• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Just Cause 2: Just Cause 2: Zehn Minuten pures Gameplay - So spielt sich das Action-Adventure

Bockt echt aber das Video geisterte hier schon letzte Woche rum ;)

Ok, ist halt arcade mäßig, aber dafür ist die Action richtig gut. Gefällt mir auf jeden Fall...Aber erst 2010???

Weiss jemand, welche Engine das Spiel benutzt?

HAMMER...

ich hoffe die Steuerung wird einfach... sieht ja doch relativ komplex aus...

ja man, dat game haut echt rein, hoffe die steuerung is recht simple gehalten, denn ich habe nämlich nen XBOX 360 Controller für mein RECHNER muahahahahah

ich fand den 1. teil schon nett um zwischendurch mal alles kaputt zu schießen, wenn der 2. teil auch so wird (scheint ja so zu sein^^) dann hol ich mir das ding :P

AW:

auf jeden fall das richtige für den hobbystuntmen...

also die steuerung war im ersten teil eigentlich schon recht easy, einzig der einsatz des greifhaken war während der action etwas fummelig aber das haben sie allen anschein nach stark ausgebessert (achtet mal auf den cursor). denk mal wird wieder alles mit den tasten e,f und q lösbar sein, so wie im ersten teil...

@Luzinator: vermutlich eine weiterentwickelte version der engine vom ersten teil, sieht zumindestens stark danach aus, diese enorme weitsicht gabs nur in just cause.

AW:

Omg, warum muss das sooooo übetrieben unrealistisch sein. Kommt schon Jungs! Am lächerlichsten ist der Schuss mit dem Haken, um dann sofort mit dem Fallschirm zu fliegen! Selbst Triple XXX würde das nicht hinbekommen...

Grafik ist über jeden Zweifel erhaben, aber das Gameplay sieht einfach nur extrem langweilig aus, sodass die ganze Ideen (am Auto rum klettern, der Haken, Fallschirm etc.) irgendwie nicht spannend zur Geltung kommen.

AW:

Stephan1982 am 08.06.2009 22:48 schrieb:
Omg, warum muss das sooooo übetrieben unrealistisch sein. Kommt schon Jungs! Am lächerlichsten ist der Schuss mit dem Haken, um dann sofort mit dem Fallschirm zu fliegen! Selbst Triple XXX würde das nicht hinbekommen...

Nuja, das wollen die Entwickler ja erreichen. Die wollen keinen Realismus, die wollen pure Action - unrealistisch, unkompliziert. Derlei Dinge muss es ja nicht zwingend schon in Filmen gegeben haben. Nur weil Triple X, James Bond und Konsorten das noch nicht gemacht haben, warum sollten wir es nicht im Spiel dürfen? :)

AW:

der unrealismus ist doch das markenzeichen von just cause :-D
mir persönlich gefällts jedenfalls sehr, solange das spiel nicht versucht auf realistisch zu machen (was es ganz klar nicht tut) und dafür gradiose stunts bietet die es so, wie du selbst erkannt hast, so noch nie gab macht das ne menge spaß...

aber das Gameplay sieht einfach nur extrem langweilig aus, sodass die ganze Ideen (am Auto rum klettern, der Haken, Fallschirm etc.) irgendwie nicht spannend zur Geltung kommen.
also viel vom gameplay hat man ja noch nicht gesehen aber bei der zweiten mission kommt das schon zu geltung als er sich den typen im hochhaus schnappt, genauso wie bei der anschließenden verfolgungsjagd. die szenen im ersten video werden vermutlich, wie im ersten teil, nur ne nebenmission sein bzw. gebietseroberung, das war im ersten teil leider schon recht eintönig...

naja...

also für mich ist das nix, so als spiderrambo durch die gegend zu segeln wo man im prinzip nie landen muss und von oben alles platt machen kann, ist zwar abgefahren aber schon das video fand ich nach paar minuten langweilig...da finde ich die "realistischen" schießereien und verfolgungsjagden (z.b. Bankmission) von gta4 deutlich besser, manchmal ist weniger eben doch mehr, zumindest für mich.

AW: naja...

Shinizm am 09.06.2009 10:43 schrieb:
Der "Fallschirm" is ja wohl ein Witz....
weil er ihn nicht immer wieder zusammenpacken muss?
naja, das ist ein detail, das spiel will wie gesagt überhaupt nicht realistisch sein.
der vorgänger war witzig, das gameplay fand ich toll. die kampagne war relativ langweilig, aber das gameplay hat's gerissen. jetzt hoffe ich natürlich auf eine spannendere kampagne.

Also ich finde es sieht ja alles schön und gut aus... aaaabbbbbeeeeerrrrrrrr....

Das ein Spiel nicht unbedingt auf Realismus setzen muss ist klar. Was mich hier allerdings echt gestört hat sind seine 100 Meter gesteuerten Sprünge z.B. von einem fliegenden Fallschirm auf ein Auto und so.

Mich hat der Vorgänger leider nicht gepackt, antesten werde ich das hier aber auf jeden Fall. Sieht echt gut aus.

HanFred am 09.06.2009 12:03 schrieb:
Shinizm am 09.06.2009 10:43 schrieb:
Der "Fallschirm" is ja wohl ein Witz....
weil er ihn nicht immer wieder zusammenpacken muss?
naja, das ist ein detail, das spiel will wie gesagt überhaupt nicht realistisch sein.
der vorgänger war witzig, das gameplay fand ich toll. die kampagne war relativ langweilig, aber das gameplay hat's gerissen. jetzt hoffe ich natürlich auf eine spannendere kampagne.
Genau mir wurscht wie real das ist solange es zum Spiel/Serie passt und Spaß macht.
Beschwert sich ja auch keiner wenn in einem Spiel Monster auftauchen, Mr. Payne sich in Zeitlupe bewegt oder in GTA man mit mehr Waffen rum läuft als Rambo tragen könnte. :haeh:

Werd´s mir fürn pc ganz sicher nur uncut kaufen!!

Zurück