• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mafia II: Mafia 2: Rund zehn Minuten Gameplay-Szenen aus dem Gangster-Spiel

AW:

Naja wenigstens haben sie das lästige Tempolimit abgeschafft oder sind die grade bloß keinem Bullen über den Weg gefahren der sie bei der kleinsten Tempoüberschreitung jagt wie in Teil 1?
 
AW:

kennydiez am 27.04.2009 19:13 schrieb:
ich kann nur hoffen dass an grafik und animationen noch gefeilt wird!

Ich finde schon jetzt die Animationen und die Grafik super und die Ballereien sind auch super in Szene gesetzt, ich weiß gar nicht was hier manche haben.
Wahrscheinlich brauchen immer welche etwas zum meckern aber das könnt ihr immer noch wenn dieses Spiel genauso scheisse auf C2D CPU's optimiert ist wie GTA IV. :finger:

Ich hoffe auch das sie diese scheiss Tempolimits im Spiel abgeschafft haben, das ging mir auch immer gehörig auf den Sack, ständig auf den Radar nach Bullen ausschau zu halten und Realismus kommt da auch nicht gerade auf wenn man ein Radar hat und alle Polizisten sehen kann bevor die einen sehen.

Was mich auch an Mafia gestört hat waren die scheiss langsamen Autos, ich weiß das war vlt. zu der Zeit so aber die müssen ja nicht alles so realistisch wie möglich machen.
Wenn ich im Spiel Berge hochfahren musste bei ner Mission die ich schon gemacht habe, wurde man beim Berghochfahren voll rabellisch weil das total langweilig und lästig war.
 
AW:

WiiKey am 27.04.2009 19:28 schrieb:
Naja wenigstens haben sie das lästige Tempolimit abgeschafft oder sind die grade bloß keinem Bullen über den Weg gefahren der sie bei der kleinsten Tempoüberschreitung jagt wie in Teil 1?

Nein, dieses lästige "Feauture" wurde abgeschafft.
 
AW:

Ich weiß gar nicht warum sich manche hier über solche Kleinigkeiten beschweren. Ich finde, dass das Spiel jetzt schon großartig wirkt. Wenn das komplette Spiel so wird, wie diese Demo, dann ist es ein würdiger Nachfolger von Mafia.
Für mich stimmt schon ziemlich alles, die Atmosphäre, der Sound, die Grafik und Animationen, die filmreife Inszenierung. Alles wirkt wie aus einem Guß, schön detailiert und stimmig. Nur das Interface habe ich vermisst, das würde mich mal interessieren.
Da kann man nur hoffen, das die Entwickler genügend Zeit investieren um alle Bugs zu entfernen und ein spannendes und spaßiges Spiel zaubern (und ohne lästigen Kopierschutz mit Limitierung oder Online-Aktivierung).
 
AW:

Oh Gott ich seh grad, Mafia 2 hat Autohealing und ein Deckungsystem? :-S

Scheiße noch so ein langweiliger Weichei Shooter.
Einfach nur lang genug in Deckung bleiben und die Gegner einem nach dem anderen erledigen, ohne selber getroffen zuwerden und wenns dich doch mal erwischt, hey wart einfach 5sekunden und dir gehts wieder super. :-$
 
AW:

Mir gefällt der Trailer ganz gut. Doch eins stört mich gewaltig: Die Sichtweite! Ständig poppen Leute, Autos etc. auf, die keine 20 Meter entfernt scheinen. Das hat mich schon bei Assassins Creed während der Reitpassagen gestört ohne Ende!!!

Ich weiß, dass dies zu Gunsten der Hardware-Anfoderungen geht, unschön finde ich es trotzdem!!! Irgendwie sollten sich die Entwickler da mal ne Lösung einfallen lassen. Gabs nicht mal son ne Technik, die irgendwie Alles "Vor-streamt"?
 
AW:

Hugo78 am 27.04.2009 19:48 schrieb:
Oh Gott ich seh grad, Mafia 2 hat Autohealing und ein Deckungsystem? :-S

Scheiße noch so ein langweiliger Weichei Shooter.
Einfach nur lang genug in Deckung bleiben und die Gegner einem nach dem anderen erledigen, ohne selber getroffen zuwerden und wenns dich doch mal erwischt, hey wart einfach 5sekunden und dir gehts wieder super. :-$

beim healthing gebe ich dir recht...das sollte man im optionsmenü ein/austellen können.
dann ist das mit dem deckungssystem nicht mehr ganz so einfach.
vielleicht könnte man immer mal irgendwo ne pizza oder nudeln als medipack verteilen.

aber die 10 min video fand ich nun spannender als kane und lynch einmal komplett durchgespielt. :ugly: :-X
 
AW:

baiR am 27.04.2009 19:33 schrieb:
Was mich auch an Mafia gestört hat waren die scheiss langsamen Autos, ich weiß das war vlt. zu der Zeit so aber die müssen ja nicht alles so realistisch wie möglich machen.
Wenn ich im Spiel Berge hochfahren musste bei ner Mission die ich schon gemacht habe, wurde man beim Berghochfahren voll rabellisch weil das total langweilig und lästig war.
Ich fand, dass das zwar gewöhnungsbedürftig war, aber einiges zur Atmosphäre beigetragen hat. Damals waren halt viele Autos so langsam. Und eine Verfolgungsjagd am Berg musste dann gut getimed sein. Abgesehen davon gab es später im Spiel schnellere Autos, die das locker schafften.

Wenn ich mir hingegen ein Mafia ohne Tempolimit mit schnellen Autos und Deckungssystem vorstelle :-|
 
AW:

tavrosffm am 27.04.2009 20:30 schrieb:
Hugo78 am 27.04.2009 19:48 schrieb:
Oh Gott ich seh grad, Mafia 2 hat Autohealing und ein Deckungsystem? :-S

Scheiße noch so ein langweiliger Weichei Shooter.
Einfach nur lang genug in Deckung bleiben und die Gegner einem nach dem anderen erledigen, ohne selber getroffen zuwerden und wenns dich doch mal erwischt, hey wart einfach 5sekunden und dir gehts wieder super. :-$

beim healthing gebe ich dir recht...das sollte man im optionsmenü ein/austellen können.
dann ist das mit dem deckungssystem nicht mehr ganz so einfach.
vielleicht könnte man immer mal irgendwo ne pizza oder nudeln als medipack verteilen.

aber die 10 min video fand ich nun spannender als kane und lynch einmal komplett durchgespielt. :ugly: :-X

Weicheishooter?
Wenn dir dieses Spiel zu leicht scheint kannst du den Schwierigkeitsgrad ja auch erhöhen, wenn das geht, :-D und wenn die das bei Mafia 2 genauso wie bei Rainbow Six Vegas machen kannst du allein schon mit einen Schuss tot sein, dann kannst du auch nicht mehr in Deckung gehen.

Ich finde das mit den Autohealing schon sehr gut, aber halt nur wenns so gemacht ist das man von zwei drei Kugeln stirbt.
Und stelle dir das mal ohne Autohealing vor dann müsstest du ja ständig Medipacks benutzen und deswegen haben die sich das wahrscheinlich mit den Autohealing einfallen lassen.

Also wenn die ein Spiel ohne Autohealing machen dann muss auch eine größere Energieanzeige her.
 
AW:

also dat game sieht ja wohl hammer aus ...grafik, physiky, schatten, efekte usw.......das einzige find ich was sofort ins auge fählt das die patronenhülsen bei jeder waffe nicht vorhanden sind !!!!
 
AW:

weiß zufällig jemand, auf welcher plattform dieses video entstanden ist?
 
AW:

Also ich glaub ehrlich gesagt nicht das Mafia 1 übertroffen wird, Mafia 2 ist schon einfach zu modern und erzeugt bei mir nicht mehr diese dreckige Atmospäre aus Teil 1 ein nettes Spiel wird aber trotzdem für mich ganz klarer Pflichtkauf !
 
AW:

baiR am 27.04.2009 20:54 schrieb:
Und stelle dir das mal ohne Autohealing vor dann müsstest du ja ständig Medipacks benutzen
Oh gott ja, wie schlimm, Medipacks... buhh, am ende müsste man sich noch selber verartzten, wie schweine langweilig und unrealistisch... und schwer.
Ne stimmt das wäre einfach zu hammer schwer, für die armen Kleinen von heute.

Bei Mafia I war man Stolz den letzten Level ganz ohne cheats überstanden zuhaben, auch wenn man 20mal neu anfangen musste.
Bei Mafia II sind die cheats schon eingebaut... hirnloser Weicheidreck :-$
 
AW:

also ich find es sieht genial aus =)

auf jeden Fall schonmal besser als GTA4
 
AW:

Hugo78 am 27.04.2009 21:58 schrieb:
Bei Mafia I war man Stolz den letzten Level ganz ohne cheats überstanden zuhaben, auch wenn man 20mal neu anfangen musste.
Bei Mafia II sind die cheats schon eingebaut... hirnloser Weicheidreck :-$
Ist ja zum Glück noch ne Weile hin bis zur Veröffentlichung. Da kann sich ja in puncto "Autohealing" (sofern das stimmt) noch was ändern. Wäre auch dagegen.
 
AW:

Hugo78 am 27.04.2009 21:58 schrieb:
baiR am 27.04.2009 20:54 schrieb:
Und stelle dir das mal ohne Autohealing vor dann müsstest du ja ständig Medipacks benutzen
Oh gott ja, wie schlimm, Medipacks... buhh, am ende müsste man sich noch selber verartzten, wie schweine langweilig und unrealistisch... und schwer.
Ne stimmt das wäre einfach zu hammer schwer, für die armen Kleinen von heute.

Bei Mafia I war man Stolz den letzten Level ganz ohne cheats überstanden zuhaben, auch wenn man 20mal neu anfangen musste.
Bei Mafia II sind die cheats schon eingebaut... hirnloser Weicheidreck :-$

Wieso kommst du immer mit diesen Weicheikram?
Was soll der Kindergarten?
Sie können ja nicht alle Spiele auf Progamer wie "du" einer bist zuschneiden.

Das mit den Autohealing hat nichts mit den Schwierigkeitsgrad zu tun.
Rainbow Six Vegas hatte auch autohealing und war schwerer als viele Spiele die kein Autohealing hatten.
Denn so ein Spiel mit autohealing spielt sich meist so wie ein Spiel ohne Autohealing wo man die ganze Zeit die Energieanzeige fast auf null hat.

Bei Ballerspielen mit Deckungssystem finde ich das Autohealing auf jeden Fall passend.

Ich bin auf jeden Fall froh dass dieses Spiel auf "Weicheier" zugeschnitten wird. :-)
 
Zurück