• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Games Convention 2006: Nintendo bringt Bewegung mit der Spielekonsole Wii und Nintendo DS

AW: unbekannt - Games Convention 2006: Nintendo bringt Bewegung mit der Spielekonsole Wii und Nintendo DS

Kann man die Wii eigentlich auch mit normalen Gamepads steuern?
Sonst stell ich mir eine Zockernacht extreem anstrengend vor, wenn man da stundenlang vor'm TV steht und mit den Armen wedelt.

Vielleicht sollte ich mit meinen Fernbedienungen für TV und Stereo schonmal am Muskelaufbau arbeiten :-D
 
AW: unbekannt - Games Convention 2006: Nintendo bringt Bewegung mit der Spielekonsole Wii und Nintendo DS

Loosa am 25.08.2006 15:18 schrieb:
Kann man die Wii eigentlich auch mit normalen Gamepads steuern?
Was ist normal?

fix dabei wird das Dingens sein:http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/wii/img_con/photo_controller.jpg (mit intergriertem 3Achsen Bewegungssensor und pointerfunktion)
damit das funzt muss noch eine Sensorbar beim Fernseher ran: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Wiisensor.jpg
an dem Grundcontroller dranstecken kann man eine Erweiterung die das ganze etwas "normaler" werden lässt: http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/wii/img_con/photo_nunchuk.jpg
(stick plus eine Feuertaste, ebenfalls mit Bewegungssensor)

am normalsten wird dann der eigenständige Controller hier sein: http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/wii/img_con/photo_classic.jpg
Ob der auch im Lieferumfang gleich dabei ist oder extra gekauft werden muss, ist afaik noch nicht verlautbart worden. Der ist aber auch eher für die Gamecubespiele und auch für die Virtual Console Spiele (SNES, NES, N64, MEga Drive, TurbografX) gedacht.

Alles was auf die Bewegungssensorsysteme angepasst wurde, wird wohl kaum auch noch eine zweite Steuerungsmöglichkeit besitzen.*glaub* Vor allem thirdpartyentwickler werden bei ihren Multiplatformtiteln kaum zwei Varianten programmieren wollen.
Sonst stell ich mir eine Zockernacht extreem anstrengend vor, wenn man da stundenlang vor'm TV steht und mit den Armen wedelt.
wer zwingt dich aufzustehen? Ich glaube das wird in den Videos doch nur so gezeigt damit es noch dynamischer wirkt.
Vielleicht sollte ich mit meinen Fernbedienungen für TV und Stereo schonmal am Muskelaufbau arbeiten :-D
Warum nicht mit der linken Hand das Mouspad in die Luft halten und mit der rechten Hand die Maus dann wabbelig drübergleiten lassen?
Nach täglich 8 Stunden Arbeit ein paar Monate vor dem PC ist man sicher fit.

Wenn du wie Golden1ce geschrieben hat alte Nintendosteuergeräte anstecken gemeint hast:
Nunja, mit dem Gamecubecontroller alleine kann man eig. auch alles alte spielen (hat ja die meisten Knöpfe) und wahrscheinlich werden auch ein paar Entwickler für diesen programmieren, wenn es keinen Sinn macht den wii-mote zu unterstützen. Aber z.B. ein wii-sports geht denk ich mal sicher nur mit dem wii-mote.
 
AW: unbekannt - Games Convention 2006: Nintendo bringt Bewegung mit der Spielekonsole Wii und Nintendo DS

Loosa am 25.08.2006 15:18 schrieb:
Kann man die Wii eigentlich auch mit normalen Gamepads steuern?
Sonst stell ich mir eine Zockernacht extreem anstrengend vor, wenn man da stundenlang vor'm TV steht und mit den Armen wedelt.

Vielleicht sollte ich mit meinen Fernbedienungen für TV und Stereo schonmal am Muskelaufbau arbeiten :-D


Ja Du kannst die Gamecubecontroller benutzen, es sollen Adapter geben die die NES, SNES und N64 Controller auch unterstützen.
 
AW: unbekannt - Games Convention 2006: Nintendo bringt Bewegung mit der Spielekonsole Wii und Nintendo DS

Golden1ce am 25.08.2006 15:54 schrieb:
Loosa am 25.08.2006 15:18 schrieb:
Kann man die Wii eigentlich auch mit normalen Gamepads steuern?

Ja Du kannst die Gamecubecontroller benutzen, es sollen Adapter geben die die NES, SNES und N64 Controller auch unterstützen.

Gut zu wissen, danke... jetzt muss sie nur noch veröffentlicht werden =)
 
Zurück