Stadt ist. Woher weißt du denn, dass diese Asari hier nach einer japanischen Horrorfigur benannt wurde?
Er hat anscheinend an Samara von "Ring" gedacht, die in der Original Verfilmung aus Japan kommt. Wie gesagt: sehr Fantasievoll... aber weit hergeholt :B
Samara liegt an der Wolga! :B
 

Rookster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
13
AW: Выпьем за то, чтобы у нас всегда был повод для праздника!

@ KatieKen:
Du weißt aber schon, dass du für alle Romanzen sowohl mit Liara, Ashley und Kaidan in die Kiste hüpfen musst? Und das geht nur mit einer Person pro Durchlauf...
Wenn du die Achievements für die Begleiter haben willst, darfst du wirklich *nur* mit den jeweiligen Begleitern durch das Spiel rennen. Wenn du nur eine Hauptmission auslässt (z.B. weil du aus Rollenspielgründen Liara mit nach Noveria nehmen willst), dann kannst du das Achievement für den ausgewechselten Char vergessen. Man bekommt also nur max. zwei Achievements für die Party-NPCs pro Durchlauf.
Und selbst wenn du mit Lvl 50 startest, solltest du auf jeden Fall alle Nebenmissionen machen und alle Planeten erkunden, weil es sonst knapp wird mit den XP und du eventuell am Ende bei Lvl 59 hängenbleibst.
Und Kollisionskurs gibt keine neuen Gegenstände, die Rüstung wird dir also höchstwahrscheinlich im Hauptspiel nochmal über den Weg laufen. Die besten Rüstungen sind die Colossus, die Predator L,M,H und dann ein paar, die man nur herbeicheaten kann (Jormagund und Cerberus sind die Hersteller).

@Nikiburst: Richtig, *ein* Samara liegt an der Wolga, ich wette aber, es gibt noch mehr Städte die so heißen. Das ist auch so ein schöner Fantasy-Name, da gibts bestimmt dutzende Romanfiguren, -länder, - pferde und vielleicht auch eine Baureihe von Mitsubishi oder so ;).
 

pixelschumi

Benutzer
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
AW: Выпьем за то, чтобы у нас всегда был повод для праздника!

@Nikiburst: Richtig, *ein* Samara liegt an der Wolga, ich wette aber, es gibt noch mehr Städte die so heißen. Das ist auch so ein schöner Fantasy-Name, da gibts bestimmt dutzende Romanfiguren, -länder, - pferde und vielleicht auch eine Baureihe von Mitsubishi oder so ;).
Naja, zumindest eine von Lada. :-D
 

SethWinterstein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
32
AW: Выпьем за то, чтобы у нас всегда был повод для праздника!

Sehr geil, hoffentlich wird Miranda diese Woche noch vorgestellt oder zumindest nächste. Ausserdem fehlen noch ein paar andere natürlich, mit einem persönlichen Video. Samara allerdings wird wohl erst im zweiten Anlauf in meine Gruppe kommen, sie hat mir etwas zuwenig Persönlichkeit aus dem Trailer heraus "Ja Sir, ich tu alles Sir!".

Aufjedenfall mein meisterwartetstes Spiel 2010, schade nur das die CE wieder so schwach ist. Okay kleines Artbook ist drin und Hardcover und Bonus DVD aber das sollte eigentlich Standard sein und andere Games haben hier bis zu 200 Seiten Artbooks. Allein ME1 besaß ein fettes das mittlerweile zum Spottpreis zuhaben ist. Brütal Legend hat übrigens ebenfalls ein großes.
Die CE könnte eigentlich schon mit etwas mehr aufwarten, bei dem Preis.
 

GameZocker92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
AW: Выпьем за то, чтобы у нас всегда был повод для праздника!

So ab morgen gehts wieder an den ersten Teil ^^

Hab letztens meine Festplatte formatiert und anscheinend vergessen Kopien der Savegames zu machen. Ich hät schwören können das ich welche gemacht hab >.<

Hab zwei Durchläufe gebraucht um ihn auf 60 zu bekommen. Naja eigentlich nur 1 1/2 ^^

Werden die Errungenschaften eigentlich irgendwie übernommen? Mir hat nämlich nur noch eine gefehlt x.x

MfG
 
Oben Unten