• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Video-Interview mit Valve--Sprecher Doug Lombardi

AW:

Brainybug am 09.06.2009 10:04 schrieb:
na wenn valve das sagt. :rolleyes:
1. Valve sagt es nicht direkt, aber wenn man plant noch mehr Geld in Werbung zu investieren, dann erhofft man sich logischerweise auch höhere Absätze.
2. Natürlich prognostizieren derartige Unternehmen einen möglichen Gewinn, glaubst du die veröffentlichen einfach so Spiele ohne irgendwelche Rechnungen anzustellen?

AW:

HLP-Andy am 09.06.2009 09:54 schrieb:
Valve prognostiziert höhere Verkaufszahlen für Left 4 Dead 2 als für den Vorgänger. (Und der hat sich schon millionenfach verkauft.) Wenn das so eintritt, wirst du dann zugeben, dass Valve offensichtlich doch etwas entwickelt hat, was die Spieler wollen und du dich geirrt hast oder wirst du dann einfach die Käufer als dumm beschimpfen?
*Jubel*

Da bist du ja endlich! Du hast doch bestimmt eine Menge Selbstbeherrschung gebraucht dich so lange zurück zu halten, oder? ;-)
Kannst du eigentlich auch eine Quelle für deine "Prognosen" nennen? Bitte. nenne mir jetzt nicht HLP-Portal! Und wie kommst du eigentlich darauf das ich die Käufer von L4D2 als dumm beschimpfen würde? Ich habe selbst in diesem Thread gesagt das ich mir L4D2 kaufen würde, wenn das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt! Gegenwärtig scheint das für mich aber (noch) nicht der Fall zu sein.

AW:

Alf1507 am 09.06.2009 10:24 schrieb:
Kannst du eigentlich auch eine Quelle für deine "Prognosen" nennen? Bitte. nenne mir jetzt nicht HLP-Portal!
Siehe Posting darüber. Und wieso sollte ich nicht die führende Seite im deutschsprachigen Raum als Quelle nennen?

Und wie kommst du eigentlich darauf das ich die Käufer von L4D2 als dumm beschimpfen würde?
Bei einem Menschen der konsequent andere Personen diffarmiert, liegt die Vermutung nahe, dass er auch bereit ist andere Leute zu beschimpfen. Das war allerdings nicht meine Frage. Dieser bist du völlig ausgewichen, deshalb nochmal: Wirst du, angenommen es kommt so, dass es sich gut verkauft und Valve somit offenbar etwas entwickelt hat, was die Spieler gerne haben möchten - auch zum Vollpreis, deinen Irrtum (dass es "frech" sei) eingestehen oder war es dann trotzdem frech und die Käufer sind einfach nur zu.. sind nicht schlau genug um das zu verstehen?

AW:

HLP-Andy am 09.06.2009 10:22 schrieb:
Brainybug am 09.06.2009 10:04 schrieb:
na wenn valve das sagt. :rolleyes:
1. Valve sagt es nicht direkt, aber wenn man plant noch mehr Geld in Werbung zu investieren, dann erhofft man sich logischerweise auch höhere Absätze.
2. Natürlich prognostizieren derartige Unternehmen einen möglichen Gewinn, glaubst du die veröffentlichen einfach so Spiele ohne irgendwelche Rechnungen anzustellen?

ja? möchtest du ein paar beispiele haben, wo sie auch solche prognosen aufgestellt haben, und es in einem flop endete aufgrund von mangelnden inhalten? :)

schau mal in der need for speed reihe von ea games..
du kannst auch mal durch die mmorpg welt gucken. da gabs auch reichlich deiner prognosen..

also bitte.. natürlich werden solche prognosen schön geredet und gepuscht. aber derzeit sieht es einfach nicht danach aus, dass die inhalte einem vollpreisspiel gerecht werden und die käufer bestimmt aus teil eins gelernt haben.
nämlich: das spiel erst nach den ersten zusatzinhalten kaufen, damit das verhältnis stimmt. beim ersten l4d teil hatten sie noch den vorteil des guten valve rufs... der ist aber nun angekratzt.

klar muss man sagen, die jungs sind nicht dumm und sehen den protest und die kritik. die werden nun noch leißig ackern, damit das spiel alle erwartungen erfüllt... und es vielleicht sogar tatsächlich erfolgreicher wird. mit der vorgestellten version werden sie aber nichts gewinnen...

AW:

Brainybug am 09.06.2009 10:58 schrieb:
Klar muss man sagen, die jungs sind nicht dumm und sehen den protest und die kritik. die werden nun noch leißig ackern, damit das spiel alle erwartungen erfüllt... und es vielleicht sogar tatsächlich erfolgreicher wird. mit der vorgestellten version werden sie aber nichts gewinnen...
Valve würde auch ohne Kritik hart daran arbeiten, das hat ja damit nichts zu tun. Und natürlich war die Version die auf der E3 gezeigt wurde noch "work in progress". Es fehlten Waffen, es fehlten die neuen Boss-Zombies, es fehlten der noch geheime Spielmdous, es fehlten zahlreiche neue Gameplay-Elemente, etc. Das sah man ja alles nicht, aber natürlich kommt das noch alles ins fertige Spiel.

AW:

Ach Andy... ich hab' dich lieb... :ugly:

Du solltest dir einfach nochmal meine ersten Kommentare in diesem Thread durchlesen. Dann würdest du (vielleicht) kapieren das ich mittlerweile ebenfalls Interesse an einem Nachfolger von L4D entwickelt habe! Vielleicht kamen ein paar Aussagen von mir, in deinem blinden Wahnsinn für Valve, einfach falsch rüber.

Nochmal extra für dich zur Erklärung: Der erste Teil hatte, meiner Meinung nach, eine geniale Atmosphäre. Ich habe es geliebt, mit den anderen Überlebenden durch die Gegend zu rennen und nach dem rettenden Ziel zu suchen. Nur auf Dauer war mir der vorhandene Content einfach zu wenig! Sorry, da reisst auch der ach soooo tolle Survival Modus nicht mehr viel raus. Die Sache mit dem AI-Director im Nachfolger klingt für mich persönlich aber sehr geil!

HL2 habe ich damals übrigens regelrecht verschlungen, weil das Level-Design einfach nur geil war! Ausserdem bietet die Source-Engine eine geniale Grafik bei gleichzeitig sehr guter Performance.

Vielleicht begreifst du ja jetzt langsam das ich kein genereller Valve-Gegner bin. Hauptsächlich mag ich eigentlich nur Steam nicht.

P.S. Was bekommst du eigentlich für deine Propaganda? Gibt es da Gratis-Spiele oder sowas? Vielleicht würde ich ja auch meine Seele verkaufen, wenn es was legal umsonst gibt. :rolleyes:

Edit:
Ich würde übrigens wirkllich gerne mal wissen wo ich konsequent andere Menschen diffamiere! Bitte erleuchte mich!!! :rolleyes:

AW:

HLP-Andy am 09.06.2009 11:03 schrieb:
Valve würde auch ohne Kritik hart daran arbeiten, das hat ja damit nichts zu tun. Und natürlich war die Version die auf der E3 gezeigt wurde noch "work in progress". Es fehlten Waffen, es fehlten die neuen Boss-Zombies, es fehlten der noch geheime Spielmdous, es fehlten zahlreiche neue Gameplay-Elemente, etc. Das sah man ja alles nicht, aber natürlich kommt das noch alles ins fertige Spiel.

schon klar. aber dennoch für mich nur ein modinhalt.... da müssen die schon mehr bieten. denn das was sie da anbieten sind zu 50% bug fixes wobei sie grundlegende dinge anscheinend nicht lösen.. (z.B Kollisionsabfrage!!! passierte schon so oft, dass man als hunter auf dem kopf eines survivors landet und nichts passiert... und im video war das immernoch zu sehen...! sicher nicht gewollt) meine meinung...

AW:

Die Grafik finde ich aber immer noch bei der Performance genial. Die Source-Engine hat echt was drauf! Und NEIN ich bin kein Valve-Fanboy!!!

Zurück