• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - GTA 4: Der Launch-Trailer zu GTA 4 bei uns im Stream!

AW:

Hugo78 am 29.04.2008 11:49 schrieb:
Die letzten beiden GTA Teile, Liberty City Stories & Vice City Stories , sind auch nicht für den PC erschienen, warum sollte ausgerechnet GTA4 umgesetzt werden?

Der Aufwand, mir der neuen Engine und X mal größerem Datensatz, eine Umsetzung zustarten ist doch kaum wirtschaftlich für Rockstar.

Die paar lupigen PC Verkäufe, bei grad mal 18% Marktanteil für den PC in den USA, und im Rest der Welt sieht das nicht viel anders aus (Deutschland ist ja eher eine Ausnahme), stehen doch im keinem Verhältniss zu dem Umsatz mit den Konsolen.

Hinzu kommt, das Zusatzmaterial für M$, das ja auch noch nicht fertig ist, soweit ich das gehört hab.

Bei all den Terminverschiebungen und Take2 mit Geldproblemen, glaub ich nicht das man sich ne kostspielige PC Umsetzung antut.
Es geht hier um Aktien und schöne Quartalsergebnisse, damit nicht zuviele Aktionäre an EA verkaufen.
Naja die Story Spiele kamen ja nur auf die PSP und weil es sich gerade so ergab auf der PS2. Wäre schade wenn es nicht auf dem PC kommt. Ich wundere mich hier sowieso wieviele Leute hier eine Konsole haben. Da kämen wir schon wieder zum alten Thema Konsole vs. PC...

AW:

Natoll ich will keine Launchtrailer haben, ich will GTA 4 haben, damit kann ich eher und besser Leben.

AW:

Bonkic am 29.04.2008 12:02 schrieb:
Basecamp am 29.04.2008 12:01 schrieb:
Ich wundere mich hier sowieso wieviele Leute hier eine Konsole haben.

wieso wundert dich das? :-o
Ja weil diese Leute dann wenn ihre Hardware alt wird ganz auf Konsolen umsteigen, und der Pc Markt wird wieder kleiner...
Naja ich denke sobald die Konsolen wieder veraltet sind wird der PC Markt wieder grösser.

AW:

Eben, es soll auch Leute geben die... so undenkbar das auch ist... einen PC UND eine Konsole, wenn nicht sogar mehrere besitzen :haeh:

Ich oute mit mal als so ein "Statistischer Ausreißer" der einen guten PC, alle Nintendo Konsolen, alle Playstation und dazu noch mehrere Gameboys und eine PSP besitzt... Wenn das nicht für dein Weltbild schockierend ist dann weiß ich auch nicht mehr :finger:

Ernsthaft, inzwischen sollte dieses Thema doch ausargumentiert und klar sein das beides Genrebedingt Co-Existieren kann, warum es immernoch Dikussionen gibt kann und werde ich wirklich nicht verstehen :confused:

AW:

Basecamp am 29.04.2008 12:12 schrieb:

Ja weil diese Leute dann wenn ihre Hardware alt wird ganz auf Konsolen umsteigen, und der Pc Markt wird wieder kleiner...
Naja ich denke sobald die Konsolen wieder veraltet sind wird der PC Markt wieder grösser.

sorry, aber auf die "diskussion" hab` ich wirklich keinen bock mehr.
vielleicht später mal wieder. :ugly:

ich für meinen teil werde auch in zukunft auf allen möglichen plattformen beheimatet sein.

AW:

Ich hab mir auch mal überlegt anstatt Pc aufrüsten eine Konsole zu kaufen aber irgendwie hänge ich am Computer. Aber es ist klar viele Leute gehn zu Konsole über weils billiger ist. Dann Muüssen die Hersteller reagieren und die Hardware Preise senken um Konkurrenz fähig bleiben zu können.

AW:

Würd mir ja auch ne Konsole kaufen, aber mir fehlen einfach Maus und Tastatur. Oder gibts sowas mitlerweile auch für Konsole? ^.^

R23

AW:

Custer am 29.04.2008 11:20 schrieb:
gta ist grafisch ein absoluter leckerbissen, es mit AC zu vergleichen ist natürlich unsinn... da es bei GTA auf andere dinge ankommt (weitsicht, etc.) und die engine auf die große welt ausgelegt ist...

stimmt, ac spielt ausschließlich in kleinen räumen und die verschiedenen stages sind lediglich komplett gescriptete schlauchlevel.

also sorry, aber die argumente, die du grad für gta4 ins feld führst, sind auch so ziemlich die features, die ac zu solchem erfolg verholfen haben.

trotzdem n netter versuch...

AW:

6Mai hole ich mir Ne Xbox360 aber bleibe meinen PC trotzdem "treu"^^ so kann ich wirklich alle guten spiele spielen aber ich finde die vergleiche Konsole schwachsinnig da sie beide vor und nachteile haben

AW:

Da würd ich eher bis zum 3.5. zuschlagen.

Bei Amazon gibts die Xbox360 + GTA IV + HD-DVD Laufwerk + 3 Monate X-box Live gold für den Preis der X-Box

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_63367065_1?ie=UTF8&docId=1000172073&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0TASS7J7DFENEPSYR3WD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=188702591&pf_rd_i=15855671

AW:

Die X-Box hat zwar diesmal die features von GTA was sony bei der playstation 2 hatte aber trotzdem würde ich mir keine x-box kaufen, die ist einfach nicht gut genug für eine Konsole, da reichen nur Nintendo und Sony ran. Zwar ist die X-Box günstiger als die Playstation 3 aber wenn man sich das Material mal genauer anschaut dann weiß man auch warum. Sieht alles viel zu billig und Playstik mäßig aus, meiner meinung nach jedenfalls.

Ich warte lieber bis es für den Pc raus kommt, falls es denn dafür raus kommt, aber ich denke sonst hätte es schon längst eine stellung nahme dazu gegeben von Rockstar Games oder Take 2.

MFG
JBT

AW:

Custer am 29.04.2008 11:20 schrieb:
der hype ist berechtigt, das spiel topt diesen hype noch... hab gestern 6h gespielt und komm aus dem staunen nicht heraus, allein schon die liebe zum detail und kleinigkeiten die die welt stimmig erscheinen lässt... wer da noch "pfui" sagt hat es entweder nicht gespielt oder von guten spielen keine ahnung ;-) verdammte forentrolle....

dazu kann ich nur eins sagen: ---geschmackssache---
mir zb hat zwar bisher die grundidee der gta-serie immer gefallen, die umsetzung jedoch nie.
dafür fand ich damals den hype um halflife2 genauso....man hat sehr viel erwartet & diese erwartungen wurden MEINER MEINUNG NACH noch haushoch überboten.
aber ist wirklich einfach nur alles geschmackssache, wie man an den vielen nagativen meinungen über hl2 damals auch gesehen hat.

AW:

Wenn es für den pc rauskommen sollte, (was ich auch sehr hoffe/denke), mit welchen systemkonfigurationen müssten wir rechnen um das spiel in ganzer pracht ohne ruckler genießen zu können?! Ist da schon etwas bekannt?! :)

AW:

Hatebreeder66 am 04.05.2008 18:15 schrieb:
Wenn es für den pc rauskommen sollte, (was ich auch sehr hoffe/denke), mit welchen systemkonfigurationen müssten wir rechnen um das spiel in ganzer pracht ohne ruckler genießen zu können?! Ist da schon etwas bekannt?! :)

Da die PC Umsetzung zur zeit mehr als fraglich ist, wer soll denn wohl etwas über Systemvoraussetzungen wissen?

Zurück